Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkproblem mit Switch

Princos

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leutz,

ich bin ziemlich entnervt !!!

Ich habe einen Rechner mit Win7 Ultimate an eine Fritzbox 7270 angeschlossen. Das Kabel ist mit beiden Komponenten direkt verbunden.
Die IP ist statisch -> 192.168.1.120 In dieser Kombination habe ich sofort Internet.

Nun möchte ich aber neben dem Rechner auch noch einen SAT-Receiver mit dem Internet verbinden. Wenn ich jetzt den Switch anschließe, bekomme ich die Meldung:

Nicht identifiziertes Netzwerk und somit auch kein Internet.

Ich habe am Rechner die Treiber für die Realtek-Netzwerkkarte aktualisiert.
Leider brachte das auch keinen Erfolg.

Wenn ich das Kabel Router-> Rechner direkt verbinde, ist die Verbindung sofort wieder da.

Einen zweiten Switch habe ich auch getestet. Das Ergebnis war auch:

Nicht identifiziertes Netzwerk

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?

Danke

 
AW: Netzwerkproblem mit Switch

Ich meine, das ich das Prob so gelöst habe, das ich beim Win 7 Rechner einer gültigen Netzwerkgruppe beitreten musste.
Am besten ist es, wenn alle PCs der gleichen Netzwerkgruppe angehören und alle eine eigene IP haben.
 
AW: Netzwerkproblem mit Switch

@ Trick,

habe ich gemacht, leider kein Erfolg.
 
Zurück
Oben