Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzlaufwerke verbinden mit HRnig1.4GMReloaded_by_rumpel

Ravenshore

Newbie
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
habe die Box erst kurz und das Image HRnig1.4GMReloaded_by_rumpel installiert.
Leider kann ich meine freigegebenen Verzeichnisse vom WHS ( Windows Home Server ) nicht verbinden.
Auf einer Dreambox 500 mit newnigma2 funktioniert es.
Ich habe auch schon die automounts.xml (/etc/enigma2) von der Dreambox kopiert. Somit sind die Freigaben gleich.

In der Anzeige Freigabenverwaltung werden diese Ordner mit rotem X Markiert ( nicht verbunden )
Im Netzwerkbrowser werden die freigegebenen Ordner angezeigt, aber auch mit rotem X.

Wie bekommt man denn Zugriff auf die Ordner?

Wenn man eine Freigabe Manuell hinzufügen möchte, reagiert die Fernbedienung bei der Eingabe der IP Adresse komisch. Die erste Zahl wird immer doppelt eingelesen. Man kann somit keine 3 stellige Zahl eingeben.
Eine USB Tastatur reagiert genau so wie die Fernbedienung.

PS: Mit original Betriebssystem Spark funktioniert das Netzlaufwerk.
Es muß also eine Einstellung im HRnig1.4GMReloaded sein ?

Vielen Dank :emoticon-0167-beer:

:good:Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben