Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neubau - Neue HW - Welche Reciver

rincwindtm

Newbie
Servus DEB´ler, im neuen Haus kommt auch neue Hardware:
Katrein CAS90 + UAS584, LCD115 Kabel, EXR2508 + EXR2558 + EXR2541 (unicable).
55´Phillips mit HD+ (HD03), dazu neuen Twin / Quad Reciver (unicable) mit 2 TB HBB intern mit HD+ (HD02), Synology
40" LG ohne HD+, 46" Sony mit neuem Single Reciver (CS? von Twin / Quad), alles 1 GBit LAN verkabelt.

Nun die Frage- GigaBlue Quad+, Vu+ Duo², ET10000, LX3. Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Unicable an vorgenannten Recivern.
Den Single Reciver würde ich dann vom gleichen Hersteller nehmen wie den Twin / Quad, dann kann man das "gleiche" Image (passend zur Box natürlich) nehmen.

Die HD+ Karten und TV´s sind schon vorhanden, die Schüssel und Kabel schon montiert.

Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben?

Ich weis der EXR2541 ist nicht so toll aber er funktioniert.

AW: Neubau - Neue HW - Welche Reciver

Wer ein neues Haus baut, sollte statt Unicable dann doch besser eine konventionelle Verkabelung realisieren.

Ansonsten kann ich die Vu+ Solo² als für Unicable-Systeme problemlos benutzbar empfehlen, Gleiches gilt sicherlich auch für den Vu+ Duo².

Eine HD03 Abokarte ist aber nur mit HD+ zertifizierter Hardware (HD+ Receiver oder CI+ Modul für HD+) verwendbar und somit auch nicht sharebar.

Also das Unicable ist nur für den Quad-Reciver im Wohnzimmer geplant, der Fernseher im Wohnzimmer hat eine normalen SAT Anschluss (Im Wohnzimmer war für Twin-Reciver vorbereitet). Der Wohnzimmer Fernseher bekommt die HD+ HD03 Karte. Der Quad-Reciver die HD02, welche eventuell geshared werden könnte!!

Was sollte ich bei dem Unicabel beachten - andere Dose - Verteiler 1 auf 4 ? Was kann man bei Unicable besser machen, EXR2541 ersetzen mit?

Hat schon jemand die Gigablue oder die ET10000 an Unicable hängen?

Ich könnte den Quad-Reciver auch klassisch verkabelt im Keller aufstellen, neben der SAT-Verkabelung, aber da ist er dann nur noch zum Aufnehmen da - das wäre für mich Perlen von die Säue werfen!

Ich muss also noch Reciver und Matrix besorgen!

Also das Unicable ist nur für den Quad-Reciver im Wohnzimmer geplant,...

Was sollte ich bei dem Unicabel beachten - andere Dose - Verteiler 1 auf 4 ? Was kann man bei Unicable besser machen, EXR2541 ersetzen mit?

Hat schon jemand die Gigablue oder die ET10000 an Unicable hängen?
...

Wenn der Quad-Receiver Unicable-Signale nicht selber intern oder extern über Loop-Kabel auf die vier Tuner verteilen kann, dann braucht man einen dioden-entkoppelten 4-fach Verteiler (z.B. auch an einer normalen Sat-Anschlussdose, die aber das Unicable-Signal liefert). Bei Unicable ist die Dioden-Entkopplung der LNB-Spannungen der einzelnen Tuner an einem Unicable-Strang wichtig.

Also z.B. ein Kathrein EBC14 als 4-fach Verteiler nach der SAT- Dose. Könnte man das auch ohne Dose anschließen?
Damit klappt das dann auch sicher mit allen Unicable fähigen Recivern wie den genannten und man braucht nichts durchschleifen.

Das hab ich dann hoffentlich richtig verstanden.

Dann werde ich mal anfangen - Fehlt nur noch die Entscheidung für den richtigen Reciver.

Der Verteiler ist für Unicable-Systeme geeignet und eine Anschlussdose vor dem Verteiler, wie auch hinter dem Verteiler ist auch nicht nötig, sondern wegen der zusätzlichen Signaldämpfung usw. sogar die bessere Lösung.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung mit dem Vu+ Solo² sagen, dass dieser Twintuner-Receiver keine Probleme bei Unicable-Systemen bereitet. Das wird beim Vu+ Duo², wie bei allen Vu+ Receivern auch nicht anders sein, da die Firmwares der Vu+ Receiver in der Beziehung eigentlich gleichartig gestaltet sind.

Zurück
Oben