Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netatmo: Neue Außenkamera mit Alarmsirene und Licht, dafür ohne Abo-Kosten vorgestellt

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.029
Punkte
1.083
Ort
Sachsen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das französische Unternehmen Netatmo dürfte den meisten von euch für seine Produkte aus dem Bereich Smart Home bekannt sein und auch hier im Blog berichten wir relativ häufig darüber. Nun stellt das Unternehmen eine neue smarte Außenkamera mit Beleuchtung und Alarmsirene vor, die ab dem 9. Juni dieses Jahres für 349,99 Euro erworben werden kann und dabei bis auf die Sirene der bisherigen Netatmo Presence gleicht. Die Version der Kamera ohne Alarmsirene gibt es für 299,99 Euro. Das neue Modell mit Sirene kann ab sofort vorbestellt werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Kamera soll zwischen Personen, Tieren, Fahrzeugen und uninteressanten Bewegungen unterscheiden können und informiert im Notfall nicht nur den Besitzer per Push-Benachrichtigung aufs Smartphone, sondern kann auch bis zu 105 dB Alarmlautstärke mit der eingebauten Sirene erreichen, welcher optional vom Besitzer ausgelöst werden kann. Eine Funktion für benutzerdefinierte Alarmzonen gibt es in der zugehörigen App ebenso, die Kamera selbst zeichnet mit 1.080p auf und besitzt außerdem ein 100-Grad-Weitwinkelobjektiv. Der Erfassungsbereich der Kamera liegt bei bis zu 20 Metern. Nachts unterstützen Infrarot-LEDs beim Erkennen von Personen und Co. Die Beleuchtung kann auf Wunsch bei Bewegung eingeschaltet werden, natürlich lässt sie sich aber auch über die App ein- und ausschalten.

Für einige von euch sicherlich nicht ganz uninteressant: Sämtliche Funktionen der Kamera sind ohne Abonnementgebühren nutzbar, ihr müsst also kein Abo abschließen, um eure Aufzeichnungen auf irgendeinem Server sichern zu lassen. Dies kann nämlich direkt auf der mitgelieferten microSD erledigt werden, die zur Sicherheit auch noch zusätzlich verschlüsselt ist. Neben Alexa und Google Home unterstützt die Netatmo-Kamera auch Apple HomeKit. Die Kamera wurde wetter- und witterungsfest konzipiert, besteht aus Aluminium, Glas und Kunststoff und soll besonders resistent gegenüber UV-Strahlen sein. Durch die HZO-Technologie (Nanobeschichtung) wird die Kamera vor Feuchtigkeit geschützt.

Quelle; caschy
 
lass die Finger davon taugt nichts ich habe seit Jahren eine die frisst speicherkarten und funktioniert nicht richtig wlan Übertragung 11 mbit 2,4 gh usw. Wenn nachts jemand vorbei läuft geht genau dann wenn es spannend wir das Licht aus statt volle Beleuchtung somit wird das Bild schlecht. Lieber eine China uhd Camara ist allemal besser als Netatmo.
p.s hatte schon 2x einen Stromausfall wegen Regen weil wasser eingedrungen ist.
 
Hi latze,
genau das Gegenteil ist bei mir der Fall. Läuft seit ca. 2,5 Jahren ohne Beanstandungen, gegen Regenwasser selbstverstädnlich geschützt. Durch Festlegen der Alarmzonen, bei mir sind es zwei, wird nachts das Licht zuverlässig eingeschaltet und bleibt ca. 40 sec. an. Ja, hier wäre es schön, wenn man diese Zeit variabel einstellen könnte. Vorteilhaft ist, dass man die Erkennbarkeit manuell verbessern kann, z.B. Erkennen von Personen und Tieren, wobei nur im ersten Fall ein kurzer Alarmton aufs Handy kommt. Meine Camera frisst keine Speicherkarten, nur minimal Strom
Auch der Sevice durch Netatmo ist vorbildlich.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte mich nochmal melden die kamera wurde getauscht gegen eine neue, da ich mindestens schon 5 sd karten defekt sind. Dezember 2020 neue kamera angebaut und gestern wieder defekte sd karte (knapp 3 Monate gehalten). Schicken eine neue aber so geht es mir alle 3 monate.Und ich wohne in einer sackgasse das heißt wenig aufnahmen. EGAL :)
 
hab eine Abwandlung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bio und eco und laut, aber mit der Überwachung haben die es noch nicht so herausbekommen, wie´s geht. Lernphase anscheinend..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Jahr 2021 etwas ohne Abo? Sag mal gibt denn noch was besseres? MS , Sony und Co können gar nicht mehr schauen wo hin mit dem Geld
 
Zurück
Oben