Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Firmware für Mini

AW: neue Firmware für Mini

Ich gebe es echt auf, Yeter du bist unbelehrbar.
Alle haben es dir schon zigmal erklärt wie es mit der Firmware läuft.
Statt das nunmal zu merken, nur Spam, wie Edision ala Kunibert liest mit, wer alles ein Alisdk hätte, wer wo alles eine Mail hätte,Emu XY wäre Schuld.

Kauf dir einen ordentlichen Receiver oder TV die zusammen harmonieren oder spiele dir die 1.1.07 auf und Ende.
 
AW: neue Firmware für Mini

Thomas, wir müssen unsere zur Zeit herrschenden Meinungsverschiedenheit bitte nicht hier ausleben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue Firmware für Mini

Kleiner Zwischenstand:

war heut mit meinem Mini bei einem Bekannten.
Auch dort an seinem Spiegel und an seinem SAMSUNG LE40F86BD mit meinem Mini das gleiche Ergebnis wie an meiner Hardware. Alle FFTeam und Kunibert.tv Firmwares mit neuem Bootloader = Treppenbildung.

Auf seinem Piccollo war eine ILTV 1.3.4x drauf = ohne Bildfehler.
Ein Update auf die Synaps 1.3.81 FFTeam mit neuem Bootloader = Treppenbildung.

Seinen Piccollo an meiner Hardware zu testen kann ich mir somit sparen.

Morgen teste ich die jeweils letzte ILTV und Edision Soft auf meinem Mini und poste das Ergebnis.
 
AW: neue Firmware für Mini

wo ist da das Problem?
entwedr eine 49er nehmen und gut ist

die neue iltv 82 macht auch ein Top Bild
 
AW: neue Firmware für Mini

TEST 2

edisionargusmini_software_310311_v1342
läuft bei mir ohne Bildfehler (hat aber auch noch Bootloader 1.5)

ArgusMINI_SD_HD_1382_GR
erneut Bildfehler / Treppenbildung (Bootloader 1.6)
 
AW: neue Firmware für Mini

Zusammengefast kann man sagen, dass man nicht mehr pauschal sagen kann, dass Bildprobleme ab Version 1.1.07 bestehen. Die Probleme scheinen von Fernseher zu Fernseher individuell aufzutreten.

Nur verstehe ich das nicht. Normalerweise ist eine Firmware sogemacht, dass es auf jedem Fernseher keine Abweichung geben sollte.

Habe mir gestern mal eine Humax und Medion besorgt. Perfektes Bild. Irgendwas macht Fulan falsch.
 
AW: neue Firmware für Mini

Wenn ich meinen Senf auch dazu geben darf.

Ich habe auch viele Tests gemacht und habe folgendes festgestellt:

Ab dem Bootloader 1.1.6:

- Treppenbildung mit jeder FW (egal ob ILTV oder Clone)
- Keine Lippensynchronität (keine 100%-ige bzw. sie ist ganz kleine aber für mich wahrnehmbar)

Bootloader 1.1.5:

- Alles super!

Leider keine FW mit 1.1.5 die MP4 unterstützt
TV: Philips 37PFL9732D (Full HD)
FW mit der ich zufrieden bin: Unibox Truman 1.3.48

Gruß
 
AW: neue Firmware für Mini

Heute habe einen neuen Mini bekommen, den ich für einen Kumpel bestellt hatte. In einem anderen Forum meinte man, dass sich evtl. beim Mini in der Zeit ein Innenteil wie Tuner geändert haben könnte usw.

Habe es mit dem neuen Mini getestet. Ergebnis: Bild wieder schlecht.

PS: Durch den letzten Thread ist es bewiesen, dass die Probleme nicht nur mit Samsung-Geräten besteht.
 
AW: neue Firmware für Mini

Wenn ihr Grundlege Kritik an der Softentwicklung habt, nutzt doch den Thread hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f70/kritik-fulan-edision-softwareentwicklung-141686/

und wie war es nochmal mit der Aussage von EdisionBayern, ab 32" nimmt man den VIP... Da werden hunderte von Euros für den TV ausgegeben und der billigste Receiver soll darauf ein Topbild zaubern. Damit will ich jetzt Fulan nicht in den Schutz nehmen, nur mal zum generallen Nachdenken anregen, was so ein Receiver eigentlich ist, er ist der Tuner und nur die Qualität die er als Bild liefert, kann der TV dastellen.
 
AW: neue Firmware für Mini

Scorpi ich würde dir ja zustimmen, wenn mit allen Soft von Edision/Fulan von Anfang ab 32 Zoll es Probleme geben würde. Aber wenn das auf einmal nicht mehr geht, ist das einfach komisch nicht war?

Habe mal so eben einen 26 Zoll Fernseher getestet. Dort fällt zwar die Kantenbildung nicht so auf, logisch kleineres Bild, aber, dass das Bild hat auch leichten Milchglas-Effekt hat, man merkt es schon.

Wo wird denn eigentlich geworben, dass man ab 40 Zoll VIP nehmen sollte. Edision-Bayern ist doch nur ein Händler und nicht der Hersteller. Täusche ich mich. Oder sind die im diesem Fall sowohl Hersteller als Händler in Bayern.

Verbraucherfreundlich wäre es, wenn diese Info - sofern sie stimmt - auf der offiziellen Homepage kundgetan wird. Ansonsten könnte man meinen, dass vereinzelte Händler nur die teurere Ware an man bringen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue Firmware für Mini

Yeter glaub mir, ich bin alles andere als glücklich damit, dass die Bildqualität nicht mehr überall super toll ist. Und nein es wird nicht damit geworben, es ist eine aussage von Herrn Abel von Edision Bayern.
Bezüglich der von dir gemachten Aussage, dass es ja mit alter Soft geht, wurde ja der thread den ich oben verlinkt habe, von mir angestossen, wo genau diese Kritik hingehört.
 
AW: neue Firmware für Mini

Er hat nunmal ein billig TV.
Es ist ein LED mit 3D u.s.w. - für 1799 ist es für ein LED mit 3D ein billig Teil.
Das wäre wie ein Mercedes für 9999 Euro

Das gejammere hat NIX mit neuer Firmware für Mini zu tun.
Andere haben mit Version z.b. 1.3.49 auch sehr gutes Bild, nur einer nicht.
Wenn die Version 1.1.07 so super duper dolle ist, dann macht man die drauf und gut ist. Fakt ist bei Messung von dieser 1.1.07 und anderen 1.3.XX Versionen war alles im Norm Bereich.
Es liegt nicht am Emu und sonstwas, sondern an der Kombination von Billig Receiver und Billig LED TV.

Die Soft im ersten Thread läuft 1 A.
 
AW: neue Firmware für Mini

Erstmal finde ich 1799,00€ auch für einen 3D TV kein Billigteil, die gibt es ja schon ab 699,00€. Zweitens gibt es auch mit anderen Geräten Probleme und wir wissen, dass mit mancher alten Firm Dinge gehen, die mit den neuen nicht gehen und anders rum.

Und dann finde ich deinen Tonfall gegen eine allgemeine, meines Erachtens auch gerechtfertigte Kritik, alles andere als angemessen. Es heißt doch nicht, dass die von dir angepasste Soft, einen von dir verursachten Fehler hat. Das sieht man jauch daran, dass es bei allen anderen Versionen auch so ist und gerade bei div. gibts ja auch noch die Versionen von ex-ddc.
 
AW: neue Firmware für Mini

Hallo, auch Ich habe das "problem" so festgestellt:( und wieder auf die 1.3.49 zurück gewechselt das scheint die beste zu sein.:good:
 
AW: neue Firmware für Mini

Das die Bildqualität massiv abgenommen hat, kann ich ebenfalls bestätigen. Bis 1.3.49 ein super Bild. Alle nachfolgenden Versionen haben diese Treppchenbildung.

Meine Hardware: Samsung B650 40" + Edision Mini mit Lemontree 1.3.49
 
Zurück
Oben