Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk Browser geht nicht

RolfR

Newbie
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo zusammen

ich habe eine VU+ Ultimo mit eingebauter HDD, auf der Box ist VTi 7 installiert. Nun möchte ich mit einer anderen Box (VU+ Solo, ebenfalls mit VTI 7) auf die Filme auf der VU+ Ultimo HDD zugreifen. Kann aber im Netzwerk die Box nicht einrichten. Ich kann die Box zwar sehen, aber die HDD ist mit einem roten X markiert und das kann ich nicht ändern.
Was muss ich tun?

nachdem ich noch ein wenig rumgefuckelt habe, läuft es nun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzwerk Browser geht nicht

Hallo , würde dir empfehlen die HDd als nfs Freigabe über die auti.network einzurichten und dann auf der Solo einen symliink zu setzen
 
AW: Netzwerk Browser geht nicht

auto.network hatte mich verschrieben .
Bin leider unterwegs und kann's gerade nicht ausführlich erklären, aber vielleicht hilft dir das schonmal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Netzwerk Browser geht nicht

und wo bzw wie geb ich das ein? Ich blick das nicht so richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzwerk Browser geht nicht

Die auto.network findest du unter /etc, die Datei musst du ungefähr so erstellen:
video -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.15:/video

Wobei natürlich deine ip und dein Verzeichnis, sowie dein Mount Namen angeben.

Auf der Box die keine Festplatte hat solltest du dann eigentlich deine Freigabe sehen, und kannst dann im emc einen symlink setzen
 
Zurück
Oben