Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon - Weisser Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sercen

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. April 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Da wo ich meine Ruhe habe
Hallo zusammen,

in den letzten Wochen häufte sich vermehrt ein Neustart (zuletzt alle 2 Tage) meines Navigon 70 plus ohne Aufforderung.

Seit heute startet es nicht mehr, es erscheint ein weisser Bildschirm - Die Software kann nicht gestartet werden... Hardwarereset durchführen.

Leider ändert sich dadurch gar nichts es bleibt bei dem weissen Bildschirm mit der Beschriebenen Anweisung.

Ich habe noch eine Sicherungskopie, würde eine Einspielung etwas ändern oder ist der Navi einfach kaputt?

Lohnt sich eine Reparatur, ist inzwischen ca 4 Jahre alt.


Vielen Dank für Eure Mühe,

Gruß sercen
 
AW: Navigon - Weisser Bildschirm

Hallo sercen,

Ich weiß leider nicht ob Du über Navigon Fresh alle kostenlose Updates gemacht hast.
Wenn nicht, empfehle ich das jetzt machen.
Update auf MN 7.6.10 beinhaltet auch ein ROM Update, dazu sollte das Navi voll
aufgeladen sein, grünes Licht sollte leuchten. Nach einem Download auf MN 7.6.10
das Navi vom PC trennen und Anweisungen zum installieren beachten.
Danach kannst Du das Navi noch einmal mit dem PC verbinden und auf die
aktuelle Soft MN 7.6.11 downloaden,
Sollte das Navi dann immer noch Zicken machen kannst Du von mir eine laufende
MN 7.6.11 bekommen.

MfG. leeken
 
AW: Navigon - Weisser Bildschirm

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps, ich war mir auch nicht sicher ob man den Navi einfach so Formatieren kann und SiKo drüberziehen, da selbst Hardwarereset nichts mehr brachte.

Auf alle Fälle hat es geklappt, nach dem dritten Anlauf kam ich endlich auf den Navie, Formatiert und Sicherunkskopie (Stand Kaufdatum) drüber und jetzt läuft er wieder.

Müssen zwar ale einstellungen neu gemacht werden aber besser als total im Eimer.


ohne Euch hätte ich in eher weggeschmissen, Einschicken lohnt eh nicht.

nochmals Vielen Dank an alle

Viele Grüße

sercen
 
AW: Navigon - Weisser Bildschirm

Hallo,
Ich kann die Navigons mit weißem Bildschirm beim Start zum Selbstkostenpreis reparieren (erst 2s "Schneesturm", dann Bild ganz weiß, USB wird nicht erkannt, Hardreset geht nicht). Falls Interesse bitte PN an mich. Es ist ein Hardware Fehler und erfordert das Löten von BGA Chips.
 
ok jetzt biete ich den Service nicht mehr an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben