Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neue Grafikkarte zulegen

zaza

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
169
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Ort
benztown
Hallo Leute,
mein Rechner ist ca. 3 Jahre alt und manch aktuelles spiel kann ich leider nicht mehr hochauflösend spielen und muss leider mit Grafik Einbußen leben und dass macht nicht immer wirklich Spaß. :(

Mein PC ist bestückt mit
Mainboard: MB S-1155 Z77 ASUS P8Z77-V (ATX)
CPU: Intel S-1155 Core i7-3770
Arbeitsspeicher: DIMM DDR3 16GB PC1600 Kingston
Netzteil: 680W be quiet! E9-CM-680W-CM
Grafikkarte: PCIe Nvidia GTX680 2GB ASUS OC

Nun zu meiner frage. Würde es reichen nur mein Grafikkarte zu tauschen um wieder aktuelle Game's hochauflösend zu genießen? Falls ja, könnte die nVidia Geforce GTX 980ti in frage kommen, ohne noch zusätzlich den cpu, mainborad usw. zu wechseln?

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte zulegen

Moin,

gute Frage, aber ja das sollte vorerst reichen.
Ein Wechsel auf neue Chipsätze (DDR4 RAM, usw) bringt nat. auch noch Punkte.
Aber das ist immer eine Frage des Geldbeutels und wie viel Aufwand man betreiben möchte.
Falls es nicht das gewünschte bringt, kannst die VGA Karte dann immer noch im neuen System betreiben.
Von da her wenig Risiko erst mal nur die Karte zu tauschen.
 
AW: Neue Grafikkarte zulegen

hi und danke für die Antwort :)

habe ich durch den DDR3 RAM große Einbußen auf neue Spiele in hoher Auflösung?

also ich stell mir vor die "ZOTAC GeForce GTX 980TI AMP Extreme" Karte zu kaufen, die hat noch etwas Luft nach oben für spiele die in Zukunft kommen. Aber dass ist wahrscheinlich nur in Verbindung mit neuere Hardware (Arbeitsspeicher, CPU usw.) zu bewerkstelligen oder?

hab persönlich noch nie was übertaktet, aber hab etwas PC Kenntnisse und würde mir so was zutrauen. Aber vorerst sollte das ganze ohne übertakten funktionieren, denn für diesen stolzen preis den mal zahlt, ist es das mindeste, dass es ohne prob. sofort funktioniert bzw. die aktuelle Game's hochauflösend spielen kann .
 
AW: Neue Grafikkarte zulegen

Moin,

wie gesagt, sollte ohne Übertaktung laufen.
Was noch interessant ist, mit welchem Takt läuft der RAM? Rennt der auch im 1600'er Modus? und laufen die Module im Dual Channel Modus? (2x 8 GIG )
Dein Bios oder z.Bsp. Aida64extreme gibt da Auskunft.

Kannst du beides mit ja beantworten, solltest Du keine Probleme haben.

Dein Board Unterstützt auch höher taktende Module
4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2600(O.C.)/2400(O.C.)/2200(O.C.)/2133(O.C.)/2000(O.C.)/1866(O.C.)/1800(O.C.)/1600/1333 MHz
Non-ECC, Un-buffered Memory, Dual Channel Memory Architecture

bis Du bereit da auch was zu invenstieren ?
 
AW: Neue Grafikkarte zulegen

Also ich habe noch einen i7 2600k mit einer Gtx660ti. Und lt meinem Aida limitiert bei anspruchsvollen spielen nur meine VGA Karte. Die steht dann meist bei 98 bis 99% last und die CPU bei max 50 bis 60%. Ich würde erst mal die VGA kaufen und testen. Würde aber eine evga oder gainward kaufen.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Neue Grafikkarte zulegen

so hier bin ich wieder, hab den schritt getan und hab mir eine GTX 980TI geholt, und für kurze zeit ein 4k Monitor ausgeliehen und ich muss sagen das flutscht alles vom feinstem und dass mit der höchsten Einstellung bei den Spielen. Z.b. bei gta5 ( was ich als Grafik anspruchsvoll finde) komme ich im Benchmark Test auf 50-55 fps ich denke mal das ist top
grin.gif


Hab mir auch gleich neue Lüfter fürs Gehäuse geholt da die alten anfingen zu klackern und jetzt ist echt alles super, Top Grafik, Leise und schön Kühl im Gehäuse
grin.gif


danke euch nochmal
smile.gif


gruß zaza
 
Zurück
Oben