Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix: Smart Lock am Android TV und Kategorie-Deeplinks

Netflix: Smart Lock am Android TV und Kategorie-Deeplinks

Wer den Online-Videodienst Netflix mit einem Android TV nutzt, der kann sich nun über die Unterstützung für Smart Lock freuen. Statt die Logindaten eingeben zu müssen, reicht mit Smart Lock für Passwörter die Nähe des Smartphones im gleichen Netzwerk, um sich bei dem Dienst am TV einzuloggen. Dafür muss die neuste Version der Netflix-App installiert sein und unter Umständen muss man auch die App-Daten löschen, bevor das klappt.

Ein weiterer interessanter Punkt bezüglich Netflix sind die aktuell aufgetauchten Kategorie-Deeplinks. Die Apps bzw. die Weboberfläche von Netflix lädt zwar zum Stöbern ein, so richtig gelungen lassen sich die Inhalte aber nicht nach Genre filtern. Das ist unverständlich, denn Netflix ordnet alle Videos sehr wohl detailliert in Kategorien ein, zeigt diese aber nicht an. Bei reddit ist nun eine umfangreiche Liste mit den entsprechenden Kategorie-Deeplinks aufgetaucht.

Die Zahlencodes lassen sich einfach über eine URL nutzen, um die dazugehörigen Kategorien anzusteuern. Die URL lautet netflix.com/browse/genre/ID. Für Action Thriller also zum Beispiel netflix.com/browse/genre/43048. Alle Codes findet ihr in nachfolgendem Spoiler (Obacht, lange Liste).

Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!

Quelle: mobiflip
 
Oben