Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netflix Audio/Video

einsmann

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
3.958
Lösungen
5
Reaktionspunkte
3.453
Punkte
393
Hallo,
Ich besitze einen Samsung 4k Fernseher. Darauf ist natürlich Netflix installiert ;)
Wie bekomme ich heraus ob die 4k Inhalte korrekt ausgegeben oder komprimiert dargestellt werden?

Mfg
 
Er will doch Wissen ob der Inhalt in 4K am TV ausgegeben wird und genau das bekommt er mit der Info Taste heraus.

Es gibt aber nunmal nicht alles in 4K.
 
@leyla38
@DarkStarXxX
Vielen Dank für den Tipp mit der Info Taste. Kannte ich nicht.
So ich habe nun einen Test durchgeführt mit folgendem Ergebnis.
Einen Film in 4K Uhd 17 MBit/s
Dann den Blu-ray-Player angestellt und da waren es 80 MBit/s
Also wird doch bei den Streaming Anbietern komprimiert
 
Natürlich bekommst du bei keinen Streaming Anbieter die Qualität einer Disk Version.
Das geht alleine schon wegen der Bandbreiten nicht.
 
Netflix drosselt Bitrate für das Streaming innerhalb der EU. !
Durch die Maßnahme sei man in der Lage, den europäischen Netflix-Traffic um circa 25 Prozent senken zu können.
Also, Dank der Coronavirus-Quarantäne/Home-Office usw. .......


PS.
"Bis die Scheiße aufhört" :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Maßnahmen sind längst Rückgängig gemacht wurden und haben auch überhaupt nix mit dem Thread Titel zu tun,

Wie bitte soll ein Streaming Anbieter etwas mit 80Mbits übertragen wenn die Voraussetzung für einen UHD Stream bei einer 25Mbits Leitung liegt?
 
Zurück
Oben