Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Neue HDTV-Sender bei Kabel Deutschland A&E HD- sportdigital HD & MTV HD

Kabel Deutschland erweitert das HDTV-Senderangebot in seinen Kabelnetzen. Nach der Aufschaltung von MTV HD sollen Nutzer der Premium-TV-Pakete auch bald die Sender A&E HD und sportdigital HD empfangen können. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt. Die neuen HDTV-Sender sollen aber noch im November starten.

Quelle: areadvd


Kabel Deutschland holt MTV HD, A&E HD und Sportdigital HD an Bord
Kabel Deutschland stockt zum Welttag des Fernsehens sein TV-Anbebot mit drei weiteren HD-Sendern auf. Zu den Neuaufschaltungen gehört beispielsweise der Sender MTV HD. Zudem starten A&E HD und sportdigital HD in den Premium-TV-Paketen, teilte der Kabelnetzbetreiber am 21. November mit. Weitere Sender stehen bereits in den Startlöchern, hieß es weiter. Start der neuen Sender ist noch im November. Der Welttag des Fernsehens erinnert an das erste Weltfernsehforum der UNO.

Ungebrochen: Trend zu HD-Empfang
Mit der Erweiterung des HD-Angebots setzt Kabel Deutschland auf einen der großen TV-Trends der vergangenen Jahre. So ist laut dem TNS Convergence Monitor* der Trend zu hochauflösenden Inhalten ungebrochen, insbesondere im Kabel sind die Zuwachsraten hoch: So stieg binnen Jahresfrist die Nutzung der privaten HD-Sender im Kabel von 18 auf 24 Prozent. Damit zog das Kabel mit dem Satelliten-Empfang gleich. Kabel Deutschland verbreitet bereits heute insgesamt 67 HD-Sender im modernisierten Kabelnetz, die Zahl wird nun noch größer.

HD bei TV-Produkten inklusive – auch auf Abruf

Bei den aktuellen Endkunden-TV-Produkten von Kabel Deutschland ist der HD-Empfang Standard: So ist Kabel Digital HD in allen aktuellen Kabelanschluss-Produkten enthalten. Neben den unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen HD-Sendern ist damit auch eine breite Auswahl an privaten HD-Sendern zu empfangen. Mit den Paketen Premium HD und Premium Extra kann das Senderangebot individuell erweitert werden. Neben linearem TV bietet Kabel Deutschland auch über den Video-on-Demand-Service Select Video bei Verfügbarkeit zahlreiche TV-Inhalte in hochauflösender Qualität an. Je nach gebuchtem Paket sind auch die Abruf-Inhalte der Pay-TV-Sender kostenfrei inklusive.

Quelle: INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

Ab sofort befinden sich gleich zehn neue HD-Sender im Kabel-Deutschland-Portfolio. Damit stockt der Anbieter sein HD-Angebot auf insgesamt 77 Sender auf. Vor allem Viacom bringt einige Neuzugänge ins Kabel-Deutschland-Angebot.

Dass Kabel Deutschland noch in diesem Jahr neue HD-Sender ins Portfolio aufnehmen wollte, war bekannt. Wann und wie viele es sein würden, hielt der Anbieter bislang aber unter Verschluss. Nun steht fest: Dass HD-Portfolio wird um zehn Sender auf 77 erweitert. Bereits am Dienstagmorgen war
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass Sony Entertainment HD nun über Kabel Deutschland zu empfangen ist. MTV HD, A&E HD und Sportdigital HD wurden bereits vergangene Woche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Nun stehen auch die weiteren Sender fest: Im Paket Kabel Premium Extra stecken nun neben den Neuzugängen Sportdigital HD, Sony Entertainment Television HD und A&E HD auch Disney XD HD und Nick Jr. HD. Das Paket Kabel Premium HD wurde um Disney Junior HD erweitert. Und in der HD-Senderwelt finden sich nun auch die Viacom-Sender MTV HD, Nickelodeon HD und Comedy Central HD sowie Viva HD, die sich einen Sendeplatz teilen. Nick Jr. HD startet erst am 10. Dezember, alle weiteren Sender sind ab sofort verfügbar.

Kabel Deutschland erweitert damit nicht nur sein lineares TV-Angebot, sondern holt sich mit den neuen Sendern auch frische Inhalte in seinen VoD-Dienst Select Video, die zum Teil auch hochauflösend angeboten werden sollen. Unter anderem finden sich dank des Deals mit Sony nun die Serien "Justified" und "Downton Abbey" im VoD-Angebot.

Quelle: Digitalfernsehen


Neue HD-Sender ab heute bei Kabel Deutschland

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland bietet ab heute mehrere neue HDTV-Sender in seinen Kabelnetzen an. Neu dabei sind u.a. “Sony Entertainment Television HD” und “Sportdigital HD”. Der genaue Umfang der zusätzlich empfangbaren Progamme hängt von den gebuchten Senderoptionen ab. Je nach gebuchtem Paket sind auch die Abruf-Inhalte der Pay-TV-Sender über den Dienst “Select Video” inklusive.
Kabel Premium HD

  • A&E HD
  • Disney XD HD
  • Nick Jr. HD
  • Sony Entertainment Television HD
  • Sportdigital HD
Kabel Premium Extra

  • Disney Junior HD
HD-Senderwelt

  • Comedy Central HD / VIVA HD
  • Nickelodeon HD
  • MTV HD

Quelle: areadvd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben