Gerne, kein Problem.Hallo zusammen,
ich würde mich gerne an diesen Thread hängen weil mich die selben Fragen quälen
affefarsch2 schrieb:Folgendes soll die Anlage im Endausbau letztendlich abdecken.
- 2 feste Anschlüsse in der Einliegerwohnung
- 4 feste Anschlüsse in unserer Wohnung (Whz., Schlafz., Kinderz.)
=> an jeden Anschluss kann ich vom Technikraum ausgehend ein Coaxial und CAT Kabel hinziehen.
...
Ob Sat>ip angesichts der rasanten Fortschritte bei der Unicable-Technik und bei den Linux-Boxen (z.B. Gigablue) noch zeitgemäß ist, lasse ich mal dahingestellt.
...
Schreib mal zurück, ob dir mein Vorschlag gefällt. Die Einzelheiten können wir dann anschließend besprechen.
Die Leerrohre für die beiden Kinderzimmer und das Schlafzimmer führen über ein kleines 19'' Rack im Büro und von dort aus geht es in den Technikraum zum Jultec-Verteiler. Wäre es theoretisch denkbar dort einen 3-fach Splitter zu installieren um vom Rack aus die 3 Räume anzufahren ?
welches Quattro-LNB würde dazu passen bzw. habt Ihr mir eine Empfehlung ?
Der letzte Ausgang führt entweder über einen 1x2 Splitter ins Schlafzimmer und Kinderzimmer oder es wird eine Durchgangsdose in einem der beiden Zimmer installiert und von dort aus weiter zur Enddose in dem anderen Zimmer. Die Art der Verteilung hat auf die Funktionsweise keinen Einfluß. Sowohl im Schlaf- wie auch im Kinderzimmer kann jetzt ein Twin-Gerät betrieben werden,
Schreib mal zurück, ob dir mein Vorschlag gefällt. Die Einzelheiten können wir dann anschließend besprechen.
Schau mal z.b. hier bitte
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?