Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down neue information zu navigon

    Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bimmel

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
so heißt es in einem anderen forum:

NAVIGON beseitigt Fehler im Kartenupdate

IMG Removed


Durch das kürzlich von
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
zur Verfügung gestellte Kartenupdate Q1/2009 war es bei einigen Usern zu Problemen in der POI Suche gekommen. Laut Nutzerberichten fehlten große Teile der POI Datenbank, die im Kartenmaterial aus dem 4. Quartal 2008 noch vorhanden waren.

Auf Bitten von pocketnavigation.de hin, hat NAVIGON sich dem Problem nun kurzfristig angenommen und den Fehler beseitigt. Betroffene Nutzer werden gebeten, den Download des Karten- materials erneut durchzuführen. Anschließend sollten wieder alle bekannten Sonderziele hinterlegt sein und über die Suche gefunden werden.

bedeutet das die karten nochmal zu laden ?
 
AW: neue information zu navigon

Die neuen Karten bleiben ja voll funktionsfähig und sind aktueller als die Q4_2008. Das Einzige was nicht vollständig ist, sind die POIs. Deswegen kann man aber erst einmal trotzdem entspannt weiter navigieren.

Wer gesteigerten Wert auf alle denkbaren POI's legt, könnte dann im Laufe der Zeit die benötigten Karten erneut herunterladen. Ich werde sie wieder jede einzeln zum download bereit stellen.
 
AW: neue information zu navigon

Hallo,

ich habe keine Lust nochmal 9 h lang die Q1 über Fresh herunterzuziehen (DSL 384). Gibt es keine Möglichkeit die Korrektur durch Ersatz einiger Dateien hinzukriegen?
Was ist in diesem Fall zu tun?

Danke

Ilesha04
 
AW: neue information zu navigon

Ich habe noch einmal das komplette Paket von Navigon gezogen. Mir ist unverständlich, warum dazu von Navigon aufgerufen wurde. Das Einzige was sich geändert hat ist, dass nun wieder die POIs von der Version Q4_2009 dabei sind.

Nun werden auch wieder die Raiffeisenbanken als Pois auf der Karte angezeigt. Wer ohnehin kaum POIs auf der Karte anzeigen läßt bemerkt keinerlei Veränderungen.

Fazit: Entspannt Euch und fahrt gemütlich weiter. Von Navigon gibt es kein echtes, gefixtes Kartenupdate.
 
AW: neue information zu navigon

um zu sehen ob es was gebracht hat oder auch nicht einfach mal den tipp probieren:

Q1 2009 Massiver POI-Schwund IMG Removed Viele User beklagen sich nach dem Update auf die neuen Q1 2009-Karten über massiv fehlende POIs. Wir haben bereits am nachfolgenden Beispiel herausgefunden, dass es anscheinend bei den Geräten zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt.

Es wäre schön, wenn jeder mal am nachstehenden Beispiel testet, was sein Gerät ausspuckt und hier seine Erfahrungen schreibt.

Bitte wie folgt vorgehen: im Hauptfenster auf "Neues Ziel" - Sonderziele - in einem Ort" gehen, anschließend den Ort "Kirchehrenbach" eingeben.

Folgende Kategorien sollten nun zur Auswahl stehen:

- Tankstelle
- Parken
- Geldautomaten
- Autohändler
- Post

Bei meinem 2210 mit der SW 7.3.1 steht die Kategorie "Geldautomaten" (mit Unterkategorien "Spakassen und Volksbanken") auch mit den neuen Karten zur Verfügung. Bei anderen Usern offensichtlich nicht.

Vielleicht könntet Ihr auch einmal testen, ob diese Kategorie mit den Q4-Pois vorhanden war, in dem ihr einach die alten POI-Dateien aus Eurer Sicherung über die neuen kopiert. (Sicherung vorher nicht vergessen!).
 
AW: neue information zu navigon

Habe auch ein Navigon 2110 max mit Option für zwei Jahre lang neue Karten zubekommen. Die letzte aktualliesierung ( Q1/09 ) hat bei mir mit DSL 6000 über 6 Stunden gedauert. Finde ich von Navigon unverschämt. Habe auch eine Mail nach Navigon geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
 
AW: neue information zu navigon

Behalte Deine neuen Q1_2009 Karten. Du musst nur die POIs der Version Q4_2008 in den Ordner Navigon/poi zurück kopieren.

Schon hast Du alle neuen POIs die in den neuen Karten integriert sind sowie die umfangreiche POI Sammlung die in den *.pom Dateien abgelegt sind.

Wenn Du keine Sicherheitskopie der Q4_2008er POI's hast, lade ich sie Dir gerne noch einmal hoch.
 
AW: neue information zu navigon

Bei meinem Navigon waren die POI'S auch unvollständig.Sparkassen (Banken) fehlten.
Habe die POI'S aus dem Q4/08 auf mein Navigon kopiert und auch in das BackUP von Q1/09.Sparkassen (Banken) werden wieder angezeigt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben