Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011
[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]


Xwindow-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011
[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]
Auto Diseqc Problem behoben

Audio / Video-Synchron-Problem behoben
USALS-Menü hinzugefügt
HDD Format-Menü hinzugefügt.
TP Aufnahmemodus dazugekommen
Menu / USB / PVR Einstellungen / Recording Type
Auto DiSEqC-Sequenz "schnelles Scannen"
Neues Bootlogo
und weiteres Änderungen

- Neue RSS Websites können hinzugefügt werden
-RC1 rot
- V13 Karte geht
- Im Standby wird nur die Uhr angezeigt
- beim Booten wird STARTE angezeigt (nicht BOOT) (wenn Bootloader eingespielt wird)
- neuer Bootloader 1.1.6 (also MIT Bootloader einspielen wenn noch ein alter vorhanden)
- wer neuen Bootloader mit eingespielt hat kann seine Senderliste einspielen
- Senderliste mit Boot 1.1.5 sind voll kompatibel
- Deep Standby - AN /AUS (Standby oder schneller Standby)
- Display Helligkeit 0 - 4 einstellbar
- Multifeed = Info + 0
-spielt DVR,MP3,MP2,MP1,JPG,BMP,OGG,WAV,FLAC,MKV, MP4, MOV, AVI, MPG, MPEG, VOB, DAT, TS, TRP, m2ts, m2t, tp
- kein Divx, XVid (hinweis dazu wurde eingefügt falls so eine Datei versucht wird abzuspielen)
-Senderlisten untereinander kompatibel: ILTV, Truman,Xwindow, Synaps und Lemontree
-einspielen einfach per Usb oder RS232
 
AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

Also ich habe die beiden neuen Firmware getestet.

Leider sind die Bildprobleme immer noch da. Diesmal sogar leicht verändert. Neben den Milchglasproblem sind nun auch leichte Farbprobleme dazu gekommen. Aber fast nicht bemerkbar. Jedoch hat mich das auf eine Idee gebracht. Wir kennen es doch von Geräten, wo man die Farben Rot, Blau, Grün und den Weißabgleich einstellen kann.

Kann man vielleicht irgendwie rauskriegen, welche Werte hierfür in den Versionen bis Boot-Loader 1.1.07 drin waren und das dann vergleichen? Oder ist das dank der Verschlüsselung beim Hex-Editor ohne SDK-Software nicht so einfach zu ermitteln? Nur ein Verdacht von mir.

@ThomasR

Das ist keine Kritik an deiner Arbeit. Das sind nur meine Feststellungen, hier im Forum nicht nur ich, sondern auch Scorpi und paar andere haben. Also diesen Thread bitte nicht als Kampfansage an dich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

Lieber Yeter

nochmal ganz langsam, egal ob die Firmware Scheiße oder Saugut ist, das ist völlig egal, weil die Firmware von keinem Fixer oder sonstwen sondern von Fulan kommt, die schicken die Firmware an die Firmen wie Edision,Amico,Globo u.s.w.

ich tue nur die FB anpassen,CRC, Hardware ID, Texte in der Firmware,keys..
also völlig unbedeutendes Zeug, was auf die Firmware,Bildqualität u.s.w.
keinen Einfluss hat

mich trifft nur wenn ich was dafür könnte,z.b. das Firmware nicht einzuspielen geht oder die FB nicht geht, sowas halt

Ich hab das jetzt aber oft genug beschrieben und ich hoffe das es mal verständlich ankommt.

zur Firmware: ich habe überlegt ob ich die überhaupt rausbringe, wegen 1 Bug des EPG

zitat von mir: erster Bug ist folgender, wenn man Edivision aufruft dauert es ca 30 sek. bis das geladen ist
dann sollte man am besten auf "Zeitplan" umstellen, dann geht es sofort

zur Bildqualität: es wurden neue Videotreiber eingebaut, diese sollten nun besser gehen
ein User hat unter Xwindow-sab-1.4.00-piccolo bei mir im Forum (kann man so sehen) Bilder eingestellt die belegen das Bildqualität besser ist
zitat des Users: Das Logo ist einwandfrei bei der xwindow
Das Logo von der Lemontree Proton 1.87 ist bei (1 HD) pixelig

ich geh davon aus das alle 1.4.xx Versionen diesen neuen Treiber haben werden, mal sehen wann der EPG Bug bemerkt wird

bei der mir vorliegenden Version 1.4.03 und 1.4.04 war er leider noch vorhanden
 
AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

Ja, das weiß ich auch alles ThomasR. Und das auch nicht seit heute. Nur als ich letztes mal beim 1.3.88 auch meine Meinung kundgetan habe, hattest du gedacht, dass ich dich in die Verantwortung wegen den Problemen ziehen würde, was nicht der Fall war. Daher habe ich vorher das ausschließen wollen.

Das Logo ist einwandfrei. Das stimmt. Aber die Schärfe fehlt immer noch.

Frage mich, wieso man an einem Codec rumspielt, wenn das Bewährte bei allen bis dato ohne Problem lief?
 
AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

Tach,

ich habe als Newbie mal eine Frage: Hoffe ich trete damit niemanden auf den Schlips ;)
Gestern habe ich Xwindow 1.400 inkl. bootloader auf meinen mini gespielt und wollte mal die Abspielbarkeit von verschiedenen Video-Formaten testen.
Ts und kleine mkv funktionieren jedoch mkv mit 720p spielt er Überhaupt nicht ab. Gibt es da eine limitierung, oder liegt es am container?
Ausserdem gibt es nach dem abspielen einen Neustart wenn ich zurück zum TV springe. Ist das ein Bug oder gibt es eine Einstellung zum beheben?
Danke im voraus und Danke auch für die ganze Arbeit (muss ja mal lobend erwähnt werden)
 
AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

Die aussage mit der spielt keine 720p mkv ist wenig hilfreich. Wichtig wwerden die Mediadaten der mkv. Gerade bei neueren mkv die mit Versionen nach der GUI 4.0.0 mkvmerge erstellt wurden, gibt es bei einigen Geräten Probleme mit der Abspioelbarkeit. Es fehlen Headerinfos, so dass der Bildschirrm schwarz bleibt, der Ton fehlt u.ä. Eine genauere Erläuterung würde aber den Topic sprengen. Daher mein Rat, besorg dir die 4.0.0 Version und lass da deine mkv einmal durchlaufen, es wirkt oft Wunder und dies nicht nur beim Mini.
Es kann auch an einer nicht konformen Tonspur liegen, wie z.B. einer HD-DTS etc.
 
AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

Ich habe diese Firmware aufgespielt, das HD-Logo ist nun nicht mehr pixelig.

Den EPG Fehler konnte ich reproduzieren, wenn man auf die Edision Taste drückt, dann dauerts ewig, bis da überhaupt was kommt (sieht so aus, als sei er abgestürzt). Dann kommt aber irgendwann was. Wenn man dann aber weiter rumtippt, dann stürzt der Receiver doch ab!

Ich habe aber noch ein weiteres Problem mit dieser Firmware: Wenn ich den Receiver starte, dann wird die V13 Karte nicht erkannt, wenn ich sie dann Im Betrieb raus und wieder reinschiebe, dann läuft sie (übrigens dann auch HD+ ohne Ruckeln mit der V13, wenn ich die HD+ Karte rausnehme).

Von unschärfe und komischen Farben habe ich nichts gemerkt. Ohne den EPG Bug und die V13 Problematik wäre die Firmware wohl supi...
 
AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

neue Videotreiber - wegen Audio und Video Synchroproblemen bei einigen

hatte mehrere Mails und PN in Arabisch und Chinesisch geschrieben - das war ein Kampf

mit den EPG hoffe ich das es Zügig behoben wird
die Version 03 und 04 hab ich erst garnicht online gestellt deswegen
 
AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

Am nervigsten war das V13 problem was ich beobachtet habe. Ich musste immer die Karte rausnehmen und wieder reinschieben nach dem Start, dass irgendwas lief... (Ich denke, das ist das altbekannte Wechselproblem).

Das habe ich schon lange nicht mehr so extrem beobachtet :(

Wo kam das her? Kann ich was gegen machen diese V13 Karte nervet mittlerweile echt total!
 
AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

Auf ILTV 1.3.87 wechseln.
Habe eine x-beliebige Karte im Slot 1 und die V13 im Slot 2, seit dem 01.06. war kein Wechsel mehr erforderlich - auch wenn der Receiver komplett vom Netz war.
 
AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

Datei ist in der Datenbase:emoticon-0103-cool:
 
AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

Die aktuelle ILTV gibts hier:
Link Removed
 
Zurück
Oben