Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Firmware für Mini

AW: neue Firmware für Mini

Ist aber nunmal doch nicht normal - das ALLE Firmware ab 1.1.0.8
NICHT mehr gehen sollen
bei anderen Funktioniert es doch auch, siehe gerade eben z.b.1.3.49
 
AW: neue Firmware für Mini

Also ich finde ein LED 3D für € 1799 ist nicht billig. Wenn man sich bedenkt, dass sehr viele Leute für ein Gehalt vom monatlich netto € 1200 arbeiten, ist dieser Betrag sehr hoch. Ich würde wahrscheinlich nie mehr als € 800 für ein Gerät gönnen. Ich wollte einfach mir mal was selbst schenken, als Belohnung, weil ich sowohl beruflich und familiär all meine Ziele erreicht hatte. Habe aber ein kleines schlechtes Gewissen gehabt danach. Bin halt von Haus ein sehr sozialer Mensch.

Weshalb ich mit der Version 1.1.07 nicht zufrieden bin: Die Lemontree-Proton 1.3.84 hat einen super empfindlichen Tuner. So zum Beispiel kriegt man den Sender ATV HD über Türksat grundsätzlich nicht rein, so auch mit der 1.1.07, aber L-P 1.3.84 ist der einzige der nahezu 99,99% fehlerfreies Bild bei normalen Wetter in den Abendstunden reinbekommt. Normaler weiß bräuchte ich mit der Version 1.1.07 um diese Sender reinzukommen geschätzte 125 cm. Bei L-P 1.3.84 klappt es mit 115 cm. Alle ab Hessen und nördlich brauchen schon teilweise 180 cm.

Desweiteren, weshalb ich diese kleine Lawine gestartet habe. Ich bin keiner, der sich hin hockt und sagt "ist halt so". Sowas sage ich nur, wenn etwas nicht vom Menschen abhängt, quasi etwas Schicksal ist. Das ist nur ein technisches Problem. Dieses wird irgendwann mal gefunden werden. Man muss nur geduldig suchen und viele Informationen diesbezüglich sammeln.

Das die Messung des Tuners gut ist, muss nicht automatisch heißen, dass jeder Fernseher sehr gutes Bild anzeigt. Die Firmware vom Receiver und vom Fernseher müssen zu 100% optimal harmonieren. Das tut sie halt nicht immer. Bei einem gibt es das Problem ab Version 1.1.07, bei einem anderen ab 1.3.49 und bei einem anderen vielleicht garnicht.
 
AW: neue Firmware für Mini

Bei der Soft Xwindow-sab-1.3.83-mini-byFFTeam hängt sich mein Receiver ständig beim runterfahren in den standby weg. Läßt sich nur durch die Ein-Austaste wiederbeleben und dann ist die Senderliste weg. Dies geschieht nach Nutzung als Mediaplayer Wiedergabe TS-Format.
 
AW: neue Firmware für Mini

Ist langsam kein Zustand mehr mit diesen Bildproblemen. Bei jedem ist die Lösung immer eine andere FW als bei einem anderen wiederum.

Auf meine Mail hat Fulan bis heute nicht mal mit einer Eingangsbestätigung reagiert.

Ist es denn so schwer für Fulan eine gescheide FW rauszubringen, die bei allen einheitlich funktioniert. Andere Receiverhersteller unter dem Preisniveau schaffen es doch auch. :emoticon-0106-cryin Macht irgendwie kein Spaß mehr Fulan. Leider gibt es keine Alternative auf dem Preisniveau. Das ist wohl das Problem. Die Ruhen sich auf den Werten ihrer Vergangenheit aus. Die bräuchten mal Konkurrenz.
 
AW: neue Firmware für Mini

Ich verwende die ILTV 1.3.82 und habe festgestellt das aufnehmen eines senders und gleichzeitiges ansehen eines anderen nicht möglich ist(gleicher Transponder)!
 
AW: neue Firmware für Mini

doch es geht - nur die Sender die auf dem transponder sind

übrigens bei allen neuen 87 Versionen kam TP dazu
Beispiel: ARD nimmt man 20.15 uhr auf - jetzt nimmt er alles auf was auf dem Transponder sendet

mit HD+ Sender ging es nicht

mit Sky Sendern noch nicht getestet

Die Aufnahmen stehen dann aber nicht wo die normalen stehen sondern im Hauptverzeichnis pro Aufnahme 1 Ordner
 
AW: neue Firmware für Mini

Also mit der 1.3.87 sind Aufnehmen und gleichzeitiges Ansehen von sky Programmen (gleicher Transponder) nicht möglich. Bei den alteren iltv ging das ohne Probleme!
 
AW: neue Firmware für Mini

doch geht, nur da muß man verschlüsselt Aufnehmen An schalten
somit brauch man beim abspielen immer die Karte
 
Zurück
Oben