Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu

dmx-2002

Newbie
Registriert
2. September 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe einen Ferguson Ariva 102e Receiver. Auf diesem habe ich auch eine software für meine sky karte.
Nun habe ich das Problem, dass die Fernbedienung alle 10 - 14 Tage für einige Tage streikt, und dann wieder funktioniert.
Batterien sind nicht leer...
Jetzt aber funktioniert der Receiver gar nicht mehr. Ich habe nur noch ein schwarzes Bild :emoticon-0124-worri
Was kann ich da machen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal!
 
AW: Neu

Zunächst müssen wir mal klären, woher das Problem kommt: Teste mal Deine anlage mit einem anderen receiver. Dann siehst Du ob das problem von der anlage oder vom receiver kommt.
 
AW: Neu

ich hab einen ariva bei meinem vater aufgestellt.

die ferbedinung ist verdammt anfällig für störsignale.

wenn mein vater erst den fernseh anmacht und der signal sucht ist es nicht möglich den ariva einzuschalten.

er muss immer ersten den ariva anmachen dann denn fernseh.

du solltest mal alle störquellen abschalten und erst dann den ariva

hast du auch ein schwarze bild wenn du auf ard schaltest ?

hast du mal image komplett neu gemacht ?

ist das gerät vielleicht unendlich heiß ?

Fragen über fragen und kaum was geboten von dir.

es ist schön das du den weg ins forum gefunden hast.

aber du solltest dir im klaren sein das es antworten nur geben kann wenn denn genug informationen für die fehlersuche bereit liegen.
 
AW: Neu

Einen anderen Receiver habe ich bereits ausprobiert... und der funktioniert.
Das image neu machen geht ja leider nicht, da die Fernbedienung nicht funktioniert. Heiß ist das Gerät nicht.
Sorry, wenn ich so wenig infos gegeben habe oder gebe... Hab nicht ganz so viel ahnung von den sachen und den
receiver habe ich von jemandem abgekauft und es war schon ein image drauf.
 
AW: Neu

Ok! dann kommt das Problem aus dem reci und ich verschiebe deshalb Deine frage mal in den receiver-bereich. Die kollegen dort können Dir sicher helfen!
 
AW: Neu

Hi,

Deine FB reagiert ja anfangs. In der Zeit würde ich die Firmware einmal neu flashen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben