Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

AW: Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

Sie mussten den Speicher erhöhen, man kann doch einem Kunden einer knapp 400 Euro Box nicht zumuten, einen USB Stick als Flash Erweiterung zu nutzen, wenn man ein offizielles OE2.0 Image nutzen möchte.
 
AW: Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

Man darf sich nie auf seine Lorbeeren ausruhen da gingen schon eine menge namenhafter Firmen den Bach herunter,ich war riesen Fan aber es kam ja nichts mehr das ich kaufen konnte,und mehr Flashspeicher ? mal ehrlich nein da würd ich auch nicht zugreifen.Bin das erstemal in meinem Leben Fremdgegangen am Receivermarkt ..Bereuen ? nein das tue ich nicht,LEIDER ! DMM war immer der vorreiter für mich der garant in Sachen entwicklung aber die letzte Zeit kam einfach nix,die anderen haben sie nun schon längst überholt mit viel viel besserer Hardware,vielleicht haben sie sich aber auch selber ins Knie geschossen und können aufgrund ihrer Closed Source "Sache" keinen Stärkeren Prozessor einbauen ausser viel umzuschreiben in Phyton,aber wer weiß das ist nur Spekulatius von mir.Fakt ist aber DMM´s OE 2.0 zielt auf kleinerer Hardware ab
 
AW: Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

Als Jahrelanger Dream Fan muss ich sagen... es war ne schöne Zeit.
Aber das ist schon sehr Jämmerlich was DMM da macht.
Schnell noch ein Stück vom VU+ Kuchen abschneiden. Ich denke das geht nach hinten los.
Keine schnellere CPU und bestimmt überteuerte Preise.
 
AW: Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

hm,
ich frag mich wie DMM sich das vorstellt wie das laufen soll?
z.B. für mich als 7020HD besitzer, hm ich wüsste nicht warum ich meine (alte) verkaufen sollte bzw gegen die ,,neue" 7020v2 ersetzen sollte, wenn die doch identisch ist, bis auf den Speicher eines anderen Herstellers oder so, aber kein schnellerer Processor etc? hmmm :JC_hmmm:
und was ist vorallem der grund für die 7020v2 wenn sonst alles gleich ist???

bei der 800er und 500er lass ichs mir ja noch gefallen, die können etwas mehr Flash gebrauchen, aber jetzt speziel die 7020 ohne neuerungen als neuer zu verkaufen?
irgendwie komiche idee wenn das so raus kommt!:emoticon-0138-think
 
AW: Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

Weil angeblich der Speicher von dem jetzigen Hersteller nicht mehr verfuegbar ist und sie daher auf einen neuen ausweichen muessten, der ein neues Image erfordert.
 
AW: Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

Der NAND Flash Chip der jetzigen DM7020HD ist nicht mehr verfügbar ! Deshalb wird ein neuer NAND Flash Chip verbaut ! Der Imagesaufbau wird dadurch etwas anders und führt zu 2 Versionen die in Zukunft angeboten werden ! v.1 und v.2 !
V2 Images lassen sich nicht auf den "alten" DM7020HD flashen !
 
AW: Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

hm ok,
aber dennoch so nicht nachvollziehbar diese aktion, da hätte man doch auch gleich mehr Speicher und ein etwas schnelleren Prozessor einbauen können, dann hätte die 7020HDv2 version auch einen sinn, aber irgendwie nicht so?
 
AW: Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

Baugleiche Elemente mit anderen "Speicher" Parameter sind nicht immer verfügbar und würden die Erneuerung des Mainboard zur Folge haben !
Weiterhin wurde ja bereits angekündigt daß neue Boxen im Anmarsch sind !
 
AW: Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

jo,
aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine,
das für mich z.B. nur wegen einem Anderen Image was auch immer daran anders oder besser sein soll, die eigentlich gleiche Box nochmal zu kaufen, dan warte ich lieber auf Goliath...oder wie auch immer, meine 7020HD macht alles gut was sie soll, von daher brauch ich keine gleiche nochmal...wenn dan ne neue noch schnellere...
 
AW: Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

Die v1 und v2 Images sind identisch. Das DM7020HDv.2 Images ist dem neuen NAND Flash Chip angepasst !
 
AW: Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

Hoffen wir mal, das dies nicht der Firmensitz des neuen Vertiebspartner von Dream Multimedia ist :emoticon-0184-tmi:


--------
Hongkong, 18. Juli 2013. Leontech, verantwortlich für den Vertrieb Linux-basierter Set-Top-Boxen der Marke Dreambox, bringt drei bestehende Dreambox-Modelle mit verbesserter Hardware in den Handel.
----------------


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

Dann soll noch einer behaupten die Clones seien Mist! :wacko1:

bebe
 
AW: Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

Wer glaubt denn Speicher sei aus? Was ist das denn für ein Unsinn! Krass dass sie jetzt schon lügen müssen! Ein Anruf bei Lucky Goldstar in Willich Enttarnt doch den ganzen Spuk! Ruf doch da mal an bei dem Hersteller von Chips ! Sagt ihr habt einen Produktionsstau, Begründet dies mit dem Ausfall einiger Werke in China ab 100 Stück könnt ihr jegliche Art von Nand/Flash oder sonstigen kleinspeicher bekommen. Wenn es besonderer Speicher ist, wird er extra hergestellt und dauert bis zu acht Wochen. Von wegen Speicher geht aus, totaler Unsinn! Ihr glaubt denen ja alles die DMM Sekte :)) krass

Dann sollen sie bei den Klonherstellern fragen, die haben schließlich noch genug Speicherbausteine :emoticon-0123-party


Ich glaube einfach das sie jetzt Restbestände noch verkaufen, das sind wohl die Speicherbausteine aus der Goliath, Die sie noch überhatten weil das Projekt sowieso nicht mehr stattfindet, und wenn alles abverkauft es ist der Laden zu
 
AW: Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

Interessante Theorie ! :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
 
AW: Neue 800SE,500HD und 7020HD mit 1GB Flash kommen

Habe auf dem Sim2 Board gelesen, das angeblich in den V2 Boxen eine neue Sim verwendet werden soll.
Ob es stimmt, wir werden sehen.
 
Zurück
Oben