Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk defekt, ständige Verbindungsabbrüche

HansiH

Hacker
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
449
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Hi,

ich hab 2 Odin als clients und dort schon häufiger gemerkt, dass die disconnects haben. Nun hab ich einen neuen Odin hier (wobei neu relativ ist, der wurde definitiv schonmal genutzt, wahrscheinlich ein Rückläufer oder so)

Hatte direkt am Anfang Probleme mit der FTP Verbindung, war nur sehr unregelmäßig möglich.

Und jetzt wo er eingerichtet ist, habe ich häufige disconnects.

Wie es aussieht ist das ein häufiges Problem des AX Odin -.-

Werde den zurück schicken, nur weiß ich nicht ob ich nochmal einen Odin bestellen soll oder doch lieber was anderes?!
 
2 die Scheiße sind einen Dritten der auch Schrott ist, welches ein häufiges Problem ist, und du fragst ob du noch einen kaufen sollst, verstehe ich das richtig ?
 
Ich würde ja erstmal checken ob nicht einfach nur die MAC bei allen Receivern gleich ist.
 
Das gab es bei SIM Clones der Dreambox auch schonmal, das ist ein guter Ansatz !
 
Mit den Mac Adressen muss ich mal schauen, kann man die einfach so abändern?

Was anderes: Hab hier einen USB WLAN adapter, würde den gern mal testen, hab sowas aber noch nie versucht, wie bekomm ich den ans laufen, muss ich den erst am pc einrichten oder direkt an den receiver anschließen und wo finde ich dann die einstellungen dafür?
 
OpenATV bietet glaube ich in den Netzwerkeinstellungen eine Option an um die MAC Manuell zu setzen.
 
Ja die kann man ändern, kann man da einfach irgendeine komination nehmen oder muss man auf irgendwas achten?

Und weißt du wie ich den Wlan adapter einstellen kann?
 
WLAN wenn der richtige Chipsatz im Stick ist wird er einfach erkannt und dann aktivieren und werte eintragen !
Einfach googeln welche Zeichen für Mac genommen werden können.
Mac Adressen Generator !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh okay, dann hat er wohl nicht den richtigen Chipsatz, der wird leider nicht erkannt.

Weiß jemand, welche Wlan-Sticks gehen, dann würd ich so einen mal besorgen??!
 
Habe die Mac-Adresse nun an den letzten beiden Stellen geändert doch Problem bleibt bestehen, also wirds vermutlich nicht daran liegen?!
 
Hab den wlan stick ans laufen bekommen und siehe da, per wlan scheint es zu gehen.

LAN: Probleme mit der FTP Verbindung UND innerhalb 14Minuten 6 Aussetzer

WLAN: Keine Probleme mehr mit FTP UND innerhalb von 36Minuten kein einziger Aussetzer.

Werde es nochmal beobachten, aber es scheint wirklich am build-in Netzwerkadapter zu liegen.
 
Zurück
Oben