Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix nur noch auf dem eigenen TV

Der weltgrößte Videostreamingdienst geht den nächsten Schritt im Kampf gegen Account-Sharing. In einigen Ländern ist die Wiedergabe nur noch auf Fernsehern im eigenen Zuhause erlaubt.

Netflix hat weitere Maßnahmen vorgestellt, mit denen die Weitergabe von Zugangsdaten (Account-Sharing) verhindert werden soll. So lässt sich der Streamingdienst in Argentinien, der Dominikanischen Republik, El Salvador, Guatemala und Honduras ab August nur noch auf Fernsehern nutzen, die im eigenen Zuhause stehen. Dies schließt Streaming-Player ein, Mobilgeräte wie Handys und Notebooks hingegen nicht.

Das Konzept enthält eine „Urlaubspause“: Pro Jahr kann man Netflix auch außerhalb des eigenen Heims für zwei Wochen auf einem Fernseher nutzen. Überschreitet man dieses Pensum, blockiert die App weitere Wiedergaben auf den außerhäusigen Geräten. Ein „Zuhause“ ermittelt Netflix nach eigenen Angaben anhand von Daten wie IP-Adressen, Geräteadressen und Account-Aktivitäten.

Wer den Streamingdienst regelmäßig auf TVs außerhalb des Hauptwohnsitzes anschauen möchte, muss eine zusätzliche Gebühr bezahlen: Im Basis-Account kann man je nach Land für zwischen 1 und 3 US-Dollar ein zweites Zuhause hinzufügen. Im Standardabo soll man bis zu zwei zusätzliche Orte hinzufügen können, im Premiumtarif (mit bis zu vier Streams gleichzeitig) bis zu drei. Einen ersten Test in diese Richtung hatte Netflix im Frühjahr in Chile, Peru und Costa Rica gestartet (siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Die Ankündigung kam parallel zur Meldung, dass Netflix im abgelaufenen Quartal deutlich weniger Kunden verloren hat als selbst prognostiziert. So fiel die Zahl der Bezahlabos zuletzt um 970.000 auf knapp 221 Millionen, nachdem er zuvor von zwei Millionen weniger Kunden ausgegangen war.

Daneben kündigte der Streamer das erwartete, vergünstigte Abomodell mit Werbung (siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) für Anfang 2023 an. Netflix-Chef Ted Sarandos erklärte, dass aus vertragsrechtlichen Gründen zum Beginn nicht alle Inhalte aus dem Netflix-Angebot auch in dem Werbetarif zu sehen sein werden – aber ein Großteil. (nij@ct.de)
Quelle: c‘t
 
ich habe ein Premium Paket...falls da Werbung zwischen durch geschaltet wird....kündige ich sofort....dann brauche ich kein Netflix....dann kann ich auch RTL schauen.
Was soll den der ganze Scheiss....Warum ist man den nicht einfach zufrieden wie es ist ?
Habgierige Manager sag ich da nur :poop:
 
Hallo.

So wie ich das lese, bezieht sich das nicht aufs Premium-Paket, sondern auf kommende vergünstigte Abo-Modelle.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls sich bei deinem Abo was ändern sollte, so müßtest du vorher darüber informiert werden. Und eigentlich sollte es dann auch ein Sonderkündigungsrecht geben, wenn du mit den Änderungen nicht einverstanden bist.

Viele Grüße.
 
Wenn ich Netflix nicht mehr mit Freunden (verschiedene Wohnorte) teilen kann, dann werde ich kündigen. Warum lassen die es nicht so wie es ist?
 
Also ich habe bevor ich Netflix gekündigt habe, mir mal angesehen wo ich denn nach deren MEinung ansässig war.
Da war Berlin, dann irgendwas in NRW und noch irgendwas.
Ich war die ganze Zeit in Niedersachsen, an einem Ort, mit nur einem Fernseher.
Die wissen gar nichts.
Ist wie mit den Werbeseiten, auch bei Google. Ermittelt nach Ihrer IP, jedesmal mehrere hundert Kilometer falsch.
Und ich nutze kein VPN.
 
Ich raffe das immer noch nicht.
Ausgangslage:Wir terilen uns mit ca. 5 Leuten Netflix hier in Schland.Wird das nun von der Fa. hier beendet oder nicht?
Wenn ja beende ich das zumindest auch.
 
Habe auch gekündigt vor paar Tagen kommt eh nur noch Müll dort, habe mir dafür Apple TV geholt für 4,99 € zwar nicht So viele Serien aber dafür nicht so viel Müll.
 
Geht denn dieses Apple TV auf einem LG Webos Fernsehgerät?
 
dann bin ich auch weg.hab zwar eh einen Türkischen Premium Acc ,aber so gehts nicht!
 
So schwer ist das nicht.Danke das ich jetzt weiss das eine App von Apple offiziell auf dem WebOS geht.
 
Zurück
Oben