Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix, Maxdome, Apple TV+, Amazon, Disney+ & Entertain TV: Serien- und Film-Highlights

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im März startet eine Reihe von neuen Serien und Filmen auf Netflix und Amazon Prime Instant Video. Hier die Highlights.

Die Online-Videostreaming-Dienste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erweitern auch im März 2016 ihr Angebot um zahlreiche neue Filme und Serien. Bei Netflix startet unter anderem die spannende Krimi-Serie "How to get away with Murder". Bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird ab dem 20. März unter anderem exklusiv der Film "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" verfügbar sein.

Hier ein Überblick über die Netflix-Highlights im März 2016

Netflix Originals


  • Daredevil (Staffel 2) - ab 18. März
  • My Beautiful Broken Brain - ab 18. März
  • Flaked (Staffel 1) - ab 11. März
  • The Characters (Staffel 1) - ab 11. März

Weitere Serien


  • Pretty Little Liars (Staffel 5) - ab 5. März
  • Arrow (Staffel 3) - ab 5. März
  • How to get away with murder (Staffel 1) - ab 15. März
  • Sleepy Hollow (Staffel 2) - ab 2. März
  • Veronica Mars - ab 1. März

Filme


  • 300 - Rise of an Empire - ab 1. März
  • Max Payne - ab 9. März
  • Speed - ab 9. März
  • Men in Black I & II - ab 16. März
  • Manhattan - ab 1. März
  • Maid in Manhatten - ab 16. März
  • Mystic River - ab 23. März
  • Wo die Liebe hinfällt - ab 23. März
  • Django Unchained - ab 30. März

Dokus


  • Je suis Charlie - ab 1. März
  • For Grace - ab 2. März
  • Deep Web - ab 31. März
  • Cosmos - ab 25. März

Hier ein paar Highlights auf Amazon Prime Instant Video im März 2016

Serien

  • Mad Dogs (Staffel 1) - ab 4. März
  • The New Yorker Presents (Staffel 1) - ab 15. März
  • The Good Wife (Staffel 5) - ab 12. März

Filme

  • Big Eyes - ab 3. März
  • Boyhood - ab 6. März
  • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - ab 20. März
  • Nächster Halt: Fruitvale Station - ab 24. März


Quelle; pcwelt
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo": Amazon-Serie als Zeitreise in die Hölle

Ab dem 19. Februar 2021 zeigt Amazons Videostreaming-Dienst Prime Video mit "Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" eine neue deutsche Serie um die Erinnerungen der Fixerin Christiane F - ein großes Experiment für Amazon.

Man hat es zwar irgendwie von der ersten Minute an erwartet. Aber dann ist es am Ende doch herzzerreißend anzusehen. Wie Christiane in das Auto steigt. Ihren Körper verkauft. Das Geld für Heroin ausgibt. Die Droge im Löffel erhitzt. Und schließlich in einer öffentlichen Klokabine bewusstlos am schmierigen Porzellan herab gleitet. Das hier ist der Tiefpunkt. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" geht am 19. Februar bei Amazon Prime Video als Serie an den Start.

Erinnerungen der Christiane F.: Erfolgreichstes deutsches Sachbuch der Nachkriegszeit

Mit dem Projekt wagt sich der Streamingriese an das vermutlich kaputteste Denkmal der deutschen Kulturgeschichte. Die Erinnerungen der Fixerin Christiane F. von 1978 gelten als das erfolgreichste deutsche Sachbuch der Nachkriegszeit. Mehr als 4 Millionen Exemplare in 15 Sprachen sollen weltweit verkauft worden sein. Die Verfilmung zog 1981 über 4,7 Millionen Zuschauer ins Kino, die vor allem Elend, Absturz und ein abschreckendes West-Berlin zu sehen bekamen. 40 Jahre später hat die erste Garde deutscher Produzenten und Drehbuchschreiber nun ein Vorhaben umgesetzt, das man leicht als Remake missverstehen kann.

Denn die Serie schöpft viel tiefer in der finsteren Quelle als Buch und Kinofilm. Produzent Oliver Berben ("Er ist wieder da") und die federführende Autorin Annette Hess ("Weissensee") werteten unzählige antike Audiokassetten aus, die die "Stern"-Journalisten" Kai Hermann und Horst Rieck 1978 mit der 16-Jährigen und ihren Freunden über Wochen aufgenommen hatten. Die Öffentlichkeit kennt davon nur einen Bruchteil. Nebenstränge aus den Tapes fließen jetzt in der Serie stärker ein, die Familie gerät ins Blickfeld. Es wurde aber auch Fiktionales hinzugefügt.

Serie begleitet West-Berliner Jugendclique auf dem Weg bergab

"Es geht darum, wie junge Menschen versuchen, den Platz in der Welt zu finden", sagt Berben. "In einer rauen und brutalen Welt." Die Serie holt also deutlich weiter aus und begleitet die West-Berliner Jugendclique Stück für Stück auf einem langen Weg bergab. Acht Folgen mit sieben Stunden dichter Handlung lassen dafür sehr viel Raum - gemessen daran kommt einem Uli Edels Film von 1981 wie im Zeitraffer-Tempo erzählt vor.

Am Anfang ist da ein junges Mädchen auf der Suche nach dem Glück. Am Ende steht eine abgeklärte Aussteigerin, die am bürgerlichen Abendbrottisch harte Sätze über Freier raushaut wie: "Ich hatte mal elf verschiedene an einem Tag. Das ist eine Fußballmannschaft."


Jana McKinnon spielt Hauptrolle der Christiane F.

Die 22 Jahre alte Jana McKinnon ist die brillante Hauptdarstellerin in dem Epos. Bedenken, mit ihrem ersten großen Auftritt einen Stempel für ihr Leben aufgesetzt zu bekommen, hatte sie nicht: "So eine Rolle sagt man nicht ab, wenn man sie kriegt. Es ging außerdem wahnsinnig schnell. Ich hatte am Freitag von dem Casting erfahren, hatte Samstag die Texte, bin Montagfrüh hingegangen und hatte Dienstag die Rolle." Daher sei sie damals kaum zum Nachdenken gekommen. "Aber ich hätte mich auch nicht anders entschieden, wenn ich die Zeit gehabt hätte."

McKinnon stand schon als Kind vor der Kamera, wirkte aber zumeist in Studenten- und Kurzfilmen mit. "Ich habe überhaupt erst mit 15, 16 erfahren, dass man Geld bekommt als Schauspieler. Ich wusste gar nicht, dass das ein Beruf ist", sagt sie und grinst. Den "New Faces Award" hat sie schon voriges Jahr bekommen. Dennoch dürfte sie den meisten immer noch unbekannt sein. Das gehört zum Konzept der Serie. Man habe "ungesehene Gesichter" gesucht, "die frisch und neu sind", sagt Philip Pratt, bei Amazon für deutsche Serien zuständig.

Dabei bewies die Crew eine sichere Hand. Die sechs Titelhelden - allen voran Jana McKinnon als Christiane und Lena Urzendowsky als ihre beste Freundin Stella - spielen mitreißend und authentisch eine Höllenfahrt zwischen Disco-Ekstase und Entzugsdelirium. Showrunner Annette Hess achtete beim Drehbuch darauf, dass die Teenies sich im Sprachjargon um 1980 ("astrein") bewegen, ohne dass es peinlich wird.

Das alte West-Berlin: Nur Filmkulisse in Prag

Für die Zeitreise ins alte West-Berlin baute man in Prag riesige Kulissen auf, wie Hess sagt. "Beim Bahnhof Zoo war uns wichtig, weil er so ikonografisch war, nah am Original zu bleiben." Die andere wichtige Location, die Disco "Sound", sei hingegen recht frei gestaltet. Das 70er-Jahre-Ambiente ist stimmig, wird aber nicht immer bis ins Letzte ernstgenommen. Es gibt auch Fantasymomente - etwa wenn die Teenager im seligen Rausch über einer tanzenden Menge schweben.

Die Köpfe hinter dem Mammutprojekt (Regie: Philipp Kadelbach) sind bereits gegen mögliche Vorwürfe gewappnet, die Serie würde Drogen verherrlichen. Oliver Berben betont etwa, dass die anfängliche Euphorie in Absturz und Tod mündet. "Natürlich gibt es Sequenzen drin, die eine euphorisierende und glückliche Wirkung von Drogen zeigen. Und natürlich gibt es Szenen, die das komplette Elend, den Tod, den Niedergang zeigen. Nur wenn beides zusammenkommt, kriegen Sie ein überzeugendes Bild davon gemacht." Auch Hess beschreibt das Spannungsfeld der Gefühle, die die Serie erzeugen will, als bewusst widersprüchlich. "Wenn man so einen Stoff anfasst, darf man nicht im Mittelmaß herumeiern. Denn dann braucht man es nicht zu machen."

Quelle; onlinekosten
 

Die Disney+ Neuheiten im März​


Disney hat die Neustarts bei Disney+ für den kommenden Monat vorgestellt:


STAR Originals


FREITAG, 5. MÄRZ


+ NEUSTART: Black Narcissus – Staffel 1, alle Episoden


+ Big Sky – Staffel 1, Episode 4


+ Love, Victor – Staffel 1, Episode 4


+ Helstrom – Staffel 1, Episode 4


+ Solar Opposites – Staffel 1, Episode 4


FREITAG, 12. MÄRZ


+ NEUSTART: Love in the Time of Corona – Staffel 1, alle Episoden


+ Big Sky – Staffel 1, Episode 5


+ Love, Victor – Staffel 1, Episode 5


+ Helstrom – Staffel 1, Episode 5


+ Solar Opposites – Staffel 1, Episode 5


FREITAG, 19. MÄRZ


+ Big Sky – Staffel 1, Episode 6


+ Love, Victor – Staffel 1, Episode 6


+ Helstrom – Staffel 1, Episode 6


+ Solar Opposites – Staffel 1, Episode 6


FREITAG, 26. MÄRZ


+ Big Sky – Staffel 1, Episode 7


+ Love, Victor – Staffel 1, Episode 7


+ Helstrom – Staffel 1, Episode


+ Solar Opposites – Staffel 1, Episode 7


STAR Katalog-Titel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Quelle; areadvd
 

Apple TV+: Apple stellt neue Serien und Filme für 2021 vor​

Apple hat für seinen eigenen Video-Streamingdienst Apple TV+ neue Inhalte vorgestellt, die in den kommenden Monaten erscheinen sollen. Wir geben einen Überblick zu den Neuheiten des Jahres 2021.

Apple hat einen Ausblick auf kommende Filme und Serien für seinen Streamingdienst Apple TV+ im Frühjahr und Sommer 2021 gegeben. Dazu hat der Konzern ein zweiminütiges Video bereitgestellt, dass einige der neuen Inhalte etwas näher vorstellt.

Neue Filme und Serien für Apple TV+ im Jahr 2021

Neben kurzen Einblicken zu den zweiten Staffeln von "The Morning Show", "See", "For All Mankind" und weiteren Serien, werden auch die Filme "Palmer" und "Cherry" hervorgehoben. Auch die kommende Dokumentation zu Billie Eilish findet im kurzen Videoclip Platz.

  • Billie Eilish Documentary - 26. Februar
  • Cherry with Tom Holland - 12. März
  • The Mosquito Coast - 30. April
  • Mythic Quest Staffel 2 - 7. Mai
  • Ghostwriter Staffel 2 - Frühling 2021
  • Home Before Dark Staffel 2 - Frühling 2021
  • Central Park Staffel 2 - Sommer 2021
  • Ted Lasso Staffel 2 - Sommer 2021
  • The Morning Show Staffel 2 - Sommer 2021
  • Truth Be Told Staffel 2 - Sommer 2021
  • Lisey's Story - Sommer 2021
  • Mr. Corman - Sommer 2021
  • Schmigadoon - Sommer 2021
  • Physical - Sommer 2021
  • Foundation - Herbst 2021
  • See Staffel 2 - Herbst 2021
Dass es sich bei den im Video vorgestellten neuen Inhalte nur um eine Vorschau für die kommenden Monate handeln dürfte, verdeutlicht dabei der Titel "Apple Originals Spring 2021". Es ist daher durchaus denkbar, dass Apple im Sommer oder im Herbst weitere Inhalte für seinen Streamingdienst Apple TV+ ankündigen wird.


Quelle; onlinekosten
 

Disney+ kündigt "Loki" & "Star Wars: The Bad Batch"-Start an​


Disney+ hat heute die Starttermine von zahlreichen Serien angekündigt, die bis Sommer bei dem Streaming-Dienst zu sehen sein sollen:

MÄRZ
  • 19. März – „Falcon and the Winter Soldier”
  • 26. März – „ Mighty Ducks: Gamechangers”

APRIL
  • 16. April – „Big Shot”

MAI
  • 04. Mai – „Star Wars: The Bad Batch“
  • 14. Mai – „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ – Staffel 2

JUNI
  • 11. Juni – „Loki”
  • 11. Juni – „Zenimation” – Staffel 2
  • 25. Juni – „Mysterious Benedict Society“

JULI
  • 02. Juli – „Monsters At Work“
  • 16. Juli – „Turner & Hooch“
  • 23. Juli – „Chip 'N' Dale: Park Life“

Quelle; areadvd
 
Amazon Prime Video: Das sind die Filme und Serien im März

Ein Nachwuchs-Superheld, der versucht die großen Fußstapfen seines berühmten Vaters auszufüllen, die Rückkehr des Prinzen aus Zamunda und hautnahe Einblicke in eine außergewöhnliche Saison der Australian Football League – das sind einige Inhalte, die Amazon im März 2021 in seinen Dienst Prime Video für alle Abonnenten einfließen lässt.

Hier einmal die komplette Übersicht für euch – inklusive der Termine.

Neue Serien & Staffeln

Invincible – Staffel 1
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 26.03.
Making Their Mark – Staffel 1
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 12.03.
La Templanza – Staffel 1
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 26.03.
The Magicians – Staffel 5
exklusiv verfügbar ab 26.03.
Hoodie – Staffel 1
verfügbar ab 11.03.

Neue Filme


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; caschy
 

Netflix: Das sind die neuen Serien und Filme im März​


Netflix hat die Neuheiten bekannt gegeben, die man im März auf seiner Streaming-Plattform zeigen möchte. Nicht überraschend stellt Netflix besonders die Eigenproduktionen ins Schaufenster. In seinen Meldungen nennt der Streamingdienst nicht einmal mehr die zugekauften Inhalte.

Zurück zu den Netflix-Inhalten: Ab dem 9. März stechen beispielsweise Fynn Kliemann und Olli Schulz mit dem wohl bekanntesten Hausboot des Landes „in See“. In dem vierteiligen Making-of präsentiert Netflix die Geschichte eines Projekts, das die Nerven eines jeden Heimwerkers strapazieren und die noch junge Männerfreundschaft zwischen Olli und Fynn auf die Probe stellen wird. In „Das Hausboot“ wollen die beiden Musiker das ehemalige Zuhause von Gunter Gabriel in einen Rückzugsort für kreatives Schaffen verwandeln: mit Musikstudio, Sonnendeck, einer riesigen Küche, Sitzecke und Kamin.


Hier einmal die Netflix-Inhalte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; caschy
 
„Thunder Force“: Superhelden-Comedy startet am 9. April 2021 bei Netflix

Puh, das wird so ein Streifen sein, die für Diskussionen sorgen könnte: Am 9. April 2021 startet bei Netflix der neue Film „Thunder Force“ als Netflix Original. In dem Film sind Melissa McCarthy und Octavia Spencer als Superheldinnen zu sehen. Da die beiden nicht unbedingt die klassischen Heldenideale verkörpern, bewegt man sich da eher in Richtung Comedy.

Ich find beide Darstellerinnen persönlich eher unlustig. McCarthy gefiel mir da eher in „St. Vincent“ sehr gut, in dem sie mal in einer zurückgenommeneren Rolle beweisen konnte, dass sie durchaus etwas auf dem Kasten hat. Hier ist sie leider eher in ihrem üblichen Metier zu Hause, wie der Trailer andeutet:

Im Szenario des Films sind Menschen mit Superkräften alltäglich und McCarthy und Spencer sollen ihre Heimatstadt mit frisch gewonnenen Superkräften beschützen. Kann das gutgehen? Das seht ihr dann am 9. April 2021 bei Netflix.


Quelle; caschy
 
Fußball-Dokumentarfilm „Schwarze Adler“ startet Mitte April

Der Dokumentarfilm „Schwarze Adler“ soll in diesem Jahr die Geschichte von schwarzen Profis in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erzählen. In der Dokumentation, die ab 15. April zunächst für Amazon-Kunden bei „Prime Video“ zu sehen ist, kommen unter anderen die ehemalige Bundestrainerin Steffi Jones sowie die früheren Nationalspieler Gerald Asamoah, Cacau und Patrick Owomoyela zu Wort. Dabei soll thematisiert werden, welchen Vorurteilen und Anfeindungen die Spieler früher und heute ausgesetzt sind. Auch die heutigen Bundesliga-Profis Jordan Torunarigha (Hertha BSC) und Jean-Manuel Mbom (Werder Bremen) sprechen über ihre Erfahrungen.

Es gehe um „die Geschichte eines Landes, das noch lange nicht dort angekommen ist, wo es meinte schon vor Jahren gewesen zu sein“, hieß es von den Produzenten, die am Montag eine Vorabinfo zu dem Film von Regisseur Torsten Körner veröffentlichten. Die Free-TV-Premiere des Films soll am 18. Juni im ZDF veröffentlicht werden. Am Tag danach bestreitet Deutschland bei der EM in München sein zweites Vorrundenspiel gegen Titelverteidiger Portugal.

Quelle; INFOSAT
 

Die Disney+ Neuheiten im April​


Disney hat die Neustarts bei Disney+ für den kommenden Monat vorgestellt:

STAR Originals

FREITAG, 2. APRIL

+ NEUSTART: Fosse/Verdon – Staffel 1, alle Episoden
+ STAFFEL-FINALE: Solar Opposites – Staffel 1, Episode 8
+ Big Sky – Staffel 1, Episode 8
+ Love, Victor – Staffel 1, Episode 8
+ Helstrom – Staffel 1, Episode 8


FREITAG, 9. APRIL

+ NEUSTART: Solar Opposites - Staffel 2, Episode 1
+ Big Sky – Staffel 1, Episode 9 (à danach Saison-Pause)
+ Love, Victor – Staffel 1, Episode 9
+ Helstrom – Staffel 1, Episode 9


FREITAG, 16. APRIL

+ STAFFEL-FINALE: Helstrom – Staffel 1, Episode 10
+ STAFFEL-FINALE: Love, Victor – Staffel 1, Episode 10
+ Solar Opposites - Staffel 2, Episode 2


MITTWOCH, 21. APRIL


+ NEUSTART: Grey’s Anatomy, Staffel 17, Episode 1
+ NEUSTART: Seattle Firefighter - Die jungen Helden, Staffel 4, Episode 1


FREITAG, 23. APRIL


+ NEUSTART: A Teacher – Staffel 1, Episode 1
+ Solar Opposites - Staffel 2, Episode 3


MITTWOCH, 28. APRIL


+ Grey’s Anatomy, Staffel 17, Episode 2
+ Seattle Firefighter - Die jungen Helden, Staffel 4, Episode 2


FREITAG, 30. APRIL


+ A Teacher – Staffel 1, Episode 2
+ Solar Opposites - Staffel 2, Episode 4


STAR Katalog-Titel



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; areadvd
 

Die Amazon Prime Video-Highlights im April​


Amazon Prime Video präsentiert in den nächsten Wochen u.a. die folgenden neuen Serien und Filme:

Neue Serien & Staffeln
  • Lol: Last One Laughing – Staffel 1 ab 01.04.
  • Lol: Last One Laughing Italy – Staffel 1 ab 01.04.
  • The 100 – Staffel 1-7 ab 09.04.
  • Pretty Little Liars – Staffel 1-7 ab 15.04.
  • Black-Ish Staffel 1-6 ab 05.04.
  • Containment – Staffel 1 ab 01.04.
  • Chuck – Staffel 1-5 ab 01.04.
  • Krypton – Staffel 1-2 ab 01.04.
  • Swamp Thing – Staffel 1 ab 09.04.
  • Pretty Little Liars: The Perfectionists ab 15.04.
Neue Filme
  • Framing Britney Spears ab 05.04.
  • Voyagers ab 30.04.
  • Schwarze Adler ab 15.04.
  • Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw ab 12.04.
  • Run ab 30.04.
  • The Secret: Traue dich zu träumen ab 06.04.
  • The Festival ab 14.04.
  • Tomiris ab 04.04.
  • Follow Me ab 18.04.
  • Winchester ab 19.04.
  • Schlingensief - In Das Schweigen Hineinschreien ab 20.04.
  • Black Water: Abyss ab 11.04.
  • Radioactive ab 12.04.
  • The Climb ab 23.04.
  • The Vigil ab 23.04.
  • 47 Ronin ab 08.04.
  • John Wick ab 01.04.
  • Girl On The Train ab 05.04.
  • Wonder Woman ab 15.04.
  • The Legend of Tarzan ab 16.04.
  • American Sniper ab 17.04.
  • Bad Samaritan Im Visier Des Killers ab 04.04.
  • Ender's Game Das Große Spiel ab 28.04.
  • Snitch Ein Riskanter Deal ab 03.04.
  • Gold ab 13.04.
  • 3096 Tage ab 21.04.
  • American Beauty ab 24.04.
  • Army of One ab 02.04.
  • Cowspiracy: The Sustainability Secret ab 12.04.
  • Heiter Bis Wolkig ab 22.04.
  • Grandma's Boy ab 05.04.
  • Better Living Through Chemistry ab 29.04.
  • Zauber der Liebe (Feast Of Love) ab 24.04.
  • Stay ab 21.04.
  • The Propaganda Game ab 22.04.
  • Blutzbrüdaz ab 03.04.
  • All Inclusive (Couples Retreat) ab 04.04.
  • The Factory ab 06.04.
  • Ask the Dust ab 07.04.
  • Wie durch ein Wunder (Charlie St. Cloud) ab 13.04.
  • Aus dem Nichts ab 24.04.
  • Body of Lies ab 25.04

Quelle; areadvd
 

Disney+ streamt ab 16. April 2021 „Stimmungen der Erde“​


Disney+ wird euch ab dem 16. April das Format „Stimmungen der Erde“ anbieten. Alle fünf Folgen der Serie halten am selben Tag Einzug. Es handelt sich hier um ein Format von National Geographic, das verschiedene Ecken des Planeten abbildet – von urbaner Städteumgebung über trockene Wüsten bis hin zum Regenwald. Im Vordergrund stehen Bild und Ton, die in Kombination eine entspannende Reise ermöglichen sollen.

Disney-Stimmungen-der-Erde-720x405.jpg

So übernimmt den Soundtrack Neil Davidge, der bereits mit Künstlern wie Massive Attack, Snoop Dogg und David Bowie gearbeitet hat. Die Titel der Folgen verraten dann auch direkt, worauf ihr euch einstellen könnt:

  • „Gefrorene Ruhe“
  • „Nachtlichter“
  • „Tropische Ruhe“
  • „Einsamkeit der Wüste“
  • „Friedliche Muster“

Quelle; caschy
 

„Rebel“: ABC-Serie startet hierzulande bei Disney+ als Star Original​


In den USA läuft die Dramaserie „Rebel“ mit Katey Sagal („Eine schrecklich nette Familie“) bereits bei ABC. Hierzulande schiebt Disney das Format ab dem 28. Mai zu Disney+. Dort wird die Serie unter dem Banner eines Star Originals laufen. Die Geschichte wurde von Erin Brokovich inspiriert und erntete für die Pilotfolge relativ gemischte Kritiken.

So handelt die Serie von Annie „Rebel“ Bello, einer Rechtsanwaltsgehilfin ohne Jura-Abschluss, die Brokovich nachempfunden ist. Neben Sagal seht ihr vor der Kamera unter anderem auch noch Andy Garcia als Cruz und John Corbett als Grady Bello.


Kann man ja mal hereinschauen, wenn Interesse an der Thematik besteht. Könnte bei der aktuellen Serienflut jedoch auch geschehen, dass „Rebel“ da etwas untergeht.

Quelle; caschy
 

Die Disney+ Neuheiten im Mai​


Disney hat die Neustarts bei Disney+ für den kommenden Monat vorgestellt:


STAR Originals & "First Run"


MITTWOCH, 5. MAI


+ Grey’s Anatomy, Staffel 17, Episode 3


+ Seattle Firefighter - Die jungen Helden, Staffel 4, Episode 3


FREITAG, 7. MAI


+ A Teacher – Staffel 1, Episode 3


+ Baskets – Staffel 4, alle Episoden



+ Solar Opposites – Staffel 2, Episode 5


MITTWOCH, 12. MAI


+ Grey’s Anatomy, Staffel 17, Episode 4


+ Seattle Firefighter - Die jungen Helden, Staffel 4, Episode 4


FREITAG, 14. MAI


+ A Teacher – Staffel 1, Episode 4



+ Solar Opposites – Staffel 2, Episode 6


MITTWOCH, 19. MAI


+ Grey’s Anatomy, Staffel 17, Episode 5


+ Seattle Firefighter - Die jungen Helden, Staffel 4, Episode 5


FREITAG, 21. MAI


+ FORTSETZUNG: Big Sky – Staffel 1, Episode 10


+ A Teacher – Staffel 1, Episode 5


+ Solar Opposites – Staffel 2, Episode 7


MITTWOCH, 26. MAI


+ Grey’s Anatomy, Staffel 17, Episode 6


+ Seattle Firefighter - Die jungen Helden, Staffel 4, Episode 6


FREITAG, 28. MAI


+ NEUSTART: Rebel – Staffel 1, Episode 1


+ Big Sky – Staffel 1, Episode 11


+ A Teacher – Staffel 1, Episode 6


+ Solar Opposites – Staffel 2, Episode 8


STAR Katalog-Titel



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; areadvd
 

Die Amazon Prime Video-Highlights im Mai​


Amazon Prime Video präsentiert in den nächsten Wochen u.a. die folgenden neuen Serien und Filme:

Neue Serien & Staffeln
  • The Underground Railroad – Staffel 1 ab 14.05.
  • Panic – Staffel 1 ab 28.05.
  • Lucifer – Staffel 5b ab 29.05.
  • Schitt’s Creek – Staffeln 1-5 ab 1. Mai
  • The Vampire Diaries – Staffeln 1-8 ab 7. Mai
  • Star Girl – Staffel 1 ab 21. Mai
  • Gossip Girl – Staffeln 1-6 ab 21. Mai
  • Hubert und Staller – Staffel 9 ab 1. Mai

Neue Filme
  • P!NK: All I Know So Far ab 21. Mai
  • Der Boandlkramer und die ewige Liebe ab 14. Mai
  • YES SHE CAN - FRAUEN VERÄNDERN DIE WELT ab 1. Mai
  • I Still Believe ab 4. Mai
  • Honest Thief ab 28. Mai
  • Chick Fight ab 4. Mai
  • A Nice Girl Like You ab 23. Mai
  • Spaceball ab 22. Mai
  • Downtown Abbey ab 30. Mai
  • Lovecut ab 19. Mai
  • Good Boys ab 9. Mai
  • Interstellar ab 12. Mai
  • Call Me By Your Name ab 29. Mai
  • The Amazing Spider-Man ab 6. Mai
  • Patch Adams ab 7. Mai
  • The Hunger Games: Mockingjay – Teil 1 & 2 ab 1. Mai
  • The Dictator ab 8. Mai
  • Wie schreibt man Liebe ab 6. Mai
  • Der Schuh des Manitu ab 25. Mai
  • Seventh Son 24. Mai
  • Astérix bei den Olympischen Spielen ab 12. Mai
  • Michael Clayton ab 2. Mai
  • Room ab 1. Mai
  • Gut zu Vögeln ab 29. Mai
  • Inside Man ab 11. Mai
  • Sieben Minuten nach Mitternacht ab 4. Mai
  • Bone Tomahawk ab 20. Mai
  • No Strings Attached ab 14. Mai
  • The Good Lie ab 26. Mai
  • Männerhort ab 31. Mai
  • Napola – Elite für den Führer ab 18. Mai
  • Deliver Us From Evil ab 22. Mai
  • Bee Season ab 11. Mai

Quelle; areadvd
 

SciFi-Drama "Finch" bei Apple TV+ statt im Kino​


Apple hat laut Informationen von "Deadline" einen weiteren Film mit Tom Hanks eingekauft. Demnach soll das Science Fiction-Drama "Finch" im Verlauf des Jahres bei Apple TV+ zu sehen sein. Bislang wurde der von Amblin Entertainment produzierte Film unter dem Titel "Bios" vermarktet, für den in Deutschland von Universal ein Kinostart am 19.08.2021 geplant war.

"Finch" erzählt die Geschichte eines Ingenieurs, der zusammen mit seinem Hund zu den wenigen Überlebenden auf der Erde gehört und sich nach 10 Jahren Aufenthalt in einem Bunker auf eine Reise durch die zerstörten USA begibt. Regie führte Miguel Sapochnik, der zuvor bereits an "Game of Thrones" beteiligt war.

Vor "Finch" hatte Apple bereits den das Tom Hanks-Drama "Greyhound" eingekauft, dass seit Sommer 2020 bei Apple TV+ in 4K mit Dolby Vision und Dolby Atmos zu sehen ist.

Quelle; areadvd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben