Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Neue AVM FRITZ!Box 7590 AX kommt ohne ISDN-Anschluss

Nobody is reading this thread right now.
Schon klar dass es noch Anwendungen gibt; Aber es wird weniger ... legen wir noch mal 10 Jahre drauf und schauen dann was es noch an Anwendungen gibt

Hallo.

Das mit der Unterscheidung der Funktionalität bei gleicher Bezeichnung aber mit nachfolgender Versionsnummer gab´s schon bei der 6820 LTE.
Da war das besonders interessant, da ja nach Versionsnummer unterschiedlich schnelle Modems verbaut waren.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Nun macht AVM das mit dem Wegfall vom ISDN bei der 7590 AX V2 und unterscheidet auch hier über die Versionsnummer.

Viele Grüße.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Trotzdem irgendwie ungünstig. Ich weiß nicht, warum man nicht in der Zahl selbst
eine Veränderung hätte vornehmen können. Für mich z.B. ist die Veränderung eine
gravierende Sache, die man (oder Frau) mal ganz schnell übersehen kann.
Als Version V2 gehe ich als Mensch ohne nähere Kenntnis davon aus, dass ich
eine Weiterentwicklung (Verbesserung) bekomme, was in diesem Fall leider genau
das Gegenteil ist.

Hallo FatherOfDeath.

Da gebe ich dir vollkommen recht!
Was noch dazu kommt: Sollte eine Funktionalität, wie im Fall das ISDN bei der 7590 AX V2 wegfallen, so sollte darauf hingewiesen werden (gut ersichtlich auf der Verpackung) und der Verkaufspreis sollte dann auch unter der 7590 AX V1 liegen.

Besser wäre da eine eigene Nummer für die Fritzbox. Dann kommt es erst gar nicht zu Verwirrungen.

Viele Grüße.

Das meinte ich nicht - ich meinte, dass jemand nicht den wahren Grund für die Version 2 kennt.
Übrigens, wie ich schrieb, habe ich auch kein ISDN, sondern den Digital/Analog-Wandler, da ich
weitere (Haupt-)Anschlüsse benötige, u.a. für ein Notrufsystem.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…