Hallo,
Ich habe schon im Internet nach Anleitungen gesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden für das was ich machen will.
vieleicht kennt sich ja hier wer aus,
mal ne kurze Erklärung über das Vorhaben.
es gibt eine Netzwerkdose an die ein Netzwerkdrucker und ein Notebook angeschlossen werden müssen.
der Drucker hat ne festvergebene IP die nicht geändert werden kann da an die 5 Computer übers Netzwerk mit dem Drucker arbeiten,
bei dem Notebook ist es egal der muss nur irgendwie ins Internet kommen.
ich habe es schon versucht mit so einem Adapterkabel
aber da funktioniert der Drucker nicht wenn das Notebook mit angeschlossen ist, wenn ich Notebook abklemme dann startet er die Druckaufträge erst.
jetzt war meine Überlegung einen Switch dazwischen zu machen, anstatt das Kabel.
Da ich mir aber nicht extra einen Switch kaufen will und ich noch ne FB 7490 wo das Wlan defekt ist habe, würde ich die gerne benutzen.
ist das irgendwie machbar ohne das ich an den Hauptrouter / Modem (da wo alles dran hängt) ran muss, habe nur Zugang ab der Dose.
es geht mir nur darum beides gleichzeitig zu nutzen.
(alternativ kann ich auch noch einen TP-LINK TL-WA7210N mit dranhängen oder so falls das was nützt )
Ich habe schon im Internet nach Anleitungen gesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden für das was ich machen will.
vieleicht kennt sich ja hier wer aus,
mal ne kurze Erklärung über das Vorhaben.
es gibt eine Netzwerkdose an die ein Netzwerkdrucker und ein Notebook angeschlossen werden müssen.
der Drucker hat ne festvergebene IP die nicht geändert werden kann da an die 5 Computer übers Netzwerk mit dem Drucker arbeiten,
bei dem Notebook ist es egal der muss nur irgendwie ins Internet kommen.
ich habe es schon versucht mit so einem Adapterkabel
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]aber da funktioniert der Drucker nicht wenn das Notebook mit angeschlossen ist, wenn ich Notebook abklemme dann startet er die Druckaufträge erst.
jetzt war meine Überlegung einen Switch dazwischen zu machen, anstatt das Kabel.
Da ich mir aber nicht extra einen Switch kaufen will und ich noch ne FB 7490 wo das Wlan defekt ist habe, würde ich die gerne benutzen.
ist das irgendwie machbar ohne das ich an den Hauptrouter / Modem (da wo alles dran hängt) ran muss, habe nur Zugang ab der Dose.
es geht mir nur darum beides gleichzeitig zu nutzen.
(alternativ kann ich auch noch einen TP-LINK TL-WA7210N mit dranhängen oder so falls das was nützt )