Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Hardware neue herrausvorderung

Nobody is reading this thread right now.

noel2004

Ist oft hier
Hi zusammen,

bekomme morgen meine Raspberry pi :-) freu mich schon richtig drauf :emoticon-0170-ninja.

Nun meine Fragen:

Ich wollte die Anleitung von Alex nehmen und die pi einrichten. Jetzt wollte ich Fragen ob ich die Oscam Versionen, so wie bei der Fritzbox immer per Ftp in Ordner einfügen kann??

Muss ich in der Fritzbox auch noch eine Freigabe machen zur Pi ?

Gruß

AW: Neue Hardware neue herrausvorderung

Jein, wenn Du IPC installierst, kannst Du die Versionb selber kompilierten. Einfach o compile eingeben, dann wird die Neuste heruntergeladen und kompiliert, oder o compile und die Versionsnummer, dann wird Diese kompiliert.

Nein brauchst keine Freigebe, da im (hoffendlich) gleichen, lokalen Netzwerk.

MfG

Danke :-) ich habe einen von außen der ist aber bei der fritzbox freigegeben .. Muss ich im raspberry auch was dann einstellen ??

Hi, am Raspberry nicht, nur an der Fritzbox statt den CS Port an der Fritz geöffnet zu lassen, muss du jetzt den weiterleiten an die interne ip des RPi.
LG Osprey

Das heißt wieder lange Nachtschicht schieben :-) haha
gibt es eine Anleitung für die Weiterleitung des Ports ?

Habe selber keine Fritzbox, aber im Menu müsste es eine Rubrik mit Portweiterleitung oder Portforwarding zum eintragen geben.
Bsp. Auf dein Raspberry mit der ip 192.168.178.5 läuft der CCcam Server von Oscam auf Port 50001, dann würde die Portweiterleitung so aussehen von Port 50001 an 192.168.178.5 Port 50001
LG Osprey

Bei der Fritzbox sollte dieses Menü unter Internet zu finden sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hey Leute ...

ich verstehe das jetzt nicht so ganz..
Ich habe in der Fritzbox ( Server ) die Ports für eine außenstehenden freigegeben. Was muss ich jetzt genau machen? brauch ich den nicht mehr ? Muss ich den Port jetzt auf die Pi weiterleiten und den außenstehenden brauch ich kein Port mehr freizugeben ?

woher weiss denn dann die box die außen liegt das er dann auf die Pi zugreifen soll weil die Ip von dem ja nicht freigegeben wird ?

Du gibst den Port doch nach außen offen. Dieser wird intern nur auf Deinen Server umgeleitet.

Nur jetzt mal für ganz doofe :-/

Ich habe den außen stehenden einen Port zugewiesen weil ich die Fritzbox als Server benutzt habe. Jetzt muss ich den außenstehenden Port so ändern das er sogesehen auf die Pi zugreift. Aber ich brauche die Ip Adresse nicht vom Außenstehenden nicht in der Freetz ?

Du musst die Weiterleitung ändern, sprich den Port auf die IP vom Pi umleiten.

So jetzt kommen wir zur nächsten Situationen :-) zu meinen Cfg:

Muss ich dort was ändern oder kann ich die einfach von der Freetz übernehmen. Die Karte wird erkannt aber ich habe keine Entitlements bekommen. Läuft auf einer easymouse.

Zu meinen CFG:

oscam.conf
[global]
logfile = /var/tbmodlog/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 200
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

[cccam]
port = 55555
nodeid = 22XXX
version = 2.0.11