Ich Poste einfach mal hier:
Ich habe als Drucker den HP Officejet Pro 8620e
Dieser Drucker hat einen Netzwerkport und ich habe ihn über ein Netzwerkkabel im Netzwerk eingebunden.
Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Drucken.
Auf einen Windows 8.1 PC bekomme ich immer wieder die Meldung Drucker ist Offline wenn ich drucken will. Ich führe dann im cmd folgende befehle aus: net stop spooler / net start spooler
Danach startet dann der Ausdruck sofort.
Auf einem Windows 7 PC habe ich noch viel größere Probleme hier druckt der Drucker garnicht und es kommt auch keine Fehlermeldung. Den Druckerspooler neuzustarten bringt auch keine Besserung.
Ich habe den Drucker mit dem Assistenten auf der beiliegenden CD installiert. Ich hab den Druckertreiber auf der Windows 7 Maschine auch schon komplett deinstalliert und neu installiert. Es brachte leider keinen Erfolg. Es ist nur die Windows 7 Firewall und MS Security essential aktiv. In der Druckerwarteschlange ist irgendwie nie ein Druckauftrag zu sehen oder er ist nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen.
Router ist ein Cisco EPC3925 EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Gateway (leider durch den Kabelprovider sehr in der Funktion abgespeckt)
Weiterhin ist ein D-Link Switch DGS-1005D im Netzwerk.
TCP/IP V4 die IP Adressen werden per DHCP zugewiesen und sind per MAC-Adresse Reserviert. (Drucker bekommt dadurch immer die gleiche IP)
Die Kommunikation mit dem Drucker scheint zu funktionieren über den Assistenten ist er erreichbar außerdem lässt sich der Statusabrufen ich kann per Netzwerk Scannen.
Wer kann mir helfen?
Ich habe als Drucker den HP Officejet Pro 8620e
Dieser Drucker hat einen Netzwerkport und ich habe ihn über ein Netzwerkkabel im Netzwerk eingebunden.
Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Drucken.
Auf einen Windows 8.1 PC bekomme ich immer wieder die Meldung Drucker ist Offline wenn ich drucken will. Ich führe dann im cmd folgende befehle aus: net stop spooler / net start spooler
Danach startet dann der Ausdruck sofort.
Auf einem Windows 7 PC habe ich noch viel größere Probleme hier druckt der Drucker garnicht und es kommt auch keine Fehlermeldung. Den Druckerspooler neuzustarten bringt auch keine Besserung.
Ich habe den Drucker mit dem Assistenten auf der beiliegenden CD installiert. Ich hab den Druckertreiber auf der Windows 7 Maschine auch schon komplett deinstalliert und neu installiert. Es brachte leider keinen Erfolg. Es ist nur die Windows 7 Firewall und MS Security essential aktiv. In der Druckerwarteschlange ist irgendwie nie ein Druckauftrag zu sehen oder er ist nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen.
Router ist ein Cisco EPC3925 EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Gateway (leider durch den Kabelprovider sehr in der Funktion abgespeckt)
Weiterhin ist ein D-Link Switch DGS-1005D im Netzwerk.
TCP/IP V4 die IP Adressen werden per DHCP zugewiesen und sind per MAC-Adresse Reserviert. (Drucker bekommt dadurch immer die gleiche IP)
Die Kommunikation mit dem Drucker scheint zu funktionieren über den Assistenten ist er erreichbar außerdem lässt sich der Statusabrufen ich kann per Netzwerk Scannen.
Wer kann mir helfen?