Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuanschafung Aber Welchen Resiver ??

Marvin2002

Freak
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo Freunde !
Ich habe hier bei mir seit Jahren eine DreamBox 800 HD Clone am laufen.Und bis jetzt nur einmal Eine Neue Fernbedienung und ein neues Netzteil erneuert.
Aber wie wir Männer nun mal so sind möchte ich gerne was neues haben.
Ich bin jedoch total unschlüssig was ich kaufen soll.
DreamBox hat ja in den letzten Jahren nicht viel neues gebracht (Goliat),viel versprochen aber bis heute noch alles ruhig.
Ich dachte da an eine GigaBlue oder an eine vu+,aber meine erste Frage ist welche ist die bessere und kann man die Komponenten die verbaut sind auch so einfach tauschen,wie wen der Tuner defekt ist oder Fernbedienung oder Netzteil usw..??
Welche ist da besser,wo ist der Support besser.?
Oder gibt es auch noch eine Tolle neue Box von der ich noch nichts gehört habe aber auch sehr gut ist.
Blid Ton Umschaltzeiten usw...
Ach ja und bedienerfreundlichkeit sollte einfach sein,was Card***ing angeht sollte sie stabiel laufen ohne freazer oder sowas.
Festplatte zum aufnehmen und und und.

Ihr seht ich habe viele Fragen und vieleicht kann mir jemand die Eierlegende Wollmilchsau - Resiever zeigen ,da viele von euch mehr Ahnung damit haben wie ich,da mir einfach die Zeit mitlerweile fehlt um ständig auf dem neusten stand zu bleiben (man wird älter ) :wacko1:

Danke allen mit guten Tips !!

Ach ja Preis bis höchstens 500€
 
AW: Neuanschafung Aber Welchen Resiver ??

Hi, ich würde die Gigablue Quad nehmen, zur Zeit ist mir keine Box mit einem besseren Preis/Leistung Verhältnis bekannt. Ich selber habe auch eine kleine Gigablue 800se und die ist auch super. Support bekommst du hier im Forum für Gigablue auch von kompetente Leute. LG Osprey
 
AW: Neuanschafung Aber Welchen Resiver ??

Also ich würde die VU+ Duo 2 nehmen. Einfach weil Sie derzeit der Beste Receiver am Markt ist. Leider kostet dieser auch 200 € mehr wie die Gigablue Quad. Gigablue Quad gibt es gerade für 276 € in der Bucht unschlagbar.

Sehe gerade bei Mindfactory sogar für 250 € Wahnsinn
 
AW: Neuanschafung Aber Welchen Resiver ??

Danke Osprey und danke Painbastard ! für den Tip und für ca 280€ ist sie auch zu haben.Wen ich das richtig gelesen habe kann man bei der Gigablue Quad die Tuner über Steckverbindung einfach tauschen !? Habe mal einige Kundenrezesionen im Netz gelesen,und hört sich gut an.
Kann mir vieleicht jemand Pro und Kontra von Der Gigablue Quad und von Vu+ Solo2 sagen,sind beide gleichwertig ?Voralem dieses Transcoding was die Vu+ kann hört sich gut an,kann man damit z.B Fußball übertragen und ich kann im Geschäft dann auf dem Handy schauen ?? Mit meiner Dream Clone hat das nicht richtig funktioniert.
Von den anschlüssen scheint die Gblue mehr drauf zu haben.??
 
AW: Neuanschafung Aber Welchen Resiver ??

Die Hardware der beiden ist nahezu identisch.

Pro Solo2: größeres Entwicklerteam. Können schneller auf Bugs reagieren. Zb Transcoding ist für die Solo2 schon verfügbar, bei der Quad noch in Arbeit.

Pro Quad: bis zu 4 Tuner mischbar (Solo2 ist rein Sat) und ein farbiges LCD bei einem günstigeren Preis.

Image- und Pluginmäßig schenken sich beide nichts.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
Mir scheint die Quad ist der Favorit zumal das Transcoding wohl auch bald dazukommen wird, wen ich das richtig verstehe.und der Preis ist ja unschlagbar.ich glaube das wird meine nächste Box.

Sehe gerade bei Mindfactory sogar für 250 € Wahnsinn[/QUOTE]

Ich glaube ich bin Blind also ich finde da nichts für 250€ bin gerne für einen Link dankbar (als PN) an mich !!
Danke
Habs doch gefunden...manoman sollte mir eine Brille kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben