Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

supporter

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
686
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo , Frage , Habe einen Debian IPC server im schlafzimmer , besteht da die möglichkeit den TeamViewer da zu Instalieren ?
Falls ich falsch bin mit meiner Frage bitte nicht steinigen ;-)
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Möchte heut abend von auserhalb einige einstellungen mit einem bekannten durschgehen , da kam die überlegung ob man das umsetzen könnte.
Ich könnt auch einfach den laptop anlassen klar , aber die überlegung ist doch nicht schlecht oder ?
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Hi, Normalerweise verbindet man sich per ssh von einem PC zum anderen. Wss möchtest du machen?
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Verschiedene Reader einstellungen bei 1-2 :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer: testen ,und das von auserhalb , es geht ja , das ich alles über den Laptop dann steuern kann , aber warum einfach wenn es auch schwer geht ;-)
Ne ernsthaft , wenn es geht gut , geht es nicht auch ok , dann bleibt de Lappi an
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Hi,
Da muss nichts anbleiben.
Wenn du eine Fritzbox hast, richte dir dort einen VPN Zugang ein und wenn du einen anderen Router hast, installiere dir openVPN wie hier_beschrieben auf deinem Debian Rechner.
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

OK , ist neuland für mich , wie komme ich dann auf den Server ? , ich les mich mal ein
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Wie kommst du denn intern auf den Server bisher?
BTW: Debian Server im Schlafzimmer? Da würde mich die Kanzlerin schneller steinigen als ich rennen könnte. :D

-supraracer
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Der Server ist so verbaut das ihn keiner stört ;-) und lautlos ist er auch ;-)
Ich komme von zu Haus über die ip rein , oder was hast du gemeint ?
FTP , HTTP ,
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

apt-get install openssh-server
Dann puTTY für den Windows PC runterladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


-supraracer
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Ich möchte es über es WebIf steuern , das geht bei sshserver nicht oder ?
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Klar geht das, Zauberwort VPN wie bereits gepostet wurde. (Bitte nicht auf die Idee kommen das WebIF direkt aus dem Internet freizugeben...).

-supraracer
 
Zurück
Oben