Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen neue Karten fürs Via 125 nun möglich ?

Jabbaleia1982

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
@ Home
Hallo Leutz,
Ich habe ein TT Via 125 in in den Kleinanzeigen geschoppt. :hearteyes:
Nun habe ich das Gerät eingeschaltet und promt kam die Meldung das die Karte 102 Monate alt ist und ich sollte diese doch einmal aktualisieren.
Das wollte ich dann auch machen mit TT My Drive.
Leider hat es nur die Software aktualisiert.
Leider verfügt das Gerät nicht über ein Lifetime Abo.
Für das Navi habe ich 10€ bezahlt und die neuen Karten kosten 59€. Das ist mit das Gerät nicht mehr Wert.
Ich habe das Forum hier durchstöbert aber leider sind die Post schon sehr alt. (2015)
Und nicht wirklich hilfreich.:pensive:

Nun die Frage gibt es eine möglichkeit die Karten von mein Via 125 zu updaten? Meine sind von 10/2011
Ich habe viele Karten und Tools gefunden in Forum aber leider keinen Hinweis ob es für das Gerät geht oder nicht.!
Bis 2015 ging es angeblich nicht.!

Hoffe jemand kann mir aus der Dunkelheit helfen und mich ins Licht führen..:laughing::smiley:

Falls es geht vllt könnte mir jemand gleich sagen welche Maps ich nehmen muss oder funktionieren..
Auf dem Bild sind die Daten aus dem Navi.
Model: 4EV52 Z1230

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich bin noch neu in der Szene.

Aber ich bin lernfähig...Aber ich muss eben gefüttert werden...:grimacing::grinning:

LG Jabba
 

Anhänge

  • Navi.jpg
    Navi.jpg
    627,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Jo...sieht schlecht aus ;-( Hier sind leider keinerlei Änderungen möglich!

Siehe auch hier:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht findet man schon sehr günstige (ältere) TomTom-Geräte. Aber ich würde an Deiner Stelle nur ein Gerät mit einem SIRFIII GPS-Empfänger nehmen. Die TomTom Geräte mit GL1-Empfänger haben wir nämlich nach dem 06.04.2019 ("WNRO") bis heute noch nicht so richtig im Griff.


Viele Grüße
Lecter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wert ist immer relativ. Ein neues Navi mit aktuellster Europakarte bekommst du neu auch nicht für 69 €, jedenfalls kein Gescheites und du musst diese Karte ja nicht im nächsten Quartal gleich wieder erneuern. Die olle 880er des Vorbesitzers hat dem anscheinend ja auch 8 Jahre lang genügt :smirk:. TT gibt übrigens in unregelmäßigen Abständen immer mal Aktionscodes für den Erwerb neuer Karten heraus, dann tuts nicht ganz so weh. Einfach mal beobachten...Für unbedarfte E-Bäh-Powerseller und das schnelle Geld sind diese NAV3-Gurken ohne Lifetime allerdings der Supergau 1588318176538.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Leute war klar das ich wieder so ein Gerät erwischt habe. :pensive:
Aber vielen dank für die infos.

LG Jabba
 
Hey Leutz ich bins wieder. :blush:
Hab nun ein anders billig TomTom.
Ich habe mein Model TT Go Live 825 nicht direkt in der Liste gefunden nur das TT Go Live 900.
Aber ich denke nun sollte ich meines doch auch mal updaten lassen.
Der einfache und kostenlose Weg ist mir verwährt. .

Nun brauch ich bitte die infos von den Profis.
Kann ich mit diesem Navi andere Karten installieren.
Wenn ja, welche muss ich nehmen.
Brauch bitte nur eine kurzen schubs in die Richtige richtung. :grimacing:

Merci
 

Anhänge

  • IMG_20200526_142546.jpg
    IMG_20200526_142546.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 21
kurz gesagt : Karten updaten wenn möglich, dann nur über Tomtom.
die Karte auf dein Navi ist erst 2 Jahre alt, da kann man eigentlich mit leben.

falls du mal wieder im Kaufrausch bist, dann schaue Dich lieber nach diesen Navi`s um. Die unterstrichenen wären die beste Wahl.
TT GO 510, GO 520, Go 630, GO 710, Go720, GO 730, GO 715, GO 910, Go 920, GO 930 ,ONE ,ONE 2nd Edition, ONE 3Rd (v7), GO 7000 Truck, Rider 1+2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Vorab-Info: Es gibt jetzt eine Möglichkeit (Stichwort MSTMS patch), auch auf NAV3-Navis mit den nachstehenden NC-Ständen (getestet) Karten von hier (besser über den TTActivator gezogene) zu installieren:
12.075.3065980.74
12.075.3065980.84
12.075.3065980.94
12.101.1102232.101
12.104.1738032.101

Näheres dazu im englischen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Und warum jedes Mal einen extra Beitrag?
Vielleicht könnte ein Mod die 2 Beitrage zusammenfügen.
MfG salatin
 
Hab einfach nur die Antwort funktion benutzt.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben