Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD Neue Energielabel für TV und Monitore: Das müssen Sie wissen!

Leider Falsch.
Früher einfaches Schaufelrad mit 10.000
Heute Turbinenrad mit mehreren Endstufen, bei weniger Drehzahl, mehr hPa Unterdruck.
Ist auch Physik.
Des weiteren ist der Zykloneneffekt in den Schmutz-Sammelbehälter, eine weitere Optimierung, mit weniger Leistung mehr hPa zu erzeugen.

Ich schrieb ja, durch Strömungstechnik lässt sich einiges verändern und ein Turbinenrad
zum normalen Schaufelrad ist ja denn wohl nicht vergleichbar, wohl eine andere Technik.
Sicherlich kann man auch einen Trabi mit einem Porsche vergleichen, beide schimpfen
sich PKW, aber der Rest...?
Hier ging es um die 4-fache Leistung bei gleichem Ergebnis und das soll mir mal jemand
beim Staubsauger vormachen, auf den Vergleich bin ich gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei gleichem Volumenstrom und gleichem Druck braucht man auch annähernd die gleiche Leistung. Natürlich kann man den Wirkungsgrad durch Optimierungen oder andre Technologien (z.B. Zyklonabscheider anstatt Filterbeutel zumindest für den gröberen Staub) erhöhen, aber nicht gleich um das 4fache.

Autos mit Staubsauger Vergleichen, ist ja wie Apfel mit Smartphones vergleichen.
Und Strömungstechnik/ Strömungslehre u.s.w. ist mir recht egal, wichtig ist wie viel Unterdruck an der Düse erzeugt wird und das bei wenig Verbrauch.
Hier dazu ein Link:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…