Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Axas Box nicht flashbar

So Long

Newbie
Registriert
24. November 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche mir gerade nen Wolf im Forum, kann aber zu meinem Problem nichts Konkretes finden.

Habe letzte Woche eine Axas Kabelbox hier im Shop erstanden und wollte mal das neueste Image mit Dreamup flashen. Zuerst dachte ich es täte sich deswegen nichts, weil ich einen USB to Serial Converter benutzt habe. Aber nachdem ich endlich mein altes Nullmodemkabel mit den Genderchangern wieder gefunden und es mit einem seriellen Port meines PCs ausprobiert habe, bin ich mir sicher, dass die Box sich nicht flashen lässt. Ich starte Dreamup nachdem ich die Box von allen anderen außer dem Nullmodemkabel getrennt habe, stecke das Netzteil wieder an die Box und nichts tut sich am Balken der anzeigt dass der Bootloader übertragen werden sollte. Der Balken bleibt ewig jungfräulich, nichts regt sich. Ich kann nichts auf die Box übertragen bzw. es wird nichts übertragen. Die Box selber funktioniert als Kabelreceiver ansonsten einwandfrei. Es wäre halt schön, wenn ich auch die verschlüsselten Programme mit meiner Unitiymediacard plus gültigem Abo (!) auch sehen könnte und nicht nur die öffentlich rechtlichen.

Warum ich flashen möchte? Weil ich trotz korrekter Netzwerkeinstellungen nichts auf die Box vom Gemini Server laden konnte. Eine Frage hierzu: muss ich irgendwelche Freigaben auf der Box machen um etwas herunterzuladen oder funktioniert das gleich so. Habe einen Werksreset durchgeführt und Netzwerkeinstellungen neu vergeben, auch mal mit DHCP getestet. Die Box meldet immer dass der Server nicht erreichbar wäre, so als würde DNS nicht funktionieren. DNS funktioniert aber hier mit allen anderen Geräten. Und der Online-Test der Box meldet auch einwandfreie Funktion.

Bin echt ratlos, was ich noch machen könnte. Hat die Box einen Defekt, bin ich zu ahnungslos oder warum funktioniert hier nichts was mit Netzwerk zu tun hat. Ich gebe zu, über LAN wollte ich der Box nicht zu nahe treten, sie sollte doch eigentlich als vollwertiger Clone mit korrekter MAC-Adresse über Nullmodemkabel auch einen Flash über sich ergehen lassen.

Und wenn ich mich schon als jemand aus dem Tal der Ahnungslosen oute, ich kann auch aus der Datenbank nichts herunterladen. Funktioniert da etwas nicht so recht im Moment oder fehlen mir weitere Berechtigungen. Ich dachte es beträfe nur die Werbeeinblendungen ob man hier schon mal gepostet hat oder anderweitig aktiv war?

Ich weiß, viele Fragen, aber ann mir irgend jemand weiterhelfen? Stehe leider echt auf dem Schlauch? Und wenn ich gegen Boardregeln verstoßen habe, bitte nicht direkt niedermachen; bin wirklich dabei mich zu informieren.

Danke schon mal im voraus,

So Long
 
AW: Neue Axas Box nicht flashbar

Deaktiviere die netzwerk funktion und gehe auf verbinden. Dann starte die box. Alternativ besorg dir FlashWizar. Hier kannst du direkt über das netzwerk flashen
 
AW: Neue Axas Box nicht flashbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

danke für das rasche Feedback.

In Dreamup habe ich bereits die Netzwerkfunktion deaktiviert. Funktioniert alles nicht. Oder meinst du das deaktivieren des Netzwerkes in der Box selber?
Aber das würde ja auch nicht das Problem lösen. Die Box muss sich doch korrekt über Dreamup flashen lassen. Alles andere deutet doch eher auf ein Problem der Box selber hin und ich würde dieses Problem immer weiter mit mir schleppen. Oder lassen sich auch andere Boxen hier aus dem Shop nicht "normal" flashen? Gibt es da Erfahrungen? Wie beschrieben, ich finde dazu nichts aber auch wirklich nichts über die Suchen-Funktion des Forums.

Na ja, mein zweites grundsätzliches Problem ist halt, wenn ich versuche aus der Datenbank etwas herunterzuladen (z. B. jetzt gerade FlashWizar) erhalte ich folgende Meldung (und ich kann grundsätzlich nichts laden):

ERROR: File not found.

Ich kenne nur diese Reaktion wenn ich etwas aus der Datenbank herunterladen wollte. Bis jetzt konnte ich überhaupt noch nichts aus der Datenbank laden.

Gruß So Long
 
AW: Neue Axas Box nicht flashbar

wenn du das neue dreamup verwendest, so nehme mal eine ältere version. das müsste dann gehen.
 
AW: Neue Axas Box nicht flashbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Endlich ist das Forum wieder erreichbar.

Hallo,

ich habe mir, auf Grund eines Beitrags in einem anderen Forum, bereits eine ältere Version von Dreamup aus dem Web, hier kann ich ja nichts herunterladen, gezogen, da ältere Dreamupversionen keine Prüfung der Hardware auf Cloneprodukte durchführen würden.

Dasselbe Resultat. Wie geschrieben, die Box lässt sich nicht flashen. Und ich weiß, dass die Hardware, sprich die COM-Ports der Geräte, die ich hier nutze, in Ordnung sind.

Bin völlig ratlos, außer, dass die Box ne Macke hat. Dann wäre meine nächste Frage, wie ich Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen kann.

Gruß So Long
 
AW: Neue Axas Box nicht flashbar

Entweder ist der COM Port hin oder du hast ein Fehler in deiner Hardware. Besorg dir bitte den FlashWizard. Hier flasht man nur über Netzwerk. IP im FlashWizard eingeben und los gehts.
 
AW: Neue Axas Box nicht flashbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

erst mal wirklich herzlichen Dank für deine Mühe und vor allem für die schnellen Antworten!

Kannst du mir einen Rat geben woran es liegen könnte, dass ich aus der Datenbank dieses Forums nichts herunterladen kann? Ich bekomme immer die oben erwähnte Fehlermeldung.
Versteh mich nicht falsch, ich würde schon gerne die Tools auch hier, wo ich die ganzen Tipps erhalte, herunterladen.

Schon mal vielen Dank,

So Long
 
AW: Neue Axas Box nicht flashbar

Das liegt daran, das die Datenbase noch nicht zum neuen Server übertragen wurde. Ich lade es mal bei netuploaded hoch. Ich sende dir gleich ein Link
 
AW: Neue Axas Box nicht flashbar

Hi,

danke, habe den FlashWizard heruntergeladen.

Jetzt müsste ich mir noch ein aktuelles Gemini Image wahrscheinlich ohne Time Bomb ziehen, oder sollte jedes Image gehen?
Ok, ich bin ein absoluter Anfänger bzgl. Dreamboxen; entschuldige bitte.

Einstellungen der Box konnte ich bereits probehalber sichern. Hat übers Netz einwandfrei funktioniert.

Gruß So Long
 
AW: Neue Axas Box nicht flashbar

Habe jetzt das hier mal aufgespielt:

Gemini_0470_DM500_max_var_12122009.img

Box ist aus und reagiert nicht auf den Fernbedienungsknopf. Muss ich den Flashwizard in einer speziellen Form beenden? Z. B. unter Konfiguration mit dem "Button FlashWizard Pro entfernen"?

So Long
 
AW: Neue Axas Box nicht flashbar

Ok, hat einwandfrei funktioniert.

Mache jetzt noch mal einen Sendersuchlauf und versuche danach erneut mein Glück auch die nicht öffentlich-rechtlichen Sender ans Laufen zu bekommen.
Müsste doch eigentlich über das Herunterladen von cccam über das Web gehen, oder?

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

So Long
 
AW: Neue Axas Box nicht flashbar

Allein mit CCcam wirst du nix hell bekommen, es sei du besitzt ein ABO oder baust ein CS Netzwerk auf. Ach und denke daran das du das CCcam nicht nur ladest, sondern auch aktivierst.
 
Zurück
Oben