Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Giga Quad, Erste Schritte

hansi1984

Freak
Registriert
25. August 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hi

Ich möchte gern von meiner Dream 800se auf die Giga Blue Quad Umsteigen. Jetzt hab ich schon in dem Breich geschaut aber ich finde keine Anleitung wie ich ein Image flashen kann. Ich hab mich für das OpenAtv entschieden aber wie bekomme ich das auf die Box??
 
AW: Neue Giga Quad, Erste Schritte

Per Onlineflash kannst Du auch via openMips das openATV Image auswählen. Ist sogar noch einfacher...
 
AW: Neue Giga Quad, Erste Schritte

Danke erstmal für diese Antworten

Ist denn OpenMips im Auslieferungszustand der Box schon installiert damit ich mir online das openAtv flashen kann?
 
AW: Neue Giga Quad, Erste Schritte

OpenMips ist das Herstellerimage. Sollte also definitiv auf der Box sein.
 
AW: Neue Giga Quad, Erste Schritte

Werde bald auch bestellen und werde das hier mal verfolgen also bootet man die Box mit dem orginal image und geht auf die Online Feeds und holt sich da Open ATV..
Wie sieht es mit Open HDF aus?? Geht das auch onlOne?
 
AW: Neue Giga Quad, Erste Schritte

^^^^
so einfach funktioniert das auch wieder nicht.

Wenn du z.B. das HDF-Image lokal über die Box flashen möchtest (anstatt über USB-Stick), mußt du erstmal das gewünschte Imge mit dem PC von deren Webseite/Datebase runter laden, dann das Image per FTP z.B. TotalCommader auf die Festplatte der Box schieben, z.B. media/hdd/test.
Jetzt am TV mit dem Flashtool die Datei lokal auswählen und dann flashen.
Oder den gewohnten Weg mit dem USB-Stick flashen, dauert ca. 5 Minuten, über die Box 2-3 Minuten.

Hast du jetzt z.B. openatv drauf, kannst du dir auch nur das neuere atv-Image direkt von der Box auf die Box runter laden und von dort aus sofort flashen, beim Fremdimage nur über den o.g. weg.
 
AW: Neue Giga Quad, Erste Schritte

Dacht ich mir ne werde es per USB flashen :)
 
AW: Neue Giga Quad, Erste Schritte

Hi

Ich hab noch mal 2 Fragen. Welchen camfeed sollte man beim openATV nutzen weil der ja nicht mehr im Image enthalten ist.

Ist es möglich von dieser Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den In the Mix Channel direkt in das Bouquet ein zu pflegen das man auf den Stream direkt zugreifen kann??

Danke schonmal
 
AW: Neue Giga Quad, Erste Schritte

Danke mcmighty für die Antworten

Vielleicht kannst du ja zu Frage 2 demnächst ne Aussage machen
 
Zurück
Oben