Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix verteilt Spatial-Audio-Unterstützung für iPhone und iPad

1629351227941.png
Mit iOS 14 verteilte Apple Spatial Audio für Nutzer der AirPods Pro und der AirPods Max, dabei handelt es sich um Apples eigene Implementierung von 3D-Audio, die die Sensoren der Kopfhörer nutzt, um eure Kopfbewegungen zu erkennen und den Audio-Stream so anzupassen, dass ihr das bestmögliche, räumliche Hörerlebnis habt. Funktioniert gut und ist gerade bei bestimmten Filmen / Serien ziemlich eindrucksvoll.

Seit Januar ist mehr oder weniger bekannt, dass Netflix dabei ist, die Funktion für die Apple-Kopfhörer zu testen, zwischendurch meldete ein Leser auch, dass er die Funktion bereits nutzen kann, wir konnten das aber nie nachstellen. Nun bestätigt der Streaming-Konzern gegenüber 9to5mac, dass man eben jenes Feature gerade verteilt, Nutzer auf Reddit bestätigen das bereits.

Sollte das Ganze bereits bei euch angekommen sein, dann könnt ihr Spatial Audio im Control Center aktivieren, indem ihr die Lautstärke-Steuerung eurer AirPods Pro oder Max mit einem langen Tipp erweitert. Dort befindet sich dann ein Toggle dafür. Bisher können wir das Ganze noch nicht nachvollziehen, lasst gern einen Kommentar da, wenn ihr es bereits nutzen könnt.

Quelle: Caschys Blog
 
Zurück
Oben