Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEEDINIT (no entitlements)

errut

Stamm User
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1.218
Lösungen
1
Reaktionspunkte
36
Punkte
218
habe seit einiger Zeit ebenfalls das obige Problem ,erst alle 4-6 Wochen, dann alle 2 Tage . Jetzt aufeinmal alle paar Stunden. Für die HD01 kommt dann
NEEDINIT (no entitlements), meistens dauert das dann ungefähr eine Stunde oder zwei bis aufeinmal 1 Entitlement erscheint. Eben hatte ich zusätzlich einen Resync error.
Benutze eine Quadmouse.
server auf alix e mit ubuntu 12.04

die hd01 ist die zweite Karte im Reader alle anderen laufen sehr stabil
Oscam 9164 momentan.
log: hdplus [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
hdplus [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 251
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEEDINIT (no entitlements)

Versuche doch mal die Karten bzw. Reader fest zuzuweisen per udev, das soll auch mit der Quadmouse funktionieren.
Ich denke das es dir schon mal weiter helfen könnte.
 
AW: NEEDINIT (no entitlements)

@errut

wenn man sich in ein forum hilfe sucht , wird es früher oder später kommen

wenn du aber in mehreren foren hilfe suchst , ist es für dich echt bekakt , weil jeder erzehlt dir was anderes , und stad das problem zu lösen , bekommst du neue problemme

ich würd mal sagen das du die oscam austauschen soltest , auf ne eltere version , testen , und dann ewentuel weiter suchen
 
AW: NEEDINIT (no entitlements)

Klar, aber ihre verkehrt doch wahrscheinlich auch in mehreren Foren. Bin bisher noch nicht pfündig geworden. Probiere es jetzt mit der letzten Stable 1.10 rc 6089.
Die Reager sind bereits fest zugewiesen.
 
AW: NEEDINIT (no entitlements)

Bei einer neueren Oscam Version könnte es auch sein das es mit den MHZ angaben nicht mehr passt.
Versuche es mal ohne Eintrag bei Mhz und CardMhz.
Auf eine 1.10 Staple würde ich nicht mehr wechseln.
 
AW: NEEDINIT (no entitlements)

nein: die MHZ-Einstellungen sind im Spoiler ersichtlich habe ich dem WIKI entnommen . Der Quad-Reader für diese Karte hat die gleiche Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEEDINIT (no entitlements)

Ja es wurde teilweise aber was an den Readereinstellungen geschraubt, daher würde ich es ohne Mhz einstellungen mal testen.
 
AW: NEEDINIT (no entitlements)

Quadmouse_reader für HD01 ist 3,69 mhz
 
AW: NEEDINIT (no entitlements)

hast du vieleicht ein anderen reader den du testen kanst ??

es kann was mit der quadmouse nicht stimmen
 
ja, ich habe smargos. von denen war ich aber nicht so begeistert.

Error processing ecm for caid 1830, srvid EF14 (servicename: 1830:EF14 unknown) on reader hdplus.
2014/01/06 18:21:56 B772FB40 c kati (1830&000000/EF14/92:A363): not found (25 ms) by hdplus (of 1 avail 1)
den Fehler bekomme ich jetzt, obwohl in den Oscam.services EF14 drinsteht

der Fehler verschwindet ,wenn System neugestartet wird oder die oscam gewechselt wird.

so ich habe mal in der DB (client) eine Oscak-Bereinigund durchgeführt, d.h. habe alles herauskommentierte gelöscht (hatte auch eine auskommentierte Version für den Kartenreader in der DB), seitdem überfallen mich die Emm`s , Seit heute morgen 4800 skipped, 3700 ok und emm written 0/40/1/1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben