Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung (Rechner & Zubehör) Netzwerkkabeltester wo man auch die Dosen prüfen kann...

latze

Freak
Lösungen
2
Hallo welchen tester könnt ihr mir empfehlen würde gern meine netzwerdosen prüfen sowie verschiedene kabel. Im haus ist cat 7 verlegt. mfg

Hallo,
Eigentlich brauchst du nur einen ganz normalen Kabeltester und Empfänger, dabei wird ja nur Kabel für Kabel nen kurzes Strom Signal durch gesendet und am Empfänger leuchtet dann kurz die LED, nun noch ein ordentliches Kabel, dem du vertraust und rein in die Buxe...!?

genau deswegen frag ich ja welchen?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also ich hab den einfachen 10eur LAN Tester von deleycon, das ist nix Besonderes, reicht aber aus, um zu Prüfen ob das Stecker Crimpen erfolgreich war. Es wird quasi nur der Reihe nach Strom durch geschickt und am Empfänger leuchtet dann der Reihe nach die LED auf, bleibt eine Aus, oder es leuchten 2 gleichzeitig, ist entweder das Kabel irgendwo kaputt oder am Anschluß bzw Stecker direkt, diesen würde ich grundsätzlich immer erstmal neu Crimpen bzw anschließen, und dann nochmal Testen, bevor man nen neues Kabel zieht.

Ich habe damit allerdings nur Kabel getestet, wie gut das mit dem Kabel über die Dose klappt, kann ich leider nicht sagen, am besten bei amaz kaufen oder so, und dann zurück geben, wenns nicht klappt...

Zuletzt bearbeitet:
Als einfache Kontrolle reicht dieser vollkommen aus. Bei längeren Strecken auf der anderen Seite einfach kurz warten bis er von 1 wieder anfängt zu zählen.
Außer es ist komplett was falsch dann kommt auch mal gar nix an.

hab mal den im warenkorb.

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann Klamotten oder Schuhe dort kaufen aber sowas wie hier nicht.
Da sollte man doch schon in Deutschland kaufen

kostet in deutschland das doppelte und ist der gleiche hersteller musste mal googeln. mfg

Um dein link sehen zu können muß ich mich bei dem Verein registrieren.
Ich geb denen aber nicht meine Daten

Hehe jetzt eine sicherheitsüberprüfung

Ich weiß schon warum ich dort nix kauf bzw denen daten geb zum verkaufen.
Aber mach du mal und viel Spaß

Wenn man solche Elektronik-Sachen kaufen möchte, kommt man um Chinesen nicht rum.

Wenn man das jetzt bei Deutschen,oder anderen EU Verkäufer kaufen würde , bekommt man selber Artikel,nur umgelabelt ,aber für die doppelte Preis,von die 3% müssen die ja auch leben😁

Firma Trotec z. B. holt alles bei Chinesen, wird schon fertig mit gelber Farbe und Logo geliefert. :-)

Zuletzt haben wir Lager Beleuchtung tauschen müssen, ca. 200 Lampen. Auftrag hat deutsche Elektro-Firma ausgeführt. Da es vor Ort in drei Schichten gearbeitet wird, müssen EU-Normen erfüllt werden, Lichtspektrum, Lux usw. müssen gewährleistet werden,Tag/ Nacht, ist es auch, wegen Brillenträger, Schriftgröße auf Regalen usw.

Halbes Jahr hat es gepasst. Neu-Messung von Gutachter hat jetzt ergeben, dass es nicht mehr Normkonform ist.

LED-Lampen, made in China.

Elektro-Firma kann jetzt auf eigene Kosten alles ersetzen.Die waren nicht mal überrascht.

Was ich damit Sagen wollte,

Alles hat seine Preis.

Im privaten Bereich ist es I. O., viele Sachen bei Ali und Co. zu holen, aber wo die Gewährleistung im Spiel ist, kann es einem Ärger machen.

Naja das Ding kostet um die 10-15 Euro hier, da brauch es kein Temu und Co... Aber jeder wie er will....

Zurück
Oben