Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue dreambox

hemaier

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hallo bekomme in den nächsten tagen eine dream 8000. habe einen vantage 8000cs und edison argus vip receiver. kann ich mit denen auch homesharing machen?wenn ja dann wie. hemaier
 
AW: neue dreambox

Moin hemaier!

Homesharing = Ja, dürfte kein Problem darstellen.

Wie ? = Um die Frage vernünftig zu beantworten, würde es helfen wenn man wüsste welche Karte Du genau hast... Sat, Kabel u.s.w. was steht auf der Karte ?

Nicht jede Karte ist gleich und benötigt andere EMUs u.s.w.
... welches soll die Serverbox werden.

Also, sei bitte nicht so geizig mit Informationen...

Gruß black.death
 
AW: neue dreambox

Hallo black.death . ich habe satempfang. eine sky 02 karte und würde gerne die dreambox als server einrichten. aber es sind 3 verschiedene receiver. habe für die vantage 8000cs ein diablo wifi. wie bekomme ich das auf die reihe? und vielen dank für dein interesse hemaier
 
AW: neue dreambox

Moin hemaier,

die S02 Karte ist schon mal sehr gut, diese in der Dreambox als Server wird gut funktionieren.

Darf man fragen, was alles auf der Karte freigeschaltet ist ?

Weil: Eine S02 Karte läuft mit CCcam super easy aber ohne HD+.

Wegen dem Image auf der 8000 ist z.B. als Image Newnigma2 auch nicht schlecht weil du da die Cams direkt vom Onlineserver holen kannst.

Am einlesen wirst Du nicht vorbeikommen:
Link Removed
https://www.digital-eliteboard.com/f402/ausf-hrliche-cccam-faq-newbie-geeignet-112256/
https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-erstellen-c-line-28252/
https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-erstellen-f-line-27813/



Beispielhaft...

CCcam reicht dann aus... auf alle Boxen muss du CCcam aufspielen. (z.B. per Bluepanel)

Dann muss Du die CCcam.Config (auch CCcam.cfg) anpassen... mit einem Linux geeigneten Editor



In die Serverbox (da wo die Karte steckt, ich nehme mal WZ an) eine F-Line in die CCcam.cfg:

F: Kinderzimmer Passwort1
F: Büro Passwort2

u.s.w.


In die Clientreceiver dann die dazu passende C-Line in die jeweilige CCcam.cfg:

C: ipderServerbox 12000 Kinderzimmer Passwort1 > in die Box im KiZi

C: ipderServerbox 12000 Büro Passwort2 > in die Box im Büro

u.s.w.

Die Boxen müssen natürlich in einem Netzwerk integriert sein.



Es sieht unübersichtlich aus am Anfang... aber versuch Dich mal einzulesen, für Fragen ist das Forum da, alles klar ?

Gruß black.death
 
AW: neue dreambox

Hallo black.death . bis auf sport ist alles freigeschaltet weil formel 1 ja auch auf hd kommt. ach ich hab auch noch die fritzbox 3270. vielen dank für deinen aufgezeichneten weg . je mehr das man liest um so verwirrter wird man. jetzt weiss ich wenigsten worauf ich mich konzentrieren muss. ich möchte mich nochmals recht herzlich bedanken beim nächsten problem melde ich mich dann wieder. hemaier
 
AW: neue dreambox

hallo black,death. habe mich nun eingelesen zwecks homesharing auf meiner dreambox 8000 und vantage 8000cs mit diablo wifi. die ccam.cfg anleitung habe ich in meine dream kopiert. nun wollte ich fragen stimmen so meine zwei linien? ich glaube beim homesharing brauche ich keine ports öffnen. habe sat empfang eine s02 und hd+. habe auf der diablo wifi auf ccam gestellt. muss ich da noch was ändern?bin mir nicht so sicher .
# F: <hans> <weibi> <2> <1> <1> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { Anfangszeit-Endzeit, ... } ) Hostname/IP-Adresse
# C: <0> <0> <hans> <weibi> <yes> ( { caid:id:)uphops), caid:id:)uphops), ... } )192.168.178.23
bin gespannt. hemaier
 
AW: neue dreambox

Verwende NewCS und nicht zum Sharen auf die Beiden Exoten.
Intern nimmst du die Kombi CCcam/NewCS auf der Dreambox!

Das Wifi und der VIP kommen Newcamd besser klar ...
 
Zurück
Oben