Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkprobleme mit Dreambox 800se

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Halle, ich habe die ganze Zeit meine Dreambox mit WLan betrieben, ohne Probleme.
Seitdem ich seit 2 Tagen den Internetanbieter von Alice zu Quix gewechselt habe klappt die Verbindung nicht mehr. Ich habe eine Fritzbox 7360.
Auch habe ich es per DLanstecker von Devolo probiert, da kann ich aber keinen Gateway eingeben. Klicke auf Gateway verwenden und dann gebe ich die IP desr Fritzbox ein und speichere. Wenn ich dann wieder zurückgehe steht wieder bei Getaway nein. Wird also nicht gespeichert.
Weiß aber auch nicht ob ich den Devolo noch irgendwie integrieren muss. Also der im Wohnzimmer läuft problemlos. Dort habe ich die Box bislang noch nicht getestet.
Bei Verschlüsselung in der Netzwerkeinstellung der Dreambox habe ich WPA und WPA 2 ausgewählt. War vorher bei Alice auch so
 
Ja aber es ist ja vorher auch mit WLan gegangen bevor ich die Fritzbox und den neuen Anbieter hatte. Habe auch nichts an den Einstellungen verändert

Keine eine Idee was ich noch probieren könnte?

So habs hinbekommen, lag wohl an der WLan Antenne.
Danke Euch für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben