Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix will zukünftig bei Filmen auf Qualität statt Quantität setzen

Netflix steht gerne mal in der Kritik, auf „Masse statt Klasse“ zu setzen. So rühmte man sich in den vergangenen zwei Jahren etwa, mindestens einen neuen Film pro Woche in sein Repertoire aufzunehmen. Damit soll 2023 Schluss sein. So nimmt man eine größere, interne Restrukturierung vor. Als Folge soll es weniger Film-Eigenproduktionen geben. Man will dafür bei den verbleibenden Projekten höhere Qualitätsstandards anlegen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Demnach habe Netflix bisher zwei voneinander getrennte Teams für einerseits Projekte mit einem Budget von maximal 30 Mio. US-Dollar und andererseits Filme mit Budgets von 30 bis 80 Mio. US-Dollar betrieben. Jene werden aber jetzt zusammengelegt. Das dritte Team für kostspielige Blockbuster mit noch höheren Budgets bleibt zwar separat erhalten, inwiefern es da vielleicht auch Kürzungen gibt, ist jedoch offen.

Obendrein mussten zwei hochrangige Manager ihren Hut nehmen. Einerseits ist das Lisa Nishimura, die für die Filme mit kleineren Budgets und unter anderem Dokumentationen wie „Tiger King“ verantwortlich gewesen ist. Aber auch der Film-Vizepräsident bei Netflix, Ian Bricke, verlässt den Streaming-Anbieter. Beide hatten über 10 Jahre für das Unternehmen gearbeitet.

Offenbar sieht man bei Netflix ein Problem darin, dass man zwar einen hohen Film-Output hat, nur sehr wenige Titel aber bei Kritikern wirklich Prestige einsammeln können und die Zuschauer langfristig binden. Die meisten Filme schlagen also beim Streaming-Anbieter auf und sind schnell wieder vergessen, ohne bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Aus diesem Grund will man stärker auf die Qualität der Projekte achten.

Es bleibt natürlich abzuwarten, ob sich da wirklich eine Verbesserung einstellt, oder es eben einfach nur weniger Filme bei Netflix zu sehen geben wird, ohne dass die Qualität merklich zunimmt. Beides ist vorstellbar. Welche Film-Eigenproduktionen habt ihr euch denn zuletzt so bei Netflix angesehen und ist da etwas hängen geblieben?

Netflix1_teaser_top_klein_25.jpg

Quelle; Caschys
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab mit War Sailor, der Miniserie angefangen und am nächsten Tag als ich den zweiten Teil schauen wollte findet Netflix den nicht mehr.
Auch die Google Suche ergab zB. auf "werstreamtes" War Sailor ist aktuell bei keinem von uns
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verfügbar.
Recht seltsam für eine Eigenproduktion.
 
Zurück
Oben