Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Netzwerkkabel für den Außenbereich

dezember2011

Meister
Registriert
1. März 2011
Beiträge
939
Lösungen
1
Reaktionspunkte
19.143
Punkte
263
Ort
NRW
Hallo zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für ein Cat Kabel im Außenbereich. Bei Sat wird immer das LCD 115 empfohlen. Gibt es sowas auch in Cat 6 oder 7.
Zum Anwendungsfall. Habe einen AP im Garten hängen und da löst sich jetzt nach drei Jahren die Ummantelung des Cat 6 Kabels auf. Habe damals zur Schüssel LCD 115 verwendet und beim Cat Kabel überhaupt nicht drüber nachgedacht das es ja auch in der Sonne liegt.

Danke.
 
Hi ich hatte mich damals für ein UV- Beständiges cat7 erdkabel beim großen Flus entschieden. Ca. 130€ für 100m hatte ich bezahlt. Bis jetzt tut es was es soll. Habe zwei mal 50m verlegt. Einmal für den AP einmal Reserve, man weiß ja nie was noch kommt.
 
Ich würde es in ein Leerrohr verlegen und optimal mit 30cm Sand abdecken. Ich habe ein normales CAT7 verwendet und es hält seit Jahren stand.

Edit: Was die Tiefe angeht, da sagt man 80cm. In der regel ist das frost sicher. Bei den Wintern, die wir haben, reichen theoretisch auch 60cm :D
 
Zurück
Oben