Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzwerkdrucker hinzufügen

Tegra

Ist gelegentlich hier
Hallo, ich versuche hier schon seit stunden einen Netzwerkdrucker auf meinem Notebook einzurichten, aber schaffe es nicht, auch mit hilfe von google will es nicht gehen. :emoticon-0145-shake

Bin mir auch erlich gesagt garnicht sicher ob das überhaupt geht, sowie alles angeschlossen ist :emoticon-0114-dull:

hier mal der Aufbau wie alles angeschlossen ist.

Netzwerkdose --> Switch---> am Switch hängt der Drucker (Lexmark X748de) und ein Tp Link wr710n um Handys und Notebooks ins Internet zu bringen.

jetzt will ich eigentlich irgendwie über die wlan verbindung auf den Drucker zugreifen aber der Drucker wird nicht gefunden egal was ich mache.

habe das Notebook auch schon direkt an den Drucker mit Netzwerkkabel angeschlossen, aber auch da finde ich ihn nicht.

AW: Netzwerkdrucker hinzufügen

@Tegra

Direkt kannst du das Notebook mit Patchkabel nicht anschließen. Verbinde mal beide
Geräte per Patchkabel mit dem Switch und teste noch einmal.
Außerdem sollten beide Geräte eine feste IP im Netzwerk haben.

hmm mus ich morgen mal testen, aber kabellos über den tp link is nix möglich ?
Netzwerkdose --> Switch---> am Switch hängt der Drucker (Lexmark X748de) und ein Tp Link wr710n um Handys und Notebooks ins Internet zu bringen.
will eigentlich ungern nen kabel dann jedes mal durch den ganzen raum legen

Du musst erst mal den Drucker mit dem Rechner via Kabel verbinden. Dann lädst du dir die Druckersoft auf den Rechner und dort startet normal das Installations Program. Wenn dies durchläuft, sucht es die WLan umgebung ab und erkennt deinen Drucker im WLan.

Wenn es erkannt wurde (oder durch manuelle Eingabe der IP-Adresse) ist der Drucker für das Netz aktiviert.

Meist steht alles in der Installationsanleitung step by step.

Jo und hoffen, das die Win7 oder Win8 Treiber Win10 Tauglich sind,denn s gibt keine Win10 Treiber :-)

Ich kenne deinen Router nicht, aber schau mal nach. Ob es da in den Wlaneinstellungen einen Punkt gibt. Das Wlangeräte miteinander komunizieren dürfen.

Bei der Fritzbox muss der Punkt gesetzt sein, sonst wird der Drucker über Wlan nicht gefunden,wenn ein Lappi auch im Wlan hängt

du musst deinen drucker erstmal mit netzwerkkabel einrichten. steht aber auch im handbuch. falls du verlegt hast, hier ist die betreffende seite und es punkt für punkt alles genau beschrieben.

Zurück
Oben