Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Spatial Audio für alle Netflix-Kunden

Spatial Audio kennen die meisten unserer Leser vielleicht, gerade beim Schauen von Serien und Filmen kann dies ein Heidenspaß sein, wenn der Ton passgenau auf die Ohren prasselt.

Netflix unterstützt bereits Apples Spatial Audio auf Apple TV-, iPhone- und iPad-Geräten, um 5.1 Surround Sound und Dolby Atmos Audio mit einem Surround-Sound-Erlebnis zu verbessern.

Heute gab Netflix
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass man durch eine Partnerschaft mit Sennheiser Spatial Audio zu allen Kunden bringt. Netflix nutzt dabei die AMBEO-Technologie von Sennheiser, um Stereo-Audio mit einem Surround-Sound-Effekt zu verbessern, das mit allen Geräten und allen Streaming-Angeboten kompatibel ist und keine Surround-Sound-Lautsprecher oder Heimkino-Ausrüstung erfordert, so Netflix.

Wenn Nutzer nicht über Surround-Sound-Lautsprecher verfügen, wird Spatial Audio automatisch aktiviert, wenn eine kompatible Serie oder einen Film mit Stereo-Audio angesehen wird. Einige Fernsehgeräte sind allerdings standardmäßig auf eine 5.1-Audioausgabe eingestellt, wodurch räumliches Audio deaktiviert wird. Wenn euer Gerät nicht über Surround-Sound-Lautsprecher verfügt, wird empfohlen, die Einstellungen Ihres Geräts auf Stereo-Audio zu ändern.

Könnt ja mal Spatial Audio in der Netflix-Suche eingeben und testen. Vielleicht schaut ihr euch an, wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Netflix1_teaser_top_klein_25.jpg

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben