Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Box DM900 und verschiedene Fragen

lobi

Freak
Registriert
11. März 2010
Beiträge
213
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Schweiz
Hallo,

ich bin von der VU auf die Dreambox 900 umgestiegen und habe Fragen zum Gemini4.1.

1. Gibt es für dieses Image CoolTV Guide (.deb File)? Wenn ja, wo finde ich das?
2. Habe eine Doku zu GP3.2 gefunden und da gab es Settings für die Picons (siehe Bild) und anderes. Wo sind die in Gemini4.1? Oder ist das ein Plugin?
3. Ich hätte gern beim Umschalten und spulen eine andere Zeit beim Infobar ausblenden, als wenn ich mit ok die Infobar einblende.
- Beim umschalten und spulen 2 Sekunden und wenn man ok drückt 6 Sek. Einblenddauer. Gibt es dafür ein Plugin?
 

Anhänge

  • PiconEinstellungenGP3.3.png
    PiconEinstellungenGP3.3.png
    70,3 KB · Aufrufe: 26
1) Inoffiziell, gepatcht, nicht aktuell und veraltet. Schau dir lieber das neueste Plugin EventDataManager an!
2) GP3.2 und GP4 haben großen unterschied. Was du da Zeigst, ist nicht mehr vorhanden. Picon Pfad werden über dem plugin Gemini-Widgets (Addon-Manager > Gemini Plugin > geminiwidgets) gesteuert.
 
Hab mir mal EventDataManager angeschaut, toll für die Anzeige der Sendungen, aber ich brauche einen Überblick wie die tiny Übersicht. Weiss
jemand wo es CoolTV Guide gibt?

Weisst du wie man die Infobareinblendezeit ändern kann? Und zwar eine beim Umschalten und eine für ok Taste. Bei der VU kann man da einstellen, dass
die Infobar sich nicht mehr ausblendet und beim Umschalten 2 Sek. bleibt. GIbt es sowas auch fürs Gemini4.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann es nur für NN² sagen. Dort kannst du unter Menü/Einstellungen/System/Anpassen die Anzeigedauer der Infobar einstellen
 
@MKLST2 , das ist aber ein generelle Einstellung. Nicht diese das @lobi haben möchte.
Vieleicht mit AMS (Advanced Movie Selection) oder EMC (Enhanced Movie Center) plugin vorhanden. (Ohne Gewähr)
 
ich suche ein plugin das die infobar beim umschalten und spulen anch x sek schliesst und wenn man ok drückt bei y sek. schliesst.

und cool tv guide oder alternative die wie cool tv guide tiny ansicht. der EventDataManager ist toll für die einzelnen Sendungen aber
es gibt keine grössere Übersicht für mehrere Sender (10-25)
 
Dann hast du das passende CSP (ChannelSelectionPlus) noch nicht installiert
.
 
hab die ChannelselectionPlus jetzt installiert und weiss nicht mal wie man das aufruft :rolleyes:
 
Zurück
Oben