Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

ist das alles kompliziert !Merkwürdig das das niergendwo anders beschrieben steht ! D A N K E !

Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob du das nachinstallieren kannst. Frag doch mal im Freetz Bereich (Übersicht der aktuellen Wunschimage) die beiden Moderatoren Link Removed oder Link Removed, ob sie dir eins bauen, in dem der NFS Server mit eingebaut ist. Dann hast du auch die exports Datei.

Grüße
Bombadil

woran erkenne ich denn ob mein Freetz den NFS Kernel installiert hat ???
SO schaut meine Freetzseite aus

Dieses habe ich auch noch gefunden

Und hier auch interessant

Zuletzt bearbeitet:

Nur mal am Rande. Cifs ist Samba. Das hat m.E. nix mit nfs zu tun. Der Receiver mountet die falsch Fritzbox-Freigabe.
Google mal nach : Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Dir ist aber schon klar,das wenn es mal geht. Egal wie du über deine Dbox2 keine aufgenommen HD-Aufnahmen gucken kann. Sondern nur SD-Aufnahmen. Ob sich da der ganze Aufwand lohnt ist die Frage

Das hier sieht für mich wie SAMBA(Cifs) aus:
Code:
und in meiner fstab steht das hier 
mount -t cifs //192.168.178.1/fritz.nas/uStor01/Fritte     /mnt/Aufnahmen

m.E sollte das aber eher so aussehen:

Code:
und in meiner fstab steht das hier 
mount -t cifs //192.168.178.1/fritz.nas/[B][COLOR=#ff0000]U[/COLOR][/B]Stor01/Fritte/mnt/Aufnahmen

Das Leerzeichen hinter Fritte kann Linux nicht auflösen. Ebenson werden USB-Sticks seit der 06.20 als UStor anstatt als uStor gemountet

Siehe unter gemountete Partitionen (Bild ganz unten):

Man könnte aber auch den SAMBA aus deinem Freetz nutzen :

Schau mal hier :

Zuletzt bearbeitet:

Aufnahmen auf cifspfaden soll mit linuxreceiver nicht so toll sein. NFS-Pfade sind da bedeutet besser

ggf. läuft deine Freigabe auch schon wenn du mal folgendes in deinem Freetz änderst und die Box 1x neu startest:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Rolu2

Das ist egal mit der D Box. Die HD des GM 990 werden ja funktionieren !das ich mit der alten D Box nichts HD sehen kann ist logisch. Aber der GM 990 kommt in abesehbarer Zeit ins Schlafzimmer, und der neue TV im Wohnzimmer soll ein DIABLOCAM bekomen... wobei ich sicherlich auch nochmal Hilfe benötigen Werde. Dazu dann aber erst mehr wenn es da ist.

- - - - - - - - - -

Ich mach mich an die Arbeit !Und dann brauche ich bei etc/exports und stab nix zu machen ?

- - - - - - - - - -

ggf. läuft deine Freigabe auch schon wenn du mal folgendes in deinem Freetz änderst und die Box 1x neu startest:

Habe die beiden harken angesetzt ! Und wie gehts weiter ?

Samba ist bei meinem Freetz anscheinend nicht dabei

So wie ich es in der PDF beschrieben habe geht es nicht ?

Laut Bild aber schon :

Zuletzt bearbeitet:

Es geht nicht da mit schlichtweg der punkt nr. 5 fehlt !ich kann da niergendwo USER PASSWORT anlegen !

Arbeitsgruppe:

User:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Hallo jungs ich abe eine klein problem mit Dreambox 800 se HD Ich habe Dream-Elite-4.0-dm800se drauf gespiet lauft super alles nur ich wollte DAS Wlan an laufen bringen
mein gott ist so schwehr ich gebe alle daten rein auch verbindung schlussel so weit ist alles gut haber mall hatte verbindungen bei test meine ich Wlan verbindung mal nicht jegend wie mache ich was falch ich habe nir mit Wlan gearbeitet kann mir jemandd helfen bitte die genauen einstellungen mal ist aktiviert mall ist nicht aktiviert ich blicken nicht mehr dursch
das dreambox ist für eine freund von mir und kann keine kabel dursch zihen also braucht Wlan bitte um hilfe kann mir jemand ein bild schicken wehre seher net Ich bedanke mich in vohraus
ciao

Habe ja gesagt das der Punkt bei mir fehlt !ich habe ja auch eine Freetzbox und somit denke ich mal das es daran liegt das der Punkt fehlt !

- - - - - - - - - -

Hallo del Piero !Poste dein Problem doch bitte im Drembox-Bereich ok ? HIer geht es total ans Thema vorbei !Hier gehts um das Mounten einer Festplatte als Mediaserver !

DANKE !

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…