Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Neue interne Festplatten - kaufen!!

J

josef_31

Guest
Hallo an alle.
Habe in den letzten Monates desöfteren "Blue-Screen" sei es mit W7 und/oder W10.

PC- HP PAVILLION

HP Modell: NF550AA-ABE m9585es
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz, 2834 Mhz
RAM: 6GB

Festplatte INTERN derzeit: WDC WD10EACS-65D6B0 1GB

Wollte eh eine neue Festplatte deswegen die Frage welche würdet ihr kaufen.

Un würdet ihr die alte Festplatte mit einer bestimmenten Software eingehend überprüfen bevor ihr sie wegwirft oder anderweitig einsetzt!

Danke im voraus.
LG
 
Ich denke mal, die WesternDigital HDD hat 1TB und nicht 1GB.;)
Ob die Festplatte oder der Speicher defekt ist, kannst mit der

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
prüfen.
Abgesehen davon, sehe ich es wie Phantom: Für Betriebssystem und Programm eine 128GB oder 250GB SSD und als "Datengrab" eine normale HDD. Was SSDs angeht würde ich entweder zu Samsung oder Crucial greifen.
 
Also vielen Dank ersteinmal.
Das mit den Bluescreen hatte ich vor Jahren auch mal beim Laptop und mit einer neuen Festplatte war das Problem gelöst.
Aber danke für den Typ mit dem Speicherkarten!

Bezüglich Amazon, da gehts schon ins eingemachte wenn ich die 1TB auswähle.
Satte 299.- Leuronen...
Evt. Kombination zwischen SSD und normaler?
Müsste ich dann evt. die Speicherkarten gleich mit ersetzen?
LG
 
Nimm die 250GB SSD fürs Betriebssystem und eine normale 1TB HDD für die Daten. Da bist dann bei unter 200 €. Vorausgesetzt in den HP passen 2 Festplatten...
Den Hauptspeicher würde ich erst mal mit der oben verlinkten UltimateBootCD testen. Es sei denn, Du hast noch irgendwo DDR2-Speicher rumliegen den Du testweise einbauen kannst.
 
Hast du in all den Jahren schon mal den CPU Lüfter gesäubert?
Kontrolliere mal die CPU Temperatur...hatte ich bei PCs die über mehrere Jahre liefen auch schon, plötzlich Blue Screens oder PC ging einfach aus. Nach ein paar Jahren Betrieb sammeln sich in den kleinen Lamellen des CPU Kühler gefühlte 3KG Staub an. :D
Die Temp. ist dann dauerhaft 10-30°C zu hoch und führt zu diversen Problemen.

-supraracer
 
:eek::eek::oops::oops:

Ihr müsst mich entschuldigen wegen den Tippfehler.
Vielen Dank für die erneute "Hinweisse".
LG

Also ich habe gerade gesehen, das ich einen sog. "MEDIA DRIVE" habe.
Müsste mal den PC so wie von Euch gesagt mal säubern mit einem Fön-kaltluft.
Und wenns dann immer noch Probleme gibt dann SSD mit 120-250 und neue Festplatte mit 1Tb mindestens.
LG und vielen Dank nochmals.
PD: UltimateBootCD habe ich gestern eine DVD gebrannt aber blicke nich so richtig durch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...mit einem Fön dürftest du nicht viel Erfolg haben.
Da musste schon Lüfter und Kühlkörper ausbauen...da bildet sich eine richtige Filzmatte zwischen den Kühlrippen.
Die musste mit einem Pinsel entfernen.
Und dann den ganzen PC mit Pinsel und kleinen Staubsauger ordentlich säubern.
Beim Zusammenbau Wärmeleitpaste nicht vergessen.
 
Zurück
Oben