Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Fernbedienung

striker80

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo DB Freunde

Hatt jemand schon die neue Schwarze Fernbedienung für die DM8000 ausprobiert?

Lohnt sich diese Investition?

Ist sie auch so träge wie die Originale?

Gruss aus der Schweiz
 
AW: Neue Fernbedienung

hi

du meinst die schwarze flache? kann mir nicht vorstellen das die gut in der hand liegt
die alte rundliche war zwar klobig aber liegt sehr gut in der hand, die haetten einfach mal die alte ueberarbeiten sollen bzw. das design lassen sollen
 
AW: Neue Fernbedienung

Ja genau die scharze mit der blauen hintergrundbeleuchtung.

Das Design find ich eigentlich edler als bei der originalen! Aber sicher geschmacksache! Jedem das seine!


Mit dieser Fernbedienung kann bis zu 4 DBs in einem Raum bedient werden, was aber nicht mein kriterium ist. Auch wie sie in der Hand liegt hat nicht unbedingt priorität!


Viel mehr die Sendeleistung des Ir-Senders! Habe mit der originalen Fernbedienung oft probleme wenn ich nicht genau und direckt von vorne auf die Box ziele, das sie dann nicht oder nur träge reagiert!

Nun hoff ich auf ein Erfarungsbericht von jemandem der diese schon hat!
 
AW: Neue Fernbedienung

Hast du noch die silberne FB?.. wenn du ne original Box hast..dann mach'n Ticket bei Dream auf..schilder das Problem..innerhalb von 'n paar tagen bekommste ne neue..Schwarze FB.
Ich hab zwar "nur" ne 800er..aber mit der kann ich rückwärts über kopf gegene wand zielen..und die Dream reagiert.:)
 
AW: Neue Fernbedienung

Ja die silberne Fernbedienung hab ich.

Das wäre ja genial wenn ich eine neue kriegen würde :dance3:
aber meinste krieg ich dann die neue oder die herkömliche schwarze FB?

Da ich ja eine Originale Dream habe versuch ich das mit dem Ticket mal!

Müsste ich da aber nicht über meinen Händler in der Schweiz gehen?

Besten Dank für den Tipp
 
AW: Neue Fernbedienung

Am besten du machst das direkt über Dream!..die tauschen die sofort aus, wenn du über deinen Händler gehst verzögert das nur unnötig.
Du bekommst die "alte" baureihe der FB..allerdings in schwarz..und die funktioniert einwandfrei! Das Problem mit der silbernen ist bei Dream bekannt..darum machen die auch kein Theater beim Tausch.
Am besten du schreibst in's Ticket das die Pfeil-nach-unten-Taste sich nur sehr selten zur Zusammenarbeit überreden lassen will..und manche Zahlentasten ab und an nicht reagieren:). Dann hängste noch deine Rechnung an..und du bekommst umgehend ne neue FB.
 
AW: Neue Fernbedienung

Bei der 800er hilft DMM mit einem Tausch, bei der 8000er jedoch wird das problem totgeschwiegen und man bekommt immer nur die gleiche Fb getauscht, am Ende hat man immer die gleiche schlechte Bedienung der Box, auch nach einschicken der Box haben die nur die Firmware der Box getauscht und wollten das Merklich sichtbare Problem nicht bemerkt haben, erst als ich die neue Schwarze Fb gekauft habe ist mein problem verschwunden!
Die neue FB hat vor der Sender Diode einen Filter aus Plexiglas, erst dadurch kommt der Qualitativ schlechte Empfänger der neuen Boxen klar mit den Signalen der FB, nur das die neue FB wiederumm ein Problem hat, die Blaue Beleuchtuing macht die Batterien schon nach 3 Wochen leer, also gute Batterien, daher versuche ich das Blaue Licht zu deaktivieren, hab erstmal ein Ticket aufgemacht bei DMM!
 
AW: Neue Fernbedienung

Ich habe auch die neue FB hier, und sie regaiert auf jedenfall schneller wie die graue Orginal FB.

Wegen batterieverbrauch kann ich noch nichts genaueres sagen da ich unter der Woche mommentan nicht Zuhause bin, und somit auch nicht viel rummache damit.
 
AW: Neue Fernbedienung

Find ich sehr seltsam:(.. Werden denn die jetzt im Moment verkauften originalen 8000er auch noch mit der silbernen ausgeliefert?
Dream schrieb mir damals, das ich eine Schwarze erhalte..da KEINE silbernen mehr produziert werden. Das war irgendwann Ende 2009..
Oder gibts da doch Unterschiede zwischen der FB für die 800..und der für die 8000??
Meines Wissens nach sind die doch identisch..oder?
 
AW: Neue Fernbedienung

Was mommentan ausgeliefert wird, muß ich mich mal Kundig machen, meine ist schon etwas älter.

Und es ging ja Damals um eine andere neue Schwarze FB, hier gehts doch und die neue Flache, wo man mehrere DMM mal mit stuern kann, oder?
 
AW: Neue Fernbedienung

Jau..is soweit wohl richtig..nur das man halt für die komplett "Neue" bezahlen muß, während man die "Alte" Schwarze im Austausch bekommt..und die is ja nun wirklich um Welten besser als die Silberne:)
 
AW: Neue Fernbedienung

Ich bin jedenfalls soweit zufieden mit der neuen Leuchtenden FB, schade ist nur das ich meine älteren Boxen damit nicht stuern kann, wie die 7020, 7000 ect. ect.

aber mal abwarten vielleicht kommt ja noch was von DMM dafür.
 
AW: Neue Fernbedienung

Frage an die jenigen,die ihre FB-bei dream ausgetauscht haben.
Habt ihr ihre alte eingeschikt,oder einfach einbehaltet?
 
AW: Neue Fernbedienung

Ich sollte se einschicken..hab ich aber vergessen.. Liegt so als Ersatz rum:).. Nachgefragt hat von Dream keiner!..wahrscheinlich weil se die eh inne Tonne drücken.
 
Zurück
Oben