Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu bei Sat-system brauch beratung!

sucxevious

Newbie
Registriert
20. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich will in meiner neuen Wohnung ein Satellitensystem montieren, hab aber nicht so Ahnung was ich da alles kaufen sollte.
Also ich lebe in Luxemburg Luxemburg Stadt und ich will mit dem Satellitensystem den Hispasat empfangen.
Keine Ahnung was für Schüssel oder LNB für mich empfohlen wird.
Hab hier schon im Forum rausgesucht das ich hier in LU nur eine satgrösse von 53cm brauch.
Hab aber keine ahnung was das richtige für mich ist.
Von der satanalage bis zum receiver müssten es maximal 8 bis 10 meter sein.
Da ich keine löcher haben will muss das Kabel durchs Fenster.
Was würdet ihr mir empfehlen?

thx
 
AW: Neu bei Sat-system brauch beratung!

Nimm einen beliebigen 60er Spiegel oder größer, wenn möglich. Ein Alps LNB und eine solche Fensterdurchführung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei 10m Kabel kannst du auch günstiges nehmen. Bei der Länge merkt man keinen Unterschied.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: Neu bei Sat-system brauch beratung!

100 db sollte reichen, besser 120, nicht drunter bei 90 genügt manchmal wirklich ein dect telefon und der spass beginnt. das problem könnte aber Deine fensterdurchführung werden, denn die hat nur 45-55. aber da habe ich keine erfahrung
 
AW: Neu bei Sat-system brauch beratung!

Ich hab mir mit selbiger Fensterdurchführung mal zwei Kabel ins Wohnzimmer gelegt. Zwei Meter davon stand die DECT Basisstation und ich hatte nie Artefakte oder sonstwas.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: Neu bei Sat-system brauch beratung!

Es muss nicht unbedingt von Ariasat sein, aber ich such da immer raus, weil das mein Shop direkt um die Ecke ist ;)

Also, normal sollte das für dich reichen:
ein einfacher Spiegel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alps Single LNB: Link ist nicht mehr aktiv.
Kabel in benötigter Länge:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Abisolierwerkzeug und Stecker (tolle Teile, weil man die mitdrehen kann):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Fensterdurchführung: Link ist nicht mehr aktiv.

Ich nutze die gleichen Komponenten, bis auf den Spiegel (habe eine Multibeam Sat-Antenne Maximum T85).

EDIT:
Balkonständer?:
Link ist nicht mehr aktiv.
Wandhalterung?:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neu bei Sat-system brauch beratung!

Danke für die ausführliche antwort. ich würde lieber ein loch in der Wand machen und fertig das problem ist das die Wohnung A categorie ist und die wand 60cm dick ist und glaub kaum das die da ein loch wollen.
da ich in luxemburg bin, wird ich mir bestimmt alles über amazon bestellen wegen versandkosten
 
Zurück
Oben