Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Erklär mal? Dein Satellitenkabel liefert was => DiSEqC 1 = Astra 19.2 und
DiSEqC 2 = Hotbird 13.0

Und die Box will was haben?

DiSEqC 1 = Hotbird?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht einstellen kann (nur die Sky Italia Boxen sind nach meiner KEnntnis so doof, dass sie auf
DiSEqC 1 immer 13.0 brauchen). Oder hast du gar kein 13.0 SAT Kabel?

Grüße
VF

P.S.: Die Karte schon aktiviert? Das passiert auf TVR 1 HD, wenn ich richtig informiert bin.
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Hi, ne wurde schon alles in Polen von der Dame aktiviert, nur liegt bei mir DiSEqC A und C bei Astra und DiSEqC B und D über hotbird. Bei der Box selber kann man da nichts an DiSEqC umstellen die steht bei A. Ich habe das ganze in Polen abgeschlossen. Über meine Ferseher geht alles wunderbar mit DiSEqC umstellung. Muss ich mir jetzt ein CI Modul besorgen?
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Wenn es echt so bescheuert ist, dann gehst du auf den Dachboden zu deinem DiSEqC Schalter und steckst das um.
Frage: Warum müssen 2 Satelliten 4 (SAT) Positionen belegen?
Du könntest rein theoretisch auch auf einem anderen Receiver nur Hotbird durchschleifen, dann hast du es (auf wenn es im ersten Receiver auf
DiSEqC B ist) auf deiner Polen Box automatisch auf DiSEqC A ... (so machen das die Leute, die an Gemeinschaftsantennen hängen). Ist ein Workaround.
Aber mal im Ernst: Das lässt sich nicht umstellen???? Was für ein Schrott!

P.S.: Mit dem Modul hat die
DiSEqC Position gar nichts zu tun.
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Ich wohne in einer Wohnung und auf dem Multschalter hängen viele Satleitung dran! Ich kann und darf da leider nichts umstellen. Das man an der Box nichts umstellen darf wußte ich natürlich nicht, und ist einfach nur quatsch! Kastrierte Box vom Hersteller. Was würderst du mir jetzt empfehlen. Ein CI Modul der mit der karte kompatibel ist. Dann würde ich das ganze über mein TV laufen lassen!
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Bestell dir für kleines Geld einen DiSEqC-Generator

Spaun DiSEqC-Generator SUG 22: Amazon.de: Elektronik

Theoretisch kannst du auch einen Receiver vorschalten, aber ich würde (wenn ich an einer Gemeinschaftsanlage hänge) so einen DiSEqC-Generator nehmen.

Links ist nur ein Vorschlag. Da gibt es noch andere Modelle. Wenn du dir mal unten den Text in dem LINK ansiehst, da schreibt einer, der genau dein Problem hat.

Grüße
VF

P.S: KEIN MODUL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Oh ja, du hast recht, das wäre wirklich was für mich. Werde ich mal ausprobieren, du bist echt gut. Vielen Dank!:emoticon-0169-dance

Ich habe gerade nach diesem TechniSat TechniCrypt CX CAM geguckt. Meinst du nicht das wäre noch besser!
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Wenn du unbedingt ein Modul haben willst, lass dich nicht abhalten. Dein Fernseher packt 13.0E - dann steckt das Teil an die Glotze und basta.
Wenn du einen anderen Receiver hast, der Astra und Hotbird verwendet, kannst du 13.0 Ost (Hotbird) auch durchschleifen; der Receiver muss halt auf der Ebene stehen, auf der du mit deiner NC+ Box schauen willst. Du verbindest deine Box einfach mit dem Loop Ausgang und das sollte es sein. Wäre der billigste Workaround, wenn eine STB vorhanden ist. Wenn der NC+ Receiver erstmal den Sender hat, kannst du theoretisch die erste Box auch ausschalten oder in den Standby legen.
Ich würde mir diesen recht billigen DiSEqC-Generator besorgen. EInfach die Positions Taste drücken und du hast HOTBIRD. Dann kannst du deinen CI Slot am Fernseher noch für HD Profit oder unser Lieblings-Pay-TV benutzen, das geht demnächst nämlich auch nur noch in der Originalbox oder im Modul.
So, schönen Tag noch - ich glaube, es ist alles gesagt.

P.S.: VIelleicht noch ein Nachtrag. Was ich jetzt nicht bedacht habe: Wie viele SAT Kabel stehen dir zur Verfügung. Wenn du nur ein Kabel hast, das in die Glotze geht, dann bleibt dir eigentlich nur das Modul. Man kann ja nicht ständig das SAT Kabel umstecken. Hast du mehrere Kabel, die alle Astra und Hotbird liefern, dann würde ich den Generator empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Ich befürchte, der Prioritätsschalter wird ein Griff ins Klo, da er die DiSEqC Position (A oder B) nicht umdreht.
Du brauchst - wenn überhaupt - den
DiSEqC-Generator, um die Position von B auf A zu ändern.
HIer kannst du mit einem Kabel zwei Receiver betreiben und basta.
Empfehle die Bestellung zu stornieren. Du brauchst für deinen NC+ Receiver Hotbird auf Position 1 und das leistet das HAMA Teil nicht.
ODer, wenn es im Wohnzimmer "nur" ein Kabel gibt
a) den Prioritätsschalter (der wechselt ja zwischen Fernseher und NC+ Receiver) und
b) den Generator zusätzlich, der (dann hinter dem Priotriätätsschalter) und vor dem Polen_Receiver die Position umstellt, wenn du NC+ auf dem Receiver schauen möchtest.


 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Da kannst du den HAMA schon nehmen. Zweites Kabel wäre natürlich richtig gut, aber wenn die Dinger in der Wand sind, wird es umständlich.
Wenn ihr im Wohnzimmer schauen wollt (da will man ja auch nicht unbedingt 1000 Kabel haben), dann wäre ggf. das Modul die bessere Lösung. Das setzt aber voraus, dass man nicht ständig 3 oder 4 Module wechseln muss (weil dann noch sky, hd+, orf und was nicht noch alles an den Fernseher soll).
In meinem Büro habe ich 10 Receiver übereinander stehen - da stört das keinen, aber in der "Guten Stube" sieht das anders aus.
Wie dem auch sei: Wenn du deine NC+ Box im Wohnzimmer betreiben willst, dann musst du das eine Kabel (mit DiSEqC A = Astra und DiSEqC B = Hotbirtd) erstmal "splitten" (durchaus mit dem unter #40 gelinkten Umschalter oder dem HAMA Teil) und dann brauchst du diesen Generator, der dir die DiSEqC Position richtig einstellt (nämlich DiSEqC A = Hotbird). Das Teil, was ich oben angelinkt habe, macht das ja auf Knopfdruck.


 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Also kann ich den [h=1]Hama AB/SAT-Prioritätsschalter doch nutzen, ich habe ihn hier nur nicht ausgepackt da du ja meintest das das nichts wird. Also doch![/h]
Na gut bestellt ist der DisecQ Generator auch und dann müsste die Sache hoffe ich laufen. Ich danke dir erstmal herzlich für deine Hilfreichen Rat, wäre wohl am verzweifeln gewesen. Das mit dem CI Modul werde ich mir noch angucken da ich denke das die Dinger nicht so stabil sind! Ich werde natürlich berichten sobald ich alles habe und installiert habe.
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Mit Stabilität hat das wenig zu tun. Die Module, die ich benutze, machen alles, was sie sollen - nur eines nicht: man kann nicht (weil CI+) ein Programm aufnehmen und andere schauen. Das würde m.E. auch auf NC+ zutreffen.
Wie gesagt: Im Wohnzimmer hätte meine Frau das Kommando und da wäre Kabelsalat tabu. In meinem Büro kann ich Pay-TV-Karten und Receiver stabeln - das ist nicht das Problem. Allerdings habe ich auch den Vorteil, dass ich im Bedarfsfall ein direktes Kabel um LNB legen kann (draußen sieht es aus, wie der Kabelbaum vom A 380).
Dir viel Erfolg und viel Freude mit NC+ - eine sehr gute Konfektion, besonders für Sport- respektive Fußballfreunde.

Grüße
VF

Ach ja, für die Damenwelt vielleicht nicht uninteressant: Romance TV gibt es mit deutscher Tonspur und in HD. Die Sendungen sind verschieden.
 
ich habe ein ähnliches Problem, dann hänge ich mich einfach hier dran.
habe Multischalter, Hotbrid ist auf der Position A (DiSEqC); trotzdem kriegt der nc+-Decoder kein Signal. hat jemand eine Idee ?

Danke !
Gruß
riwriw
 
Zurück
Oben