Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Hardware-Revision beim VIP

AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

gesehn bei Edi Pforzheim:
Wechselbarer Tuner und stromsparendes Netzteil!
Artikelmerkmale Edision Argus VIP HDTV schwarz Kabel
| Typ: digitaler Kabel-Receiver (DVB-C)
| austauschbarer Wechseltuner, Umrüstung auf DVB-S2 oder DVB-T möglich !!!
| 6000 Programmspeicherplätze--wie auch bei Edision zu lesen.
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

hallo
also wie schon im anderem beitrag erwähnt hab ich seit samstag eine neue VIP
sie hat einen usb anschluss hat 0,8 watt im standby wenns display aus ist.
tuner wechseln kann man ich glaube nicht.auch auf der verpackung steht nix und in der anleitung auch nicht.
ich hab sie von satshop berlin

mfg
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

moin kaks,
und ob man den Tuner wechseln kann, habe mir nämlich auch einen bei Edi Berlin geholt
und gleich, wo er heute angekommen ist, mal aufgeschraubt und n paar bilder dazu gemacht.:emoticon-0125-mmm:

In dieser verpackung war er drinn, wie bei dir Kaks
picture.php


So sieht die Rückseite aus den tuner hab ich mal umrandet
picture.php


Im VIP sieht es so aus
picture.php


und hier der Beweis das es ein wechselbarer Tuner ist
picture.php


Ich schätze mal das die wegen der neuen Revision nich noch extra neue verpackungen
und bedienungsanleitungen machen werden, oder die haben noch von den "alten" verpackungen soviel das die erstmal aufgebraucht werden.

So genug geschwafelt :D jetzt mach ich mich ans "testen":dance3:
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

hallo leute
mensch das ist ja prima mit dem wechseltuner ,ich hatte die box ja nicht aufgeschraubt,aber toll es es so ist.
auf deiner verpackung sieht man auch die 2 usb obwohl blos einer drann ist.
richtig?
am wichtigsten für mich ist der stromverbrauch habs selbst gemessen und die werte sind geil.
die fernbedienung ist echt sche....,viel zu sensibel, reagiert viel zu schnell.

und danke für die infos

kaks
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Genau so siehts aus.
Zu der Fernbedienung sag ich nur, total geil!
Die ist genau vom Druckpunkt her wie beim Classic und ich hab mit der in keinster weise probs
auch nicht diese sprünge bzw mehrfach signale bei einen druck auf die tasten. :dance3:
Soweit so gut und meine HDD lüppt auch sofort mit der alten formatierung vom Classic an meinem VIP.
Das Alphacrypt Lite mit meiner P02 Karte von Sky geht anstandslos auch Sky HD bereitet keinerlei probs.
noch ist er ja auf der Org. soft.
Jetzt mach ich mich erstmal an die Kanallisten ran :D

 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Ein wechselbarer Tuner macht ja auch Sinn, etwas Mehrwert muss man ja schaffenfür die 50,00 € Mehrpreis zum MiniIP. Wenn es den für 159,00 € als Kabel-HD-Receiver geben würde, dann wäre es ein Superangebot.
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi kannst du mal bitte mit der ILTV vom 12.03.10 schauen ob du meine unten aufgeführten Fehlermeldungen reproduzieren kannst?

Hab ein großes Problem nach fast jedem an und ausschalten kommt die Meldung
"Datenbank und Software stimmen nicht überein. Die Datenbank wird geleert, wollen Sie dies? OK"
Hab den "neuen" VIP

Hab dann sie Originale Edision draufgemacht und dann nochmal die neuste ILTV.

Jetzt kommt nach jedem Neustart:

"HW Problem wenden sie sich an ihre Lieferanten"

Was kann ich da jetzt machen. Gibts irgeindein Reset das alles zurücksetzt?


Das wäre super:dance3:

Sehe gerade das es eine neue FW gibt.
Vielleicht löst die mein Problem

Gruß
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Nabend marcowm,

habe gerade mal die neue ilove vom 17.03 draufgemacht und keinerlei dieser fehler bis jetzt feststellen können.
bin aber noch am testen...
versuchs erstmal wie du schon geschrieben hast mit der neusten, wenn das dann immernoch nich klappt werd ich mir mal die vom 12.3 draufzimmern. :)

 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Alles klar.

Schau mal bitte ob du auch schon die neue Loader Version: V1.3.05 drauf hast. Müstte eigentlich.

Bei den "alten" VIP ist ja ne ältere drauf. Denke vielleicht hat das die Fehler verursacht.

Gruß

Edit: Selbes Problem wieder. Hab jetzt 5 mal Stromlos gemacht und dann neu gebootet.(ILTV 17.03.10)

Davon 2 mal Fehlermeldung "Datenbank und Software stimmen nicht überein. Die Datenbank wird geleert, wollen Sie dies? OK"

Ich dreh gleich durch
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Jepp, die Loader version 1.3.05 ist bei mir druff, dennoch habe ich da keine probs.
Habe die Ilove direkt nach der Sender sortierung und Sicherung draufgemacht,
natürlich über USB mit einem 4gb Toschiba stick ging problemlos.
Beim update waren meine Sky P02 und die Technisat Conax (MTV) in den kartenslots.
Die sendersortierung bleibt auch nach dem er stromlos war erhalten.
Kommen diese Fehlermeldungen auch bei der Original soft?
Spielst du deine Settings nach dem flashen wieder ein?
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Also hab die Originale Edision draufgemacht und dann die ILTV von heute. Bin grad noch am probieren ob ich den Fehler nochmal bekomme.

Meine Theorie war das die FW noch nicht für den neuen Loader ausgelegt ist. Aber das müsste ja dann bei dir auch passieren.

Deswegen denke ich entweder mein VIP ist defekt da ja bei sonst keinem so eine Fehlermeldung kommt oder es liegt am Loader, dann müsstest du die Meldung aber auch irgendwann bekommen.

Ansonsten schick ich den VIP morgen zurück und nehm nen neuen.

Gruß
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

hi
also ich habe auch die version vom 12.3 drauf bis auf eine störung bei usb stick hab ich auch nix und alles geht soweit sauber.
hatte störungen bei zdf hd und normalen zdf ,dann habe ich festgestellt das wenn die fehler kommen mein usb stick blinkt,da hab ich ihn über die vip formatiert seitdem läuft sie prima.
senderliste habe ich mit der FB gemacht da ich die vom pc zwar rüber brachte aber bei neubooten waren große teile wieder weg.
jetzt wie gesagt gehts,also ich geb meine nicht mehr her ob nun ein usb oder zwei ist doch wurst.
ich nehm mit einem 8gig no name stick auf.

mach ein werksreset

mfg
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP

In welchem Online Shop gibt es den VIP mit der neuen Hardware Revision? Bzw woran erkenne ich, dass ich einen mit der neueren Revision kaufe??
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo kirgage,

der neue VIP1 hat nur einen USB Anschluß. Der alte VIP1 hat 2 USB Anschlüsse.

Bei welchem onlin Shop, du nur noch den neuen VIP1 bekommen kannst, weiß ich nicht.
Am besten dort nach fragen.

Mlg piloten
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP

zb. Edision Berlin bietet nur noch den neuen an »
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
«
bei Edi Süd giebts den auch »Link veralten (gelöscht)« und auch bei Edi Heilbronn »Link veralten (gelöscht)«
die Händler habe zwar noch die alten Bilder bei VIP aber man kann anhand der Technischen Daten erkennen ob es die neue Version ist
auf seite 2 hab ich auch mal n paar bilder zur neuen Revision eingestellt »Klick«
 
Zurück
Oben