Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

Neue Fritzbox von KD führt zur Störung des Servers

crk

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juli 2013
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
28
Hallo zusammen,

habe seit gestern einen neuen Router von KD bekommen (Fritzbox 6490) und nachdem ich die Portfreigabe und den dyndns Account eingegeben habe funktioniert mein CS-Server nicht mehr :( Kurzes googlen verleitet mich zur Annahme, dass es an dem DS-Lite Tunnel liegt und dass IPV4 nicht mehr funktioniert. Habe dann eine seitenlange Anleitung gefunden von 2014 von der ich ca. 90% nicht verstehe. Gibt es da eine bequeme Lösung/Anleitung mittlerweile?
Hier die Eckdaten:Receiver: DM 800 HD se mit NewNigma drauf
OScam 1.2 r1131
configs
oscam.user
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!


oscam.server
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!
 

joopastron

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. März 2011
Beiträge
19.942
Punkte Reaktionen
14.575
Erfolgspunkte
1.083
AW: Neue Fritzbox von KD führt zur Störung des Servers

Hi,

Solltest Du IPV6 bekommen haben, kurz anrufen bei KD und sagen das Du für Deine Haussteuerung IPV4 benötigst. Stellen Sie ohne zu murren um.
 
OP
C

crk

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juli 2013
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
28
AW: Neue Fritzbox von KD führt zur Störung des Servers

Hat geklappt, danke! Der Kundenberater meinte aber zu mir, dass es irgendwann ganz auf IPV6 umgestellt wird. Gibt es denn dafür schon eine Lösung? Also eine simple Lösung und für Laien durchführbar?
 

joopastron

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. März 2011
Beiträge
19.942
Punkte Reaktionen
14.575
Erfolgspunkte
1.083
AW: Neue Fritzbox von KD führt zur Störung des Servers

Wenn alle auf IPV6 umgestllt worden sind, gibt es die Probleme nicht mehr. Wird aber noch eine ganze Weile dauern.
 
Oben