Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Frequenzen ARD u.s.w

AW: Neue Frequenzen ARD u.s.w

findet er trotzdem nicht. Die anderen ZDF Programme (ZDF Theater etc.) funzen auch nicht.
Hab dann eben versucht EinsFestival anzuschauen, das geht ebenfalls nicht. Hab noch die alten Frequenzen drin, mit dem Hinweis dass sich die Frequenzen geändetr haben und man nen Sendersuchlauf machen soll. Habe ich gemacht, aber er zeigt mir danach EinsFestival-alt an. Manuell klappt auch nicht, da sagt er mir "ungültige Eingabe".
 
AW: Neue Frequenzen ARD u.s.w

hab mal werksresett und dann mit originaler FW nen Blindscan gemacht. Was muss bei Symbolrate reingeschrieben werden? ich denk mal das originale was drinsteht, oder?
Naja auf jedenfall findet er immer noch nicht die ganzen ZDF´s und die ARD Programme. Da läuft doch irgendwas schief. Das lief doch vorm Frequenzwechsel auch einwandfrei.
 
AW: Neue Frequenzen ARD u.s.w

Bei einem neuen Sendersuchlauf dürfte deine Programmliste erhalten bleiben, war jedenfalls bei mir auch so.
 
AW: Neue Frequenzen ARD u.s.w

Moin!


Bei mir hat nach dem Blindscan die Optionstaste nicht funktioniert, deswegen habe ich dann die Senderliste, die weiter oben von dreamgirl angeboten wird aufgespielt. kurz noch favoriten am pc bearbeitet und gut war.

Ich glaube, dass das auch schneller geht, als selbst 1000mal einen neuscan zu machen.


Grüße
 
AW: Neue Frequenzen ARD u.s.w

Ich denke auch, dass das für "ungeübte" die beste und sicherste Methode ist, wenn man sich mit seinem Head und seinen manchmal recht eigenwilligem Verhalten nicht auskennt. :24:

Beachtet man die "Regeln", dann klappts aber auch mit dem Scannen...

Und wenn Sender nicht gefunden werden, sind sie häufig schon drauf und "verstecken" sich nur unter falschem Namen oder falscher Adresse:3:
 
AW: Neue Frequenzen ARD u.s.w

Hi,

also hab gestern ne Mail an Kabel Deutschland geschickt und heute antwort bekommen. Die haben mir ne PDF Datei mit meiner Programmübersicht rübergeschickt. Ich kann da jetzt aber nicht rauslesen, warum ich die kack Programme nicht reinbekomme. Ne ordentlich Settingslist mit allen neuen Frequenzen (Niedersachen, Kabel Deutschland) find ich auch nirgends. Und bei nem Blindscan kann man doch wirklich nicht viel falsch machen. Also, wer hat noch Ideen, was ich falsch mache?
 
AW: Neue Frequenzen ARD u.s.w

- Also... Signalpegel ist ausreichend ??? Anzeige wieviel ???

Meinst du die "Hauptsognalpegel", welchen ich im Müne sehen kann? Ja der ist ausreichend (80-90%)


- Ist die Senderliste vor dem Scan auch tatsächlich leer (Werksreset Senderliste/Settings) ???
Ja, er sagt nach dem Werksresett : Bitte Menütaste drücken


- Sind alle Optionen, Häckchen usw. vor dem Komplett-Scan gesetzt ???
meinst Du im Blindscanmenü? Da kann ich keine Häckchen setzen?!
 
Zurück
Oben