Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

delles

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
270
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo zusammen,

zuerst mal ein großes DANKE an alle, die immer so unermüdlich antworten.

Habe aus vielen Posts schon einiges erlesen.

Nun brauche ich doch wieder Hilfe...

Habe endlich eine neue originale Dreambox DM800 se HD bekommen.

Was soll(te) ich nun zuerst machen?

Meine Wunschliste:
CS
Eigene Bouquets erstellen/verwalten (mehrseitig)
Plugin Mediathek (ARD usw.)
Movieplayer (Filme über Netzwerk streamen)
-gibt es sowas wie eine Movieplayer-Playlist (wie z.B. m3u bei mp3) ??
evtl. Aufnahme auf hdd (auch HD+)
evtl. Timeshift (auch SKY und HD+) wenn funktionierend möglich
Umschalttimer setzen können

Vielen Dank im voraus für Hilfe/Tipps
delles
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Dann solltest du am besten ein Image mit OE 2.0 drauf machen, das NN² 4.0 unstable. Damit ist der erste Punkt (Plugin Mediathek) abgearbeitet.

CS ist so oder so möglich, mit der EMU Wahl sollte nach deiner Karte sich entscheiden.

Filme über das Netzwerk sind auch möglich warum auch nicht, bei Aufnahmen solltest du auch eine FP verbaut haben. Damit ist auch das Timeshift geklärt.
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Hi

Na ja, da es eine original Box ist, würde ich zuerst mal ein entsprechendes Image flashen.

Als Tip: Newnigma2 , wenn Du experimenterfreudig bist, die 4.xer Version, ansonsten die 3.3x Version.

Link ist nicht mehr aktiv.

Für die Bouquets sollte Link ist nicht mehr aktiv. geeignet sein.

Plugins kannst Du online updaten/suchen

Zum streamen kannst Du den VLC Player nehmen (online update)

Playlist abspielen, keine Ahnung, aber der REst ist Standard was jedes passende Image kann.


EDIT: Danke @Matlock für den Hinweis. Da ich das Programm nicht nutze, habe ich das erste, was ich in der Database bei den DM Boxen gefunden habe, genommen,
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Mit dem 2.0 OE müsstest du dich aber auch mit einer Speicher Erweiterung beschäftigen!

@ Tina, das 4.... von Dreamboxedit ist veraltet, es gibt neuere Versionen, unbedingt ein mal testen! Klick
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

... Mediathek ist im OE 2.0 das HbbTV!...

Und damit kann ich dann z.B. Inhalte der ARD Mediathek abrufen?
Also z.B. in der ARD-Mediathek angebotene Folgen von Serien?


Hab es wiederfunden:

Dieses Multi-Mediathek-Plugin meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Also:

Zuerst Image flashen
Den Rest online erledigen...
Heißt online über die Box mit dem geflashten Image?
Gibt es da eine Suchen und finden Funktion?

Habe Link ist nicht mehr aktiv. gleich oben einen Link ist nicht mehr aktiv. (für die OE 2.0 Images) gesehen
Brauche ich den ???

- - - Aktualisiert - - -

Ja und noch einiges mehr, Voraussetzung ist aber die Flasherweiterung! Kurzer Druck auf die rote Taste und es geht los.

Ist denn HbbTV gleich Mediathek ?

Ich dachte das wäre eine Weiterentwicklung vom Videotext

Außerdem habe ich hier schon gelesen, HbbTV wäre auf der
DM800 langsam - ist dem so?
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Wenn der 84er noch nicht installiert ist, solltest du es nach holen.

Was Karl-Hein gepostet hat solltest du befolgen, wenn du nicht gut in telnet bist, kannst du die Sachen im BP deinstallieren bevor der Flashexpander installiert wird.

Hier ein Bild vom HbbTV ist zwar ZDF, ARD geht auch:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

2 Möglichkeiten zur Flashoptimierung !
--------------------
Mit Flashexpander #22

oder

Mit SqueezeOut #1
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Also zuerst bootloader #84
dann image
dann fe bzw sq
dann plugins usw

richtig so ?

welches file beim #84?
das mit bin oder ohne bin?

Dies dreambox-secondstage-bin_84-r10.0_dm800se.ipk
oder dreambox-secondstage_84-r10.0_dm800se.ipk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meiner OE 2.0 auch am laufen mit SqueezeOut und es funktioniert perfekt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…