Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix HDR auf weiteren Smartphones

Netflix kündigt die HDR-Unterstützung von weiteren Smartphones an. Mit der Netflix-App für Android ab Version 5.0 können jetzt auch die Huawei-Modelle P20 und Mate 10 Pro sowie das Sony Xperia XZ2 Netflix-Inhalte in HDR darstellen. Sony bietet damit ebenso wie Samsung bereits drei Smartphones mit HDR-Unterstützung für Netflix an. LG hat nur zwei Modelle, dafür unterstützt das LG G6 aber sogar Dolby Vision. Das neue LG G7 ThinQ bietet HDR mit bis zu 1000 Nits, ist aber in der Liste von Netflix bislang noch nicht zu finden. Von Apple wird Dolby Vision HDR mit Netflix ab der iPhone 8/X-Reihe und auf dem iPad Pro der 2. Generation unterstützt.

Android-Smartphones mit Netflix in HDR

Android-Smartphones mit Netflix in Dolby Vision HDR

  • LG G6
Apple iOS-Smartphones & Tablets mit Netflix in Dolby Vision HDR


Grundig_ImmensaVision9_9688_netflix-700x384.jpg

Quelle; areadvd
 
Filme auf dem Handy gucken?

Nur in absoluten Notsituationen.

Ich war mal auf einer Feier eingeladen und habe dort auf dem Handy Fußball geschaut.

Wie gesagt: nice to have aber kein must have.
 
HDR auf dem Handy bringt ja auch so viel, wenn man in normal (also nicht für den "Filmabend") beleuchteten Räumen oder gar draußen ist...
Da ist man froh, wenn man ein reales Kontrastverhältnis von 50:1 hinbekommt.:D
 
Zurück
Oben