Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7490 als Switch ?

Tegra

Ist gelegentlich hier
Hallo,
Ich habe schon im Internet nach Anleitungen gesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden für das was ich machen will.
vieleicht kennt sich ja hier wer aus,

mal ne kurze Erklärung über das Vorhaben.

es gibt eine Netzwerkdose an die ein Netzwerkdrucker und ein Notebook angeschlossen werden müssen.
der Drucker hat ne festvergebene IP die nicht geändert werden kann da an die 5 Computer übers Netzwerk mit dem Drucker arbeiten,
bei dem Notebook ist es egal der muss nur irgendwie ins Internet kommen.

ich habe es schon versucht mit so einem Adapterkabel
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]
aber da funktioniert der Drucker nicht wenn das Notebook mit angeschlossen ist, wenn ich Notebook abklemme dann startet er die Druckaufträge erst.

jetzt war meine Überlegung einen Switch dazwischen zu machen, anstatt das Kabel.
Da ich mir aber nicht extra einen Switch kaufen will und ich noch ne FB 7490 wo das Wlan defekt ist habe, würde ich die gerne benutzen.

ist das irgendwie machbar ohne das ich an den Hauptrouter / Modem (da wo alles dran hängt) ran muss, habe nur Zugang ab der Dose.
es geht mir nur darum beides gleichzeitig zu nutzen.

(alternativ kann ich auch noch einen TP-LINK TL-WA7210N mit dranhängen oder so falls das was nützt )

AW: FB 7490 als Switch ?

Hallo, du kannst die 7490 als ip Client nutzen : h**p://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/
Allerdings ist das eine Verschwendung. Ein Switch für 10.- braucht viel weniger Strom und die 7490 hat normalerweise 5 Jahre Garantie falls das Wlan ausgefallen ist.

Wenn du die 7490 so konfigurierst das sie Ihr Internet via Lan1 oder Lan A bekommt,kannt du alle anderen Geräte die an den weiteren Lan Ports angeschlossen sind auch erreichen und nutzten.

Ist dann auch wie ein Switch .

Oder eben hier für kleines Geld eine fertige Lösung kaufen und nichts einstellen müssen .

Edit: Osprey war schneller

die 7490 hat normalerweise 5 Jahre Garantie falls das Wlan ausgefallen ist.
nur leider ist da ohne Quittung nichts zu machen, habe schon mit avm geschrieben / telefoniert aber die machen das nicht ohne Kaufbeleg.

werde mal die Anleitung als IP Client versuchen, wenn nicht dann hole ich mir son switch für 10.-
kenne mich da nicht so aus, reicht bei ner 100 000 Leitung ein Switch welches nur Ports 10/100 MBit/s hat um die volle Down und Uploadgeschwindigkeit zu erreichen oder brauche ich da schon einen mit 1000 MBit/s Anschluss ?

was mich mal interessieren würde, warum ging mein Vorhaben nicht mit dem Kabel was ich da als Bilder verlinkt habe ? sollte doch den gleichen Zweck erfüllen oder ?

Hi, wegen den paar Euro die du sparst, kaufe lieber ein gigabit Switch mit 1000. Deine DSL Leitung macht da keine Probleme aber wenn du grössere Daten (bsp.Filme) Zuhause verschiebst auf Festplatten geht das schon um einiges schneller.
warum ging mein Vorhaben nicht mit dem Kabel was ich da als Bilder verlinkt habe ?
Das ist kein Switch sondern nur ein Verteiler, und wenn dein Notebook ein Port belegt dann geht auf dem zweiten Port nichts.

...und dann komplett durchverdrahtet incl. Schirm, obwohl 4/5,3/6 ausreichen würden...?

Naja egal. Aber Du hast recht, dafür könnte man ihn nehmen.

Zurück
Oben